Ich kenne noch nicht mal C++. Ich hab nur davon gehört mit DynRPG oder so. Ich fände Anime Artworks passen zum spiel
also richtigen Anime Render.
Ich kenne noch nicht mal C++. Ich hab nur davon gehört mit DynRPG oder so. Ich fände Anime Artworks passen zum spiel
also richtigen Anime Render.
Wenn du ins Studium gehst musst du sowas Lernen kommt aber auch drauf an was du machen willst, ich z.b. will Informatiker werden (obwohl ich noch Schüler bin), da musst du natürlich auch Lernen zu Programmieren![]()
--
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus
Ich habe Fireemblem aufgrund seines KS und seiner tollen Story gesuchtet, über eine Demo würde ich mich (und vermutlich auch andere hier) sehr freuen ^^
Wer gehört denn alles zu diesem UmaikiGames? (was genau soll der name eigentlich heißen? うまい heißt ja etwa im Sinne von klever oder talentiert, zu ki gibts halt dutzende Wörter die in Frage kommen...)
Ist das mit Glassword erstellt? (Oder benutzt Teile der Engine? Oder sin das nur vorgerenderte Hintergründe)
Und viel Erfolg, csg![]()
Geändert von Mivey (04.01.2013 um 19:27 Uhr)
awesome ein spiel auf C++ endlich mal was anderes ^^
Das Spiel sieht verdammt gut aus die grafik ist sehr schön
In letzter Zeit kehren echt viele Atelier-Mitglieder mit selbst programmierten Spielen von den Toten zurück.
Bin mal gespannt, ob es mit einem von "meinen" Spielen in den nächsten zwei Jahren genauso sein wird. Denke aber mal eher nicht, da wir aus Zeitmangel wohl kaum RPGs als Projekte machen werden und alles andere hier nicht so recht reinpasst.
Das Spiel sieht jedenfalls fucking gut aus! Darf man fragen, was für eine Technik ihr verwendet? (Falls das nicht schon erwähnt wurde und ich es nur übersehen habe)
Einfach nur DirectX oder so?
Das sieht toll aus, aber seit "Der Pizzamann" habe ich mir geschworen, nichts von dir zu mögen. :>
SRPGs sind nur manchmal meins (und von Visual Novels habe ich immer noch keinen Plan). Suikoden Tactics fand ich toll (auch weil sehr einfach), Final Fantasy Tactics (Advance) war mir schon wieder zu viel. Und irgendwie mochte ich Vandal Hearts 2.
Zitat
Das Beziehungssystem ist mir in dem Zusammenhang noch zu knapp beschrieben. Werden Beziehungen auch außerhalb von Kämpfen geknüpft/gestärkt? Ähnlich wie in Persona?
Das Kampfsystem konzentriert sich hauptsächlich auf eine vernünftige KI. Irgendwelche lustigen Zusatzsysteme, die im Endeffekt wahrscheinlich nur Ballast wären, lasst ihr weg. Interpretiere ich das richtig?
Die Grafik ist klasse. Der Stil wunderbar klar, die Modelle gefallen mir (auch wenn sie sich kaum vom Rest abheben) und das HUD passt prima. Der Manga-Stil der Portraits ist zwar nicht mein Geschmack, aber was solls.
Was ich zu krass finde, ist der leuchtende Pfeil, der wahrscheinlich die Laufroute einzeichnet. Dezenter fände ich besser.
Und "Bescheid" wird groß geschrieben. :>
Danke schonmal für das Feedback!
Dazu kann ich noch nichts genaues sagen, aber verschiedene Enden ist nicht ausgeschlossen. Ebenso wird es vielleicht den einen oder anderen optionalen Charakter geben.
Permanenten Tod wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, da wir ja von Anfang an mit einem kleineren Cast arbeiten.
als Graphikengine wird Irrlicht (http://irrlicht.sourceforge.net/) verwendet. OpenGL, damit es auch portierbar bleibt.
Zur Zeit sind wir zwei Personen. Umaiki ist ganz simpel als "leckerer Baum" zu verstehenDas Spiel verwendet viel Code von Glassworld, ist aber nicht damit gemacht. Und es ist alles echtzeit-3d, keine Rendergraphik.
!!!!!!
Leider habe ich Persona nicht gespielt, aber Beziehungen beschränken sich nicht nur auf den Kampf. Außerhalb wird es weitere Funktionen geben, die in der Regel immer irgendwie einen Einfluss darauf haben. So ist ein Kochsystem geplant (in dem nicht nach starren Rezepten gearbeitet werden muss) und natürlich eine vielzahl von bekannten Entscheidungsfragen im Verlauf der Handlung, die aber jedesmal aus der Sicht eines Charakters getroffen werden.
Was verstehst du unter "lustige Zusatzsysteme" in einem Kampfsystem? Was ich zum KS bis jetzt sagte, ist natürlich nur ein kleiner, aber wichtiger Teil. Ich wollte niemanden mit einer riesigen Wall-Of-Text verschrecken, aber wie man es von anderen s-rpgs gewohnt ist, hat auch Zirkonia eine gewisse Komplexität. Ich beschreibe das ganze mal ein wenig ausführlicher, abseits der Ki:
- Jeder Charakter verfügt pro Kampfrunde über 2 Ressourcen, die er verwenden kann: Aktions- und Konzentrationspunkte. Erstere werden verwendet für Aktionen wie Laufen und Angreifen, letztere für Zauber und andere Zusatzfähigkeiten. Wieviele Punkte einem Charakter pro Runde gutgeschrieben werden, hängt von seiner verwendeten Taktik ab. Die Taktik, die nach belieben gewechselt werden kann ( z.b Aggressiv oder Defensiv ), bestimmt aber nicht nur die Punkteverteilung, sondern hat in der Regel auch zusätzliche Vor- und Nachteile. So ist ein Charakter im defensiver Stellung geschützt gegen Hinterhalte (Ein Angriff eines Gegners, der in der letzten Spielrunde nicht sichtbar war), während aggressiv die Kampfkraft steigert.
- Jeder der Hauptcharaktere wird dem Kampfsystem ein eigenes, Taktisches Element hinzufügen. die Charaktere und ihre Fähigkeiten werden im laufe der nächsten Wochen vorgestellt. Ein Charakter zum Beispiel verfügt über die Fähigkeit der Zeitmagie, womit ganze Runden zurückgedreht oder die Wahrscheinlichkeit spezieller Ereignisse ( z.b kritische Trefferraten ) erhöht werden können.
- Es gibt eine Reihe von verschiedenen Waffengattungen, welche alle unterschiedliche Reichweiten und Funktionen besitzen. Waffen nutzen sich ab: Sie werden zwar nie komplett unbrauchbar, verlieren aber dadurch stetig an Effektivität. Außerhalb des Kampfes ist es aber möglich, Waffen wieder zu erneuern oder sich eigene zu schmieden.
Geändert von csg (06.01.2013 um 13:09 Uhr)
Um da mal Licht ins Dunkel zu schaffen: In Persona gibt es sogenannte Social Links die man mit bestimmten Charakteren knüpfen kann. Dieser SL gibt an auf welchem Level die Beziehung zum Charakter ist. Um diesen Level zu erhöhen muss man mit dem entsprechenden Charakter Zeit verbringen und Aktionen durchführen (Ins Kino gehen, Im Restaurant essen, etc.) Ab und zu muss man auch bestimmte Antworten geben (da der Held prinzipiell stumm bleibt) die den Prozess des ''Level Ups'' eines Social Links beschleunigen oder eben verlangsamen können. In Persona 4 ist es zudem so, dass wenn man Social Links zu den Teammitgliedern eingeht diese neue Taktiken lernen bzw sich sogar ihre Persona verändert und stärker wird. Wenn der Hauptheld im Kampf KO geht ist das Spiel sofort vorbei aber wenn der Social Link zu einem Teammitglied hoch genug ist erklärt sich dieser bereit den Schlag abzufangen und sich aufzuopfern. (Im Endeffekt kann man sie mit dem Hauptcharakter ja eh wieder beleben. ^^)Zitat von csg
Außerdem ist jede Persona einer Arcana zugeteilt die von den Tarot Karten übernommen wurden. Jeder Social Link repräsentiert eine dieser Arcana. Man kann im Spiel Personas fusionieren wobei diese dann Bonus Exp für den passenden Social Link bekommen. Z.B: Erhält eine Persona der Strength Arcana Bonus Exp durch den Social Link für die Person die die Strength Arcana repräsentiert. Je höher der Level des Social Links desto mehr Bonus Exp gibt es für die Persona.
Prinzipiell ist es in Persona ratsam sich viel mehr mit den Social Links zu befassen und dann erst wirklich im Dungeon Gegner zu kloppen und zu leveln. Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen und eventuell sogar einige Ideen in dein bzw euer Spiel miteinbringen.![]()
--
Ich bin leider nicht so gut darin, lange Texte über etwas zu verfassen, das ich toll finde. Also fasse ich mich kurz: Auf ein Spiel in dieser Richtung warte ich seit langer Zeit. Es sieht wirklich herrlich aus und ich bleib auf jeden Fall dran. Musste ich sogar gleich mal auf FB liken. *click
Ich weiß, es sind noch immer weder Informationen zur Story noch den charakteren gekommen (sowas will gut geplant sein, und wir wollten keine unfertigen Ideen loswerden ... ) Aber immerhin ist die Weltkarte entlich fertig!
![]()
Screens sind top und wenn das Spiel auch nur annähernd so gut ist wie FE, dann bin ich schon zufrieden!![]()
Okay, bevor ich hier einschlafe!
Im Moment sind meine größte Baustelle die Charaktermodelle - hier ein Bildchen von Kyara. Das ganze ist noch in Arbeit: Hier und dort müssen ein paar Texturen und Rüstungsteile angepasst werden. Ebenso sind Haare und Gesicht noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte.
![]()
Solange das Spiel nicht in 640x360 dann auch läuft sondern die Screens nur runterskaliert sind, um sie hier
besser einfügen zu können, ist denk ich alles paletti. Denn etwas anstrengend ist es schon, den Text darauf
zu entziffern. =D
Mal wieder extrem schade, dass ich eine totale TaktikRPG-Niete bin. °ヘ°
Wenns für meine 64MB Grafikkarte reicht. Bin ich Glücklich.
@MagicMaker:
TaktikRPG´s sind eigentlich nicht so schwer. Es kommt nur auf das Geschickliche Denken an. Wenn du schon die Züge mit bedacht machst kannst du auch eigentlich keine große Schwierigkeiten bekommen. Wenn du schon ein paar Schwierigkeiten hast solltest du dir erst Überlegen was du im diesen Zug machst, aber insgesamt kommt es nur auf dein Tactisches Denken. Jeder hat mal schon als Noob angefangen aber mann wird halt immer besser wenn mans schon wenigstens versucht, aber mann sollte sich nicht schon selbst Runtermachen.
@csg: Werden es auch Specialchars geben wenn man eine Quest erfüllt wie in FFTA? Oder wie in Fire Emblem mit dem richtigen Ansprechen um ein Char zu bekommen.
--