Heute gibts CORDON BLEU! \m/
Und wieder den Gasthund, der ein paar Stunden bleibt bis er abgeholt wird... Und derweil dann mit Papa oben Wände machen.![]()
Heute gibts CORDON BLEU! \m/
Und wieder den Gasthund, der ein paar Stunden bleibt bis er abgeholt wird... Und derweil dann mit Papa oben Wände machen.![]()
Mich haben ein paar gefragt, wie es so in einem Tempel aussieht. Deswegen hier.
Es war ziemlich warm und stickig. Die ganzen Leute haben so viel gebetet, der ganze Rauch von den Räucherstäbchen flog die ganze Zeit vor sich hin. @.@ Und das Schuhe-Suchen am Ende war SO anstrengend. Das waren gefühlte 50 Leute auf 10 Quadratmetern. Ich habe 20 Minuten gebraucht, sie wiederzufinden, allein 15 Minuten für den linken Schuh, der eine Reise von 3 Metern gemacht hat, wtf. .-.
--٩( ᐛ )و
Das sieht echt schön aus
wow bei so einer Neujahrs"feier" wäre ich auch gerne mal dabei
--
Tony, du siehst da voll reif aus. Das geht mal gar nicht.
Ich hab heute voll viel von meiner To Do-List geschafft. Das ist toll. Ein paar Punkte kommen gleich auch noch.
Jetzt erstmal schön baden.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Wow, Tony, wenn dir die Mädels nicht hinterher fliegen, weiß ich ja auch nicht...
Der Tempel sieht ziemlich modern aus! Hätte ich weniger erwartet. Habs mir eher rustikal vorgestellt... Und etwa so langweilig und spießig wie ne katholische Kirche. o.o"
Das mit den Schuhen ist natürlich... Tja... Schon irgendwie doof, aber wenigstens hast du sie zurück bekommen.
Hurra, unser Gasthund ist endlich abgeholt worden - nach etwa 6 Stunden Wartezeit... Nochmal nehmen wir den nicht auf. Wenn, dann gefälligst gegen Geld. Meine arme Mutter... Und Makern konnte ich in der ganzen Zeit nicht. ._.
--
Ich weiß auch nicht. .-. Wahrscheinlich verhalte ich mich zu spontan und merkwürdig.Zitat
Ich musste mich grad' so schlapp lachen bei dem Kommentar. xDD Gut, dass meine Familie evangelisch ist. :'D
Wart's ab. Ich mache morgen noch ein Foto, da werd' ich mein Winter-Outfit tragen. Und glaub' mir, ich trag' da einen Hut, der lässt mich ganz anders wirken.Zitat von Dem Penner mit langen Strohhaaren
![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (10.02.2013 um 20:12 Uhr)
Das Bild, ich sehe es, allein sein Sinn bleibt mir verborgen.
Kann ich die schlauen Leute hier zu später Stunde mal noch was fragen?
Ich muss diese Woche meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate zum Jobcenter bringen. Da ich diese aber nicht besitze, hab ich letztens ne' Bekannte gefragt, was man machen kann. Da hat sie mir erklärt, da ich Online-Banking mache, reiche es, der Mailadresse der zuständigen Bearbeiterin einfach Screenshots (Ja, ernsthaft) der Online-Auszüge meiner Kontobewegungen zu senden mit der Erklärung, dass ich Onlinebanking mache und daher keine Auszüge hab. Ich selbst halte das für Schwachsinn, sie sagt aber, bei ihr funktioniere das immer.
Geht das wirklich? Wenn nicht, wie kann man nochmals an Kontoauszüge rankommen? Reicht es, die Online-Liste auszudrucken?
Danke.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Zum Bild:
Ich denke das soll Luigi sein, alt ausgemergelt und verbraucht
Bei dem anderen kann ich leider nicht helfen, wäre es nicht so spät könnte ich meinen paps fragen aber der schnarcht schon, sorry :/
Beim Online-Banking sollten die Kontoauszüge doch eigentlich auch online gespeichert sein.
Ist bei mir jedenfalls so.
Wirfst du die Auszüge weg oder was? Ansonsten zur Bank gehen, nachfragen.
Normalerweise werden die Daten ein Jahr auf dem Rechner gespeichert (günstig zu haben), danach wandern sie ins Archiv (teurer zu haben).
Ich bekomme die Auszüge jedes Vierteljahr zugeschickt (gegen eine Gebühr von 1,50€, aber dann habe ich sie immer schön gebündelt zum Abheften und muss nicht ständig zum Automaten rennen), ansonsten: Wenn du sie dir aus dem Automat geholt hast und sie dann weggeworfen hast, ist das in der Tat...Schlecht, aber ich denke mal, die netten Menschen, die bei der Bank arbeiten können dir da weiterhelfen. Screenshots hinschicken? Wage ich mal ganz, ganz, ganz, ganz stark zu bezweifeln. Öffentliche Ämter neigen zu einer gewissen Paranoia, modernen Kommunikationmitteln gegenüber
Und ARGH, Seminararbeit, warum willst du mich kaputtmachen?Immer, wenn ich denke, ich hätte so halbwegs in Grundzügen verstanden, was ich machen soll, und mich schon gefreut habe, weil ich fast einen Satz schreiben konnte, der Sinn macht, kommt mir irgendein Gedanke, der das alles wieder in Frage stellt. Ich weiß schon, warum ich mich seit 2 Semestern vor diesem blöden Methoden-Modul gedrückt habe :L Aber hey, was denkt ihr: Wenn die Arbeitsanweisung lauet "MAXIMAL 10 Seiten", wieviele Seiten sind okay? Müssen es 9 sein? 7? 8? 2? Da verzweifle ich nämlich auch dran
![]()
Liigiih: Gut schaust aus, Junge.
Boah, und der Tempel, da war bestimmt trotzdem eine faszinierende Stimmung, selbst für dich als Atheist, oder?
Nonsense: Wie BlackRose schon sagte: Die Bank hält alles vor. Am besten einfach hingehen (oder per Onlinebankingportal an deinen Sachbearbeiter) und die Sachlage schildern. Für eine kleine Gebühr machen dir dir auf jeden Fall die Auszüge fertig und geben Sie dir mit, wenn du lieb fragst bestimmt auch gebührenfrei.![]()
Nonnchen, bei mir hats ausgereicht, die Daten aus dem Internet auszudrucken. Yes, Jobcenter. Und yes, Onlinebankingkontoauszugsausdruck ohne Beglaubigung. Seriously.
Und jetzt gehe ich schlafen, um morgen früh Auto zu fahren ... BEWARE OF THE FOUR WHEELS! 8)
( + eben eine ultra Spielidee bekommen. Danke, Hirn! Yaay! Ich find die Idee gerade irgendwie toll, kann mir aber vorstellen, dass alle anderen die voll Lame finden. Ich könnt sie morgen Mittag mal einwerfen, falls jemand interesse hat, sich die mal zusammengefasst durchzulesen. anyone? xD)
ah, und BlackRose: Du musst keine 10 Seiten schreiben. Es kommt auf den Inhalt an - eben darauf, dass du keinen Müll schreibst. Aber wie ich dich und deinen Blog kenne, wird das schon gut werden. ^^
Geändert von Wencke (10.02.2013 um 23:17 Uhr)
Auf meinem Blog muss ich nur so selten komplexe statistische Kennzahlen vorrechnen und mathematische Beweise führen und so einen Rechenquatsch machen. Nein, irgendwie wird das schon, und ich hab auch schon drei Seiten geschrieben und alles, aber trotzdem ist da imemr diese Angst, ob das, was ich da schreibe, auch tatsächlich richtig ist und irgendwie erweiterten Sinn ergibt und nicht total doof klingt. Ich kann halt bei "Ziele der Arbeit" schlecht schreiben: "Ich würde gerne das Modul bestehen, Bitte, danke." sondern muss was über meine tief empfundene innere Verbundenheit zur sozialwissenschaftlichen Datenanalyse schwafeln und wie wertvoll mein Beitrag zur akademischen Diskussion über die klassische Testtheorie ist. Da komme ich mir immer ein bisschen...doof vor.
Inzwischen habe ich die Idee mit ein paar anderen Ideen verbunden, die ich mal hatte.
Soweit finde ich die Geschichte also definitiv noch ausbaubedürftig, aber meiner Meinung nach hat sie ganz nette Ansätze. Wenn auch sehr Klischeebeladen – aber was solls, es ist egal wohin ich gucke… ich seh zurzeit überall Klischees.
Die Namen sind einfach irgendwie spontan benannt… Das war ja auch nur so ein Einfall, was man so als Spiel mal machen könnte. Jetzt könnte man’s auch noch umsetzen… Hätte auch was für den Blickwinkelcontest sein können. Aber da habe ich ne andere Idee für gehabt, die ich zurzeit trotzdem umsetze..
Das Spiel wäre aber auf jeden Fall wunderschön Klassisch. ^^
Och, entweder machst du unbestreitbare Fakten rein, oder deine begründete Meinung. Meine Lehrer haben immer auf begründete Meinungen bestanden, und dann war es gut. Dann musste das alles nur noch gut durchdacht wirken.... Das war dann der schwierigste Teil der Aufgaben. ^^
Alter, hatte ich einen abgefahrenen Traum! o_O
Ich hatte Theorieprüfung, und die lief schonmal ganz eigenartig ab, in drei Phasen aufgeteilt: Zuerst ein paar richtig dumme Fragen, die mich nervös machten - davor war ich die Ruhe selbst. Aber ich konnte die Fragen nicht beantworten, weil sie total dämlich waren und irgendwie kein Autowissen sondern Allgemeinwissen abfragten. Wir saßen im Kreis und mussten reinrufen, wenn wir was wussten. Die Prüfer machten sich Notizen und ich war so verwirrt, dass ich versuchte, das zu verstehen, was hier abging, und mit den anderen begann, mich flüsternd auszutauschen... Aber geklappt hat das nicht.
Froh war ich dann, als der zweite Teil begann. Die sogenannte "Schnitzeljagd". Da jeder einen anderen Fragebogen beantworten musste (diesmal die Fahrschulbögen eben), hatten sie einen ganz bestimmten unter die Bögen gemischt In der zweiten Phase der Prüfung sollten wir Teilnehmer also um die Tische herum laufen und auf die darauf ausgeteilten Bögen zu starren - ich drängelte mich nach ganz vorne, war aber zu Blöde, um die Symbole zu finden, die auf allen Bögen waren und von denen sich nur ein Blatt von allenden einen bestimmten Bogen finden. Es wurde nicht gesagt, was daran besonders sein sollte, nur, dass es ein mit einer bestimmten Zahl (eine 2) markierter Bogen ist.
Ich war schließlich zu dämlich, um den Bogen zuerst zu finden, obwohl ich ja allen vorran ging... Aber wie gesagt, ich habe die draufgezeichnete Erkennungsmarke nicht erkannt bzw gar nicht kapiert, an welcher Stelle die Zahl sein sollte...
Nachdem das Ding gefunden wurde, begann die dritte Phase - das Beantworten der Fragebögen. Es saßen außer mir bereits alle, also setzte ich mich nach hinten an den letzten freien Platz. Und wer sitzt auf dem Platz links von mir? Jemand, der zurzeit in der Realität leider nicht gut auf mich zu sprechen ist... Links von ihm wiederum seine Freundin. Mir liegt schon länger auf dem Herzen, unsere Situation zu klären, also habe ich ihn auch im Traum mal angesprochen um herauszufinden was los war(ist) und wollte mich mit ihm versöhnen... Das Gespräch verlief irgendwie zunächst gequetscht, weil er nicht so wirklich wollte und sich lieber stur gab, aber irgendwie habe ich ihn zum Reden bringen können - ja, während eines Fahrschultests. Auf jeden Fall redete er wieder mit mir. Leider kann ich mich gar nicht daran erinnern, womit er seine abweisende Art mir gegenüber begründete... Ich weiß nicht mal in Echt, warum er sich so verhält... Naja, wie dem auch sei, auf jeden Fall haben wir uns dort ausgesprochen und es war so ein "wir waren voll zerstritten und gehen jetzt miteinander um wie man mit Muttis zerbrochener&geklebter Porzellanvase, die dann doch plötzlich irgendwie emotional voll wichtig ist, umgeht"-getue danach... ... aber wenigstens konnten wir wieder einigermaßen miteinander reden...und danach ging es mit dem Theorietest weiter:
Es wurde in den Raum geworfen, dass man sich für den Test 5 Tage Zeit lassen kann. Man kann auch gehen und jederzeit zurückkommen, um die Fragen zu beantworten oder zu korrigieren.
Aber ich gab trotzdem schon ab... Den Test bestand ich danach übrigens mit 9 Fehlerpunkten. Ziemlich knapp... Aber bestanden. ^^;
Danach hatte ich einen anderen Traum. Der war auch verwirrend, aber ich habe da nicht so einen starken Realitätsbezug wie zum obigen: Ich war mit zwei anderen Unterwegs - einem Mädel und einem Kerl. Es war Sommernacht, also warm, aber trotzdem irgendwie Dunkel. Als wir die Landstraße entlang stiefelten - wir wollten nach Bad Arolsen gehen (Mein Geburtsort, mit Umgebung hat er einen großen Wert wegen einer menge Erinnerungen für mich und ich fahre in fast jeder Fahrstunde dort durch..) -, lief ich schonmal voraus, und blieb auf der rechten Straßenseite, wo gleich auch ein Bürgersteig begann - wo aber auch Ästen und so weiter im Weg hingen, weshalb man darauf nicht ordentlich laufen konnte. Außerdem fühlte ich mich irgendwie dreckig im Gesicht und an den Händen...
Mit einem Blick auf die andere Straßenseite sah ich einen Brunnen und die anderen laufen. Ich dachte: Klar, da drüben kann ich mich waschen und wieder zu den anderen aufschließen! Ich überquerte die Straße, wo reger Verkehr herrschte, und gab mir Mühe, den richtigen Zeitpunkt zum Gehen zu erwischen, damit ich nicht überfahren werde. Tja, es klappte, aber plötzlich standen da Kranken-/Polizeiwägen und in einem davon wurden meine Freunde festgehalten. Man konnte da drin frei stehen, es war wie ein kleiner Lieferbully...
Ich lief da rein und plauderte ganz normal mit ihnen, und fragte die Beamten, was hier los sei. Es gab keine Sitzplätze, und es war wie ein kleiner Raum, in dem wir zu 5t oder zu 6t rumstanden... Meine zwei Freunde, ich, und zwei oder drei Polizisten.
Ich durfte mir das Gesicht und die Hände am Wasseranschluss des Wagens waschen und danach mussten wir raus gehen. Ich wurde nochmal gefragt, ob ich irgendwelche Drogen genommen hätte - was ich verneinte, denn ich war seit Tagen komplett nüchtern. Und danach war alles in Ordnung und wir konnten gehen. Nach dem wir uns vom Wagen entfernt hatten, war der Traum zu Ende.
Den zweiten finde ich irgendwie schon interessant. Den ersten tatsächlich weniger, aber das vielleicht, weil der wirklich so viel Realitätsbezug hat. Wir haben zwar noch keinen Termin, aber bei der nächsten anstehenden Theorieprüfung bin ich vermutlich dabei. Ich sehe kein Problem darin, zu bestehen - meine Übungsbögen haben inzwischen regelmäßig 0 Fehlerpunkte und so eigenartige Prüfungsverfahren gibt es da eigentlich nicht. o.o
Dann die Person, mit der ich mich ausgesprochen habe - ist tatsächlich ein ... nunja. großer Wunsch von mir. Es gibt da jemanden, der sauer auf mich ist, bei dem ich den Grund nicht weiß, und der mich auf sämtlichen erreichbaren Zonen blockiert hat. Somit muss ich warten, bis ich ihn wieder sehe... Und es dann nochmal versuchen. Obwohl ich mich da trotzdem ziemlich hilflos fühle, weil ich nicht weiß, ob das alles so Funktionieren wird... Und es ist alles noch so lange hin... ... hm. ):
Da die Bedeutung des ersten Traums also klar ist... ist der zweite Traum für mich interessanter. Da weiß ich weniger, was er bedeuten könnte. Mit der Realität hatte er jedenfalls ziemlich gar nichts zu tun...
Argh, Träume!
--