mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll in die dritte Runde von MMXSDS 5 aufsteigen? (MEHRFACHAUSWAHL!)

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Karl

4 19,05%
  • Dennis

12 57,14%
  • fedprod

2 9,52%
  • kate@net

1 4,76%
  • Lynx

16 76,19%
  • Barney

12 57,14%
  • steel

9 42,86%
  • Viddy

11 52,38%
  • chibi

7 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Was natürlich viel besser ist, weil du damit ja auch voll beuruteilen kannst, ob der gesamte Song toll oder nur partiell schlecht gesungen wurde
    Dann sagt lieber ehrlich, dass ihr euren Buddies eure Stimme gebt.
    Anspielen heisst bei mir es anzuhören an verschiedenen Stellen, und nicht nur ein paar Sekunden hin und her zu springen, nur halt nicht komplett von vorne bis hinten. Warum ich das tue? Um zum Beispiel trotz Stress konstruktive Kritik oder Rückmeldungen geben zu können. Meistens schreibe ich sogar entsprechende Posts, sende sie aber nicht ab, weil ich nicht zufrieden ist wie es ankommen könnte. Nicht bei den Leuten selbst unbedingt, sondern allgemein im Thread, weil solche Sachen öffters zu unnötigem geflame führen können, weil zum Beispiel sich wieder jemand persönlich an den Karren gefahren fühlt.
    Drama muss nicht sein, und mag es selbst auch nicht, vermeide das wo ich kann. Also schlucke ich meine Meinung, feuere höchstens einen halbwegs normalen meist leicht sarkastischen Post raus der niemanden angreift, und fertig.

Bevorzugen tue ich persönlich keinen, sondern bewerte die in meinen Augen erbrachte Leistung mit der Abstimmung.
    Es gibt auch Leute die relativ neutral bleiben möchten, und denen es fast weh tut wenn der Forenverband mal wieder in Aufruhr ist...
    Und ich denke das kann man durchaus als Aussage so stehen lassen, ohne das man es auseinanderpicken muss.

Und ja, das wäre eigentlich ein Thema für die Wutschachtel/Kummerkasten. Daher werde ich mich dazu hier auch nicht mehr äussern.
    Geändert von fedprod (12.12.2012 um 17:37 Uhr)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    chibi: Lautstärke in der Aufnahme ist okay, allerdings klingt es, als würdest du sehr leise einsingen. Es ist insgesamt mehr gehaucht als richtig gesungen, versuch mal, einen richtigen Luftstrom zu verursachen wenn du singst. Die Töne waren trotzdem sauber getroffen, nachdem ich die meiste Zeit geschwankt habe, hat's mich am Ende doch noch überzeugt.
    Laut singen hatte ich erst versucht, aber zum einen werden dann die Töne irgendwie einen Tick anders (ich kann das irgendwie nicht so richtig D': *noch üben muss*) und ich habe festgestellt, wenn ich zu weit vom Mikro entfernt bin (weil muss ich ja, wegen lauter), bemerkt man den Raum um mich herum, weil das dann so "räumlich" klingt. Also kein Hall oder sowas, sondern so ganz ulkig weiter weg klingend. .___. Schwer zu erklären. :'<
    Aber der Hauptgrund war eigentlich wirklich, dass es für mich schwierig ist, laut zu singen. Die Töne da halbwegs zu treffen, fällt mir extrems schwer. >.<'

Ich selbst weiß noch nicht, für wen ich Stimme. Finde fast alle gut.
    Mal gucken. @.@

Meine erste Reaktion war:
    "Wtf!? Wieso stehe ich nicht in der Umfrage? Bin ich irgendwie disqualifiziert worden?"
    Aber nach dem Lesen des Eingangsposts ist mir dann einiges klarer geworden
    Vielen Dank an die Jury für das Freilos! Ich fand meine Aufnahme eigentlich nicht so gut, aber solange sie euch gefallen hat, freut es mich^^
    @Dennis: Ja, das Lied ist echt etwas kurz, aber ich mags und die Gitarrenbegleitung war auch recht einfach, also war es eine gute Wahl
    Bei der nächsten Abgabe gibt es was längeres, auch wenn ich keine Ahnung von Musicals/Opern/etc habe. Ich find schon irgendwas^^

Sobald eine Youtube-Playlist da ist, hör ich mir die Lieder mal an, bin grade zu faul alle einzeln runterzuladen^^"

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Sobald eine Youtube-Playlist da ist, hör ich mir die Lieder mal an, bin grade zu faul alle einzeln runterzuladen^^"
    Du kannst sie auch in einem Browser Tab öffnen und sie dir dann so per Browser anhören. ö.ö (Es gibt einen intregrierten Player dafür. Zumindest in Firefox.)
    Mach ich auch immer so. : D

So hab mir alle gerade ebend angehört, meine Stimmen bekommen haben:

Dennis: Ich mag deine Stimme und ich mag das Lied, es passte super zusammen, da konnte ich nicht anders, als die eine Stimme zu geben!

Lynx: Das Lied sagte mir gar nichts, daher kenne ich das Original nicht, jedoch ist mir nur ab und an aufgefallen, dass es hier ein Cover ist, ansonsten hätte ich echt denken können, es würde gerade im Radio gespielt werden, echt toll!

Barney: Bei dir bin ich hin und her geschwankt, einerseits fande ich es toll, anderseits wiederum nicht, am Ende hat es dann doch für eine Stimme gereicht

Viddy: Ähnlich wie bei Dennis, nur das ich auch deine Liedauswahl nicht gut fand, allerdings, du hast hier schon so oft mit gemacht irgendwann hat man seine ganzen favoriten nunmal schonmal gesungen und muss dann auf das zurückgreifen, was noch da ist!

Alle anderen Sorry, es hat mich doch dann einiges gestört, auch wenn es nur ein Fun Wettbewerb ist!

Und auf einmal wir alle so:
    Hey, wo ist denn die Jury hin?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anxiety%u00252Bsmiley.gif 
Hits:	72 
Größe:	4,1 KB 
ID:	16228
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Und auf einmal wir alle so:
    Hey, wo ist denn die Jury hin?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anxiety%u00252Bsmiley.gif 
Hits:	72 
Größe:	4,1 KB 
ID:	16228
    Sitzt mitten im Vorweihnachtsstress eingepackt zwischen Beruf, Auftritten und Bewerbungen.

Ich hoffe wirklich, dass ich meinen Kram morgen noch nachreichen kann.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Meine Stimmen gehen diesmal an Lynx und steel.
    Lynx' Beitrag klingt allgemein am saubersten während steel zwar rhythmisch teils ein wenig daneben greift, dafür aber einen textlich richtig guten, eigenen Part abliefert.
    Nicht ganz gereicht hat es bei mir für fedprod und chibi. Bei fedprod mag ich wirklich den Einsatz, den er in die Lieder steckt, aber dieses Mal hat mir der Song nicht so richtig gefallen. Bei chibi finde ich den Bonussong richtig gut, sogar besser als das ultranervig hochgepitchte Original. Wäre das die offizielle Abgabe gewesen, hätte ich meine Stimme gerne gegeben.

So ich hab mir dann auch mal die Lieder angehört:

Barney: Cooles Lied, der Backingtrack gefällt mir auch gut. Kann mich Dennis aber nur anschließen, das Timing war manchmal etwas seltsam, aber sonst ganz gut, was den Gesang angeht.
    Viddy: Es kommt mir irgendwieso vor, dass du voller Begeisterung das Lied eingesungen hats und das gefällt mir!
    Karl: Das Jodeln lief ja mal gar nicht, aber ansonsten fand ich es gut
    fedprod: Schönes Gitarrenspiel, aber der Gesang kommt mir irgendwie zu übermotiviert vor. Vielleicht solltest du etwas leiser/ruhiger singen, dann würde es wahrscheinlich besser klingen.
    Lynx: Ich hab leider schlechte Nachrichten für dich. Nach deinem Lied wusste ich, dass du beim nächsten MMXSDS nicht teilnehmen darfst, weil du dieses wohl gewinnen wirst!! Deine Abgabe ist wirklich gut!
    kate@net: A Capella! Im Lied klingt es irgendwie nicht danach, als wärst du so fröhlich. Dafür dass du es spintan aufgenommen hast, find ich gut, auch wenn dein Mikro das Lied mal wieder etwas kaputt macht.
    chibi: Gesanglich einfach top! Nur das Einatmen stört mich irgendwie, weil man das so deutlich hört.
    Steel: Die Serie hab ich erst dieses Jahr gesehen und da hast du schonmal einen Bonus, aber deine Version ist echt gut und die eigene Strophe passt vom Text her auch perfekt!
    Dennis: Toll gemacht, jetzt hab ich wieder Lust "Eine schrecklich nette Familie" zu schauen!

Meine Stimmen gehen an Dennis, Lynx, Steel, Barney. Außerdem gebe ich kate@net noch ein Stimme, weil sie noch was abgegeben hat, obwohl sie keine wirkliche Zeit hatte!

Vielen Dank für das viele Lob und die ganzen Stimmen!

Schade, dass diesmal ganze drei Leute ausscheiden mussten, irgendwie tut es mir um alle drei leid. Für Karls Verhältnisse war sein Beitrag eigentlich echt gut, kate hat sich bemüht, auf jeden Fall noch was abzugeben und von fedprod hätte ich schon gerne nochmal mehr gehört.

Abgestimmt hatte ich diesmal für Dennis, Viddy, Barney und chibi. Gerade bei den ersten beiden könnte ich kaum etwas bemängeln (bei Viddy vielleicht auch die Songauswahl, aber seine Stimme dazu klang viel zu gut, um da irgendwie weiter drauf rumreiten zu können). Bei Barney war das Timing hin und wieder nicht vollkommen passend, aber gesanglich gefiel es mir gut - da war viel Gefühl in der Stimme und die passte auch extrem gut zu dem Song. Chibi gefiel mir letzte Runde etwas besser, aber ich finde sie hat unglaublich viel drauf und muss nur hin und wieder an der Kraft in ihrer Stimme arbeiten.

@BIT: Du hast Dennis vergessen.
    Geändert von Lynx (17.12.2012 um 13:56 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    @BIT: Du hast Dennis vergessen.
    *Hüstel*

Kann ja gar nicht sein ...

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Stichworte