Danke ersteinmal für die Kritik. Gerade die zu Held vs. Welt kann ich sehr gut nachvollziehen. Trefferabfrage wird nachgearbeitet, sobald ich zeit hab. Inhalt... hm. Ich war mal am überlegen, eine Art Shop-System einzubauen, in dem man zwischen den Runden neue Gegenstände kaufen kann. Aus Zeitgründen hatte die Idee aber keine Chance. Das Spiel sollte es ja in den Kalender schaffen. Vielleicht wäre sowas aber für Version 2 denkbar, dann könnte es vielleicht sogar ein Rouge-like-Spiel werden. Mal schauen. Wenn, dann wird das eher ein Nachfolger als ein Update.
Bei Held braucht Geld verstehe ich, dass du die Drachen zu schnell findest, auch wenn ich denke, mit etwas Übung sind auch diese kein zu großes Problem mehr. Direkt neben den Gegnern kann man übrigens nicht spawnen. Ein Mindestabstand von 3 Feldern wird sicher gestellt. Und wenn sie trotzdem zu nahe am Helden stehen oder es sonstwie kein Durchkommen gibt -> [Esc] drücken und Level neu generieren.
Ich verstehe jedoch nicht so ganz, was du mit Hektik meinst. Hektisch sollte es höchstens durch die Vielzahl an Gegnern werden, nicht durch das Zeitlimit. Das ist nur dafür da, damit es kein Endlosspiel ist.