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							Daraus ein Rogue-like zu machen, wäre mal was. Meine Hauptbedenken liegen aber darin, dass selbst mit einwandfreier Trefferabfrage zu viel Frust aufkäme, weil Gegner schon bei Berührung verletzen. Die Hell Gates-Methode gefällt mir da besser, wo Gegner selbst angreifen müssen, um Schaden zu verursachen.
 
 Mit Hektik meine ich, hälst du dem Spieler einen Knochen vor die Nase, will er ihn haben. Würde das Spiel z.B. sagen: "Öffne so und so viele Truhen. Dann passiert was ganz Tolles.", hätte ich nicht nur einen Anreiz, ich würde auch die Zeit ständig als meinen Gegner im Auge behalten. Und eben hektisch werden, wenn nur noch wenige Sekunden verbleiben.
 Beim Drachen hat mich gestört: Im Moment, als ich eine Kiste berührte, berührte mich offenbar auch der Drache. Das sah für mich gleichzeitig aus und ich nahm an, gegnerische Treffer hätten Priorität. (Ich vergesse immer, wie der RPG Maker funktioniert... :P)
 
 
 
 
 
 
 
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
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