-
Legende
Ich hab auch vor 2 1/2 Wochen schon gebacken, und zwar Vanillekipferl und Spritzgebäck.
Die sind beide nach einem Rezept aus meinem Dr. Oetker-Backbuch. Nur irgendwie schmecken die Vanillekipferl nicht besonders nach Vanille, sondern mehr nach den gemahlenen Mandeln.
Aber lecker sind sie trotzdem. Und beim Spritzgebäck sollten eigentlich auch Mandeln rein, die ich aber vergessen habe. Hat den Teig etwas weicher gemacht, aber hat trotzdem super funktioniert und schmeckt auch gut.
Am Samstag will ich noch mal backen. Und zwar ein Nachschub an Spritzgebäck (oder vielleicht steche ich auch welche aus, mal sehen), dieses Mal will ich aber Mandeln mit rein geben und vielleicht noch was Vanille, die ich noch da habe. Und dann will ich noch Lebkuchenplätzchen backen, also ein Lebkuchenteig (nach dem Rezept, dass ich vor zwei oder drei Jahren mal im Adventskalender vorgestellt haben), den ich aber dünner ausrolle und mit Förmchen aussteche. Die werden dann auch so fest wie andere Plätzchen, schmecken aber nach Lebkuchen.
Und ich überlege auch, ob ich dieses Mal welche verziere. Hab noch Schokoglasur und Streusel da. Vielleicht versuche ich mich auch mal am Zuckerguss nach Daens Tipp.
Stichworte