Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die "Held"-Reihe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daraus ein Rogue-like zu machen, wäre mal was. Meine Hauptbedenken liegen aber darin, dass selbst mit einwandfreier Trefferabfrage zu viel Frust aufkäme, weil Gegner schon bei Berührung verletzen. Die Hell Gates-Methode gefällt mir da besser, wo Gegner selbst angreifen müssen, um Schaden zu verursachen.

    Mit Hektik meine ich, hälst du dem Spieler einen Knochen vor die Nase, will er ihn haben. Würde das Spiel z.B. sagen: "Öffne so und so viele Truhen. Dann passiert was ganz Tolles.", hätte ich nicht nur einen Anreiz, ich würde auch die Zeit ständig als meinen Gegner im Auge behalten. Und eben hektisch werden, wenn nur noch wenige Sekunden verbleiben.
    Beim Drachen hat mich gestört: Im Moment, als ich eine Kiste berührte, berührte mich offenbar auch der Drache. Das sah für mich gleichzeitig aus und ich nahm an, gegnerische Treffer hätten Priorität. (Ich vergesse immer, wie der RPG Maker funktioniert... :P)

  2. #2
    Hmm. Das die Gegner selbst angreifen müssen, klingt cool. Ich glaub, ich durchdenk mal, ob sich das ohne zu großen Aufwand (TM) umsetzen lässt.

    Verstehe ich richtig, dass du dir Hektik gewünscht hast? Dann wird dich evtl. freuen, dass im nächsten Held brauch Geld (der oben von Sabbi erwähnten Special Edition) Archivments enthalten sein werden, die teils neue Dinge beim Erreichen freischalten. Einige dieser Archivements sorgen dabei für Zeitdruck.
    Was das doppelte Berühren angeht: Es ist glaube ich Glückssache, ob zuerst der Treffer oder zuerst die Truhe ausgewertet wird. Oft überwiegt aber meinem Eindruck nach der Gegnertreffer. Ich hab mal mit fixes rumgespielt, aber die, glaube ich, wieder verworfen, weil sie nicht so richtig funktionieren wollten. Ich empfand es letztlich auch nicht so sehr als störend, aber wenn ich mit dem Eindruck allein steh, kann ich nochmal weiter nach fixes suchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •