Ergebnis 1 bis 20 von 282

Thema: Zirkonia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also um ehrlich zu sein, so ein Spiel hab ich selten gesehen (abgesehen von Fire Emblem The sacred Stone und Final Fantasy Tactis Advance und denn anderen Teilen) , ich bin echt erstaunt was du dir ins Ziel genommen hast.

    Ich wäre fast vom Stuhl gefallen als ich sowas gesehen hab
    Die Screenshots sehen echt super Klasse aus
    Soweit so gut hast du bis jetzt echt gute Arbeit geleistet

    Also ich hoffe es wird noch mehr kommen, soviel kann ich dazu jetzt nicht sagen, da ich etwas Sprachlos bin

  2. #2
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Also um ehrlich zu sein, so ein Spiel hab ich selten gesehen (abgesehen von Fire Emblem The sacred Stone und Final Fantasy Tactis Advance und denn anderen Teilen) , ich bin echt erstaunt was du dir ins Ziel genommen hast.

    Ich wäre fast vom Stuhl gefallen als ich sowas gesehen hab
    Die Screenshots sehen echt super Klasse aus
    Soweit so gut hast du bis jetzt echt gute Arbeit geleistet

    Also ich hoffe es wird noch mehr kommen, soviel kann ich dazu jetzt nicht sagen, da ich etwas Sprachlos bin
    Deswegen finde ich das KS so geil weil man die Waffen nicht für immer hat, wie in Final Fantasy Tactics Advance.
    Aber ich fande schade das in den Fire Emblem Spielen wenn sie gestorben sind für immer weg waren....
    Ich fände eine Overworld (Sry wen ich es 2 mal gesagt hab) geil wie in Fire Emblem oder Final Fantasy Tactics Advance

  3. #3
    Hey, cooles Projekt. Welche Engine benutzt ihr dafür? Der Grafikstil der Assets gefällt mir ziemlich gut, nur die Artworks der Personen passen nicht so recht zusammen mMn. Gerade beim Screen mit dem Dialog ist es deutlich. Aber das kann man ja auch später noch beheben. Werde das Projekt auf jedenfall weiterverfolgen.

  4. #4
    OH MEIN GOTT, EIN TACTICAL RPG!!! <3<3<3

    Instant win. Grafisch erinnert mich der Stil an eine Mischung aus Fire Emblem (3D Grafiken) und... keine Ahnung an was mich die Zeichnungen erinnertn. Hat ein wenig was von Nippon Ichi, aber sehr, sehr wenig.

    Ich bin jedenfalls gespannt. Interesse ist da. Und das die Handlung in Richtung Dark Fantasy geht freut mich ebenfalls. <3

    Edit:
    Wie niemand zu lesen scheint was da oben steht oder hgar im Titel. Das Ding wird in C++ programmiert, da ist eine programmiersprache und keine Engine. Man könnte frage mit welcher Umgebung ihr arbeitet, aber nicht mit welcher Engine.

    Geändert von Sölf (04.01.2013 um 19:15 Uhr)

  5. #5
    C++ Programmierung sollte echt schwer sein soweit ich weiß, schwerer als Java, aber wie es scheint kann csg damit gut umgehen

  6. #6
    Ich kenne noch nicht mal C++. Ich hab nur davon gehört mit DynRPG oder so. Ich fände Anime Artworks passen zum spiel
    also richtigen Anime Render.

  7. #7
    Wenn du ins Studium gehst musst du sowas Lernen kommt aber auch drauf an was du machen willst, ich z.b. will Informatiker werden (obwohl ich noch Schüler bin), da musst du natürlich auch Lernen zu Programmieren

  8. #8
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Wenn du ins Studium gehst musst du sowas Lernen kommt aber auch drauf an was du machen willst, ich z.b. will Informatiker werden (obwohl ich noch Schüler bin), da musst du natürlich auch Lernen zu Programmieren
    Ich bin mir nicht so Sicher ich werde so irgendwas mit Mechanik/Technik machen steht aber noch nicht ganz fest.

  9. #9
    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus
    Ich habe Fireemblem aufgrund seines KS und seiner tollen Story gesuchtet, über eine Demo würde ich mich (und vermutlich auch andere hier) sehr freuen ^^

  10. #10
    Momo,Sölf und Ich mehr fällt mir keine ein .

  11. #11
    Wer gehört denn alles zu diesem UmaikiGames? (was genau soll der name eigentlich heißen? うまい heißt ja etwa im Sinne von klever oder talentiert, zu ki gibts halt dutzende Wörter die in Frage kommen...)

    Ist das mit Glassword erstellt? (Oder benutzt Teile der Engine? Oder sin das nur vorgerenderte Hintergründe )

    Und viel Erfolg, csg

    Geändert von Mivey (04.01.2013 um 20:27 Uhr)

  12. #12
    awesome ein spiel auf C++ endlich mal was anderes ^^
    Das Spiel sieht verdammt gut aus die grafik ist sehr schön

  13. #13
    In letzter Zeit kehren echt viele Atelier-Mitglieder mit selbst programmierten Spielen von den Toten zurück.
    Bin mal gespannt, ob es mit einem von "meinen" Spielen in den nächsten zwei Jahren genauso sein wird. Denke aber mal eher nicht, da wir aus Zeitmangel wohl kaum RPGs als Projekte machen werden und alles andere hier nicht so recht reinpasst.

    Das Spiel sieht jedenfalls fucking gut aus! Darf man fragen, was für eine Technik ihr verwendet? (Falls das nicht schon erwähnt wurde und ich es nur übersehen habe)
    Einfach nur DirectX oder so?

  14. #14
    Das sieht toll aus, aber seit "Der Pizzamann" habe ich mir geschworen, nichts von dir zu mögen. :>

    SRPGs sind nur manchmal meins (und von Visual Novels habe ich immer noch keinen Plan). Suikoden Tactics fand ich toll (auch weil sehr einfach), Final Fantasy Tactics (Advance) war mir schon wieder zu viel. Und irgendwie mochte ich Vandal Hearts 2.
    Zitat Zitat
    Zirkonia besitzt eine extrem hohe Interaktion von Gameplay und Erzählung.

    Das Beziehungssystem ist mir in dem Zusammenhang noch zu knapp beschrieben. Werden Beziehungen auch außerhalb von Kämpfen geknüpft/gestärkt? Ähnlich wie in Persona?

    Das Kampfsystem konzentriert sich hauptsächlich auf eine vernünftige KI. Irgendwelche lustigen Zusatzsysteme, die im Endeffekt wahrscheinlich nur Ballast wären, lasst ihr weg. Interpretiere ich das richtig?

    Die Grafik ist klasse. Der Stil wunderbar klar, die Modelle gefallen mir (auch wenn sie sich kaum vom Rest abheben) und das HUD passt prima. Der Manga-Stil der Portraits ist zwar nicht mein Geschmack, aber was solls.
    Was ich zu krass finde, ist der leuchtende Pfeil, der wahrscheinlich die Laufroute einzeichnet. Dezenter fände ich besser.

    Und "Bescheid" wird groß geschrieben. :>

  15. #15
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie niemand zu lesen scheint was da oben steht oder hgar im Titel. Das Ding wird in C++ programmiert, da ist eine programmiersprache und keine Engine. Man könnte frage mit welcher Umgebung ihr arbeitet, aber nicht mit welcher Engine.
    Ich glaube kaum, dass er das ohne eine API programmiert hat tut mir leid. Deswegen frage ich nach, ich programmiere selber in C++. Und ja Engine != API, aber selbst mit ner API ein solches Spiel zu erstellen ist etwas schwer, deswegen ging ich davon aus, dass eine Engine benutzt wurde (Physikengine, etc. oder vllt sogar ne selbstgemachte?).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •