mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll in die dritte Runde von MMXSDS 5 aufsteigen? (MEHRFACHAUSWAHL!)

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Karl

4 19,05%
  • Dennis

12 57,14%
  • fedprod

2 9,52%
  • kate@net

1 4,76%
  • Lynx

16 76,19%
  • Barney

12 57,14%
  • steel

9 42,86%
  • Viddy

11 52,38%
  • chibi

7 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Besser spät als nie heißt es ja, von daher melde ich mich (leider bedingt durch Berufsstress) erst jetzt zu Wort.

Karl: Man sagt zwar, dass Bemühen einiges in Liedern raushauen kann, allerdings sind auch dem Bemühen Grenzen gesetzt. Man merkt, dass du dich voll in das Lied reinhängst, allerdings führt das auch vermehrt zu Fehlern und teilweise ungewollter Komik an der einen oder anderen Stelle. So war das insgesamt leider nur eine unterdurchschnittliche Leistung für einen Gesangswettbewerb, zumal auch Timing und Tonhöhe nicht immer gepasst haben.

fedprod: In gewisser Weise ist es ja mutig, einen von der Jury (und hier speziel von mir) vorgeschlagenen Titel zu wählen. Mut sollte man ja bekanntlich belohnen, in diesem Fall waren da dann allerdings doch die einen oder anderen Böcke, was Rhythmus und Tonhöhe sowie in der Abstimmung zwischen Gitarre und Gesang zu finden. Insgesamt war das leider ein deutlicher Rückschritt im Vergelich zu den Vorrunden, was definitiv sehr schade ist.

kate@net: Hm, was soll man dazu sagen? Man merkt dem Lied deutlich an, dass es noch auf den "letzten Drücker" entstanden ist. Du hast zwar eine schöne Stimme, aber hier läuft definitiv zu wenig zusammen und man bekommt fast den Eindruck, dass du das Lied schon beinahe lustlos eingesungen hast. Das ist sehr schade und leider auch eine deutliche Verschwendung von Talent gewesen. Mit etwas mehr Einsatz hätte das durchaus noch für die nächste Runde reichen können.

Lynx: Tja, was soll man hierzu noch sagen? Mal wieder eine astreine Leistung, bei der man relativ wenig meckern kann. Zwar waren ein oder zweimal die Einsätze leicht verzögert, das tut dem Gesamtbild allerdings keinen Abbruch. Weiter so!

Turgon: In der Kürze liegt die Würze. Auch wenn das Intro wahrlich nicht zu den längsten Liedern des Wettbewerbs gehört, so hast du doch wiederum eine gute Leistung abgeliefert, bei der es zwar ein paar kleinere Unstimmigkeiten gab, deren Gesamtbild allerdings zu überzeugen wusste.

Barney: Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass du diesmal wirklich gesungen hast, auf der anderen Seite hatte ich gerade bei diesem Lied allerdings mehr erwartet. Das eine oder andere Mal war das Timing dann doch nicht perfekt und auch der Gesang klang nicht an allen Stellen wirklich rund. Dass deine Stärken eher im Rap-Bereich liegen, wird auf diese Weise eigentlich schön untermauert. Ich fürchte, dass du da in den nächsten Runden noch die eine oder andere Schippe im Bereich des "normalen" Gesangs drauflegen musst.

steel:Hm, schwierig. Auf der einen Seite merkt man schon, dass du recht solide rappen kannst. Allerdings fehlt mir da irgendwie die Entwicklung im Vergleich zu den Vorrunden. Während andere sich durchaus an schwierigere Parts ranwagen und dadurch ein höheres Risiko gehen, kriegt man hier altbackene Hausmannskost, die zwar nicht schlecht ist, aber eben auch nicht aus der Menge heraussticht. Trau dich mal was in den nächsten Runden. So ist mir das persönlich zu wenig für einen "superstar".

Viddy: Eine gute Leistung. Es gelingt dir durchaus, einem Klassiker den gewissen eigenen Touch zu verleihen. Dass dabei nicht immer alles zu 100 Prozent richtig passt, ist klar. Allerdings mekrt man dir den Spaß am Lied an, so dass man in diesem Fall darüber hinwegsehen kann. Insgesamt eine deutliche Stiegerung im Vergleich zu den Vorrunden.

chibi: Hm, irgendwie hast du mich in der letzten Runde mehr überzeugt. Das liegt vor allem darin begründet, dass ich das Gefühl habe, dass sich die alten Fehler aus Runde 1 wieder vermehrt in deinen Gesang einschleichen. So ist das also ein kleiner Schritt zurück, was sher bedauerlich ist. Hol lieber die Stärken aus Runde 2 hervor, dann wird das auch besser werden.

Dennis: Was soll man dazu sagen? Insgesamt eine gute und weitesgehend ansprechende Leistung, bei der man eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorrunden bescheinigen kann. Knüpf daran bitte an, auch wenn immer noch nicht alles perfekt war.
    Geändert von BIT (17.12.2012 um 13:58 Uhr)

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Stichworte