Zitat Zitat von Sabaku
Spiele des Monats
Es heißt nicht umsonst "Projekt" des Monats. Allerdings: Das Community-RTP wurde damals nominiert und es gab mächtig Terz. Seitdem kann ich mich an keine Nominierung eines Nicht-Spiels erinnern. Was schade ist.
Zitat Zitat
(geh ich Mal doch davon aus, bin leider kein Programmiergenie)
Es gibt den schönen Leitspruch: "Make games, not engines.". Letztlich muss sich jedes Spiel an seinen Ansprüchen messen lassen, und nicht an der technischen Expertise des Entwicklers. Der Entwicklungsprozess unterscheidet sich nie wirklich.

Allgemein zum Thema:
Zitat Zitat
Prinzipiell ist jede Art Spiel, egal womit entwickelt, willkommen. Dass bei einigen die Reaktionen ausbleiben, liegt sicher daran, dass diese Community für Indie-Maßstäbe anders tickt. Die meisten Entwickler sind mit Interesse an RPGs, RPGs in einem bestimmten Stil, gekommen und geblieben. Einige haben sich in eine andere Richtung entwickelt, einigen kommen direkt woanders her, aber letztlich haben JRPGs die Oberhand. Zum Besseren und zum Schlechteren.
Nachwievor glaube ich, dass RPG-Spieler und damit zwangsläufig auch Entwickler eine sehr elitäre Sicht auf ihr Genre haben. Früher waren es neben Adventures die einzigen Spiele, die versucht haben der Story mehr Gewicht zu verleihen (was nichts über die Qualität aussagt ) und das steckt vielleicht immer noch in den Köpfen. Obwohl es heute bei kommerziellen Spielen anders aussieht. Die nicht RPGs, die heute hier vorgestellt werden, sind meistens nicht sehr ausgereift.
Ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Warum, weiß ich auch nicht.