Ich benutzte den RPG Maker 2003 und weiss nicht wie ich die einzelnen Tiles benutzen.
Der Rand des Teppichs um der Mauer soll nicht mehr vorhanden sein.
So in etwa:
![]()
Ich benutzte den RPG Maker 2003 und weiss nicht wie ich die einzelnen Tiles benutzen.
Der Rand des Teppichs um der Mauer soll nicht mehr vorhanden sein.
So in etwa:
![]()
Das ist kein Problem, bei den Auswahl und Füllwerkzeugen einfach das "Select-Tool" auswählen und eine Stelle ohne Rand auswählen und über die gewünschte Kante legen =)
Shiftmapping? Also eigentlich musst du nur die Mauer auf einen leeren Fleck setzen, so wie du sie haben willst, sie dort mit gedrückter Shift-Taste kopieren und hier mit gedrückter Shift-Taste setzen. Gibt ne Menge Tutorials dazu, wenn das hier dezent unverständlich war.
Edit: Argh! Zu langsam
Ach dazu ist das Dingen da xD
Danke!
Alternative:
Lower Layer -> Teppich im Chipset auswählen (das eine Kästchen ganz oben) -> Schere auf die unerwünschten Kanten anwenden. Dadurch kriegst du die Teppichränder weggelöscht.
Wenn du aber einen der Teppichränder kopieren willst, kannste das mit Auswahlwerkzeug (dieses gestrichelte Quadrat) und Rechtsklick -> Kopieren/Einfügen machen. Du kannst auch ein Tile mit der Auswahl herumschieben und damit andere Kästchen überschreiben.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click