Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Pokemon Team X Konzeptidee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Ich wollte auf jeden Fall noch neue Entwicklungenbauen, die durch das "böse" Aufziehen entstehen können.
    Cool,das erinnert mich an Digimon

    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    AUf jeden Fall habe ich mich nun genau für 6 Startpokemon entschieden.
    Evoli, Voltilamm, Hunduster, Quapsel,Nebulak und Knacklion.
    Wieso ausgerechnet die? Ich erkenn da jetzt kein System hinter... Bei Evoli zB müsste die Partnerin dann ja ein Kampf-Pokemon auswählen. Aber der Rivale? Es gibt ja kein Pokemon, dass gegen Normal-Attacken anfällig ist. Oder soll der dann Nebulak nehmen? Der könnte dann zwar nicht angreifen, aber Evoli könnte ihn auch nicht angreifen. Somit wären beide eher im Nachteil.

    Geändert von keB (06.01.2018 um 12:12 Uhr)

  2. #2
    Evoli wäre doch sowieso ein Spezialfall, da es mittlerweile iwie 7 Entwicklungen oder so hat...das interessiert mich jetzt auch wie du das machen willst ?^^ Ich würde übrigens Evoli oder Knacklion nehmen^^

  3. #3
    Hmm ja Evoli würd ich weglassen.

  4. #4
    Evoli fand ich vom spielerischen schon mal ganz Interessant , genau weil es soviele Entwicklungen hat.
    So bleibt es dem Spieler dann offen in welches Pokemon man es später entwickeln will. ( Ein Event ab circa lvl 15 , bei dem man sich dann einen der Evolutionssteins auswählen kann)

    Aber ist natürlich für das Balancing schon kompliziert das ist richtig.

    Hunduster = Sieht böse aus = Passt //Stört mich nur die eine Entwicklung
    Quapsel = Quappo am Schluss sieht auch böse aus = Passt
    Voltilamm ~ könnte man vieleicht auch mit Elekid oder so auch tauschen aber ich fands gut wegen den 2 Entwicklungen
    Knackleon = Welche Pokemon sind schon groß stärker als Drachen ? Passt
    Nebulak = Gengar... Und diese fiese grinsen passt einfach zu einem Verbrecher

    Was hierbei natürlich fehlen würde, ist eine adquate Lösung für ein Pflanzenpokemon..
    Knofensa vllt sonst als Austausch für Evoli ?
    Was meint ihr ?

  5. #5
    Evoli gibts halt auch schon in der gelben Edition (Gary nimmt es da)

    Meine Vorschläge:


    - Machollo (Mach dann die Entwicklung zu Machomei durch irgendeinen Bonus möglich oder ganz normal levelabhängig)
    - Abra (Zusätzlich zu Teleport eine Attacke wie "Tackle" am Anfang. Rest: siehe Machollo)
    - Kleinstein (s. Abra & Machollo; wg. Entwicklung zu Geowaz)

    Geändert von TwoFace (06.12.2012 um 20:25 Uhr)

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Was denn eigentlich mit den Standarts?
    In den alten Staffeln hatten die Leute von Team Rocket einen Haufen Pokemon:
    Rettan, Arbok, Smogon, Smogmog, Mauzi, Rattfratz, Menki, Nidorans, da dir ein Pflanzenpokemon fehlt: Die Vorstufe von Ultrigaria, James hat ja später schließlich ein Sarzenia. Zusammen mit Hunduster und Quapsel wäre das doch schon eine gute dreierkombi

  7. #7
    Ich hab da noch eine Idee:

    Feuer - Hunduster; Wasser - Kanivanha; Pflanze - Samurzel

    Sind alle vom 2. Typ Unlicht

    Geändert von keB (06.01.2018 um 12:13 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von keB Beitrag anzeigen
    Ich hab da noch eine Idee:

    Feuer - Hunduster; Wasser - Kanivanha; Pflanze - Samurzel

    Sind alle vom 2. Typ Unlicht
    Halte ich alternativ auch für eine gute Idee

  9. #9
    Moin Moin,
    Ich meld mich mal wieder und habe einige Berichte die ich Teilen möchte.

    Nun, ich habe mal ein wenig rumgetestet und mit den Startpokemon probiert ob man es überhaupt mit diesen schaffen
    kann den Anfang zu bestehen.
    MEin Restultat ist auf jeden fall Ernüchternt.
    Hunduster, schafft die von mir erwählte erste Route ohne Probleme.
    Levelt aber dabei auch am langsamsten. Level 8/9 bis zur ersten Stadt.

    Bei Quapsel und Knofensa gab es jedoch schon Probleme.
    Beide haben als Startattacken sehr schwache, Angriffe. Rankenhieb und Blubber.
    Blubber würde zwar mehrere Ziele treffen, macht aber hat nur 20 Stärke und man braucht zu lange zum besiegen.

    Und man wird daher oft getroffen.

    Bei Knofensa ist das Problem das man dann keine Käferpokemon zum Startgegner machen kann da nicht effektiv.

    Daher habe ich mich entschieden beiden Pokemon startmäßig Tackle beizubringen um das zu korrigieren.
    Danach konnte man den Beginn ohne große Probleme schaffen, indem man evtl. 1 Potion im schlimmsten Fall 2 benutzt.

    Für die erste Stadt ist dann geplant, das neben der Arena, eine Rockerbande ihr Unwesen treibt und den Leuten dort auf den Keks gehen.
    Hier kommt ihr dann in Spiel und müsst sie überzeugen das sie sich eurer Sache anschließen.


    Was mich gerade stört, ich wollte für den Anfang doppelkämpfe machen, aber nach jedem Kampf wird automatisch jeglich erlittener Schaden
    geheilt und macht es so recht sinnfrei,
    Weiß leider auch noch nicht wie ich das beheben soll.

    Geändert von Cloud8888 (10.12.2012 um 10:45 Uhr)

  10. #10
    Was für Gegner gibt es denn auf deiner ersten Route? Pass die dort lebenden wilden Pokéviecher und die der Trainer doch einfach den Gegebenheiten an. Bei Elementattacken wie Blubber und Rankenhieb würde sich Typ Boden gut anbieten. Kann man btw. einen etwas näheren Einblick bekommen, was derzeit schon steht (Screens, Videos etc.) ? So feedbackt es sich leichter.

  11. #11
    Also als Gegner auf der ersten Route befinden sich :
    Als Trainerpokemon , 1x Taubsi, 1x Wurmpel , 1x Raubi , 1x Nidoran , 1x Mauzi , 1x Abra ,2x Bidiza , 1x Pii , 1x Myrapla und 1x Zigzachs.
    Zur Verfügung hat man bisher 2-3 Tränke.

    Im Gras war ich mir noch unsicher welche Pokemon ich reinsetze.
    Aber zudem sind diese Kämpfe im Gras noch Optional, da diese beim durchqueren der Map nicht durchlaufen werden müssen.
    Denke ich werde da aber
    Taubsi, Rattzfratz, Nidoran und beliebig noch andere.
    Das muss ich mir noch weiter überlegen.
    Sonst kann ich dir das ja mal schicken was ich bisher hab und du guckst es dir mal an obs zu schwer ist.



  12. #12
    Die Map sieht schonmal echt gut aus.

    Zitat Zitat
    Sonst kann ich dir das ja mal schicken was ich bisher hab und du guckst es dir mal an obs zu schwer ist.
    Jo, kannste machen, dann schau ich's mir gschwind mal an.

  13. #13
    Klingt sehr Interessant. Ich habe Pokemon immer gerne gespielt,aber mal von jemand anderen mit der recht selben Idee zu spielen finde ich verlocken Vor allem wenn man mal zu abwechslung der Bösewicht sein darf,sowas wollte ich schon immermal machen

  14. #14
    Wow, das klingt echt vielversprechend, ich hoffe du bleibst an dem Spiel dran. Ich hatte mich tatsächlich selber mal gefragt ob es einen Pokemon Hack gibt wo man ein Mitglied von Team Rocket spielen kann um Jagd auf Trainer und ihre Pokemon zu machen.
    Die Idee einen Aufbau-Simulations Part dort mit einzufügen hört sich klasse an. Ich hoffe allerdings dass der Anteil vom eigentlichen Pokemon Gameplay dafür nicht zu sehr abnimmt.
    Auf eine etwas entschlacktere Version, wo es eben nicht vor wilden Pokemon und Trainerkämpfen so wimmelt habe ich allerdings nichts einzuwenden. Wenn dafür mehr Wert auf den Charakter und die Story gelegt wird. Wobei, eins frage ich mich:
    Wird der Protagonist/Die Protagonistin eigentlich immer noch stumm bleiben?

  15. #15
    Aufgeben werde ich es auf jeden Fall nicht.
    Gerade muss ich nur für die Klausuren noch arbeiten (daher auch nicht wirklich Updates gerade), aber danach kann ich wieder mehr Makern.
    Natürlich will mein RTP Contest Projekt auch aufmerksamkeit haben, aber das wird wohl gehen.

    Ich werde weiterhin stark mit dem eigentlichen Pokemon Gameplay arbeiten. Den wie Trant gerne sagt...
    http://youtu.be/loyOnhP9BiQ

    Der Protagnist/in wird nicht stumm bleiben.
    Man soll ja noch eine Beziehung zu seiner Partnerin aufbauen können und ich finde das geht schlecht wenn man das ganze Spiel nichts zu sagen hat :P

  16. #16
    Ah Verstehe.
    Nene, es ist vollkommen in Ordnung dass der Charakter reden kann. Hätte ja auch Alternativ sein können dass du die Partnerin/den Partner einbaust damit er/sie sogesehen die Gedanken der Spielfigur ausspricht, damit die Tradition der stummen Spielfigur erhalten bleibt. (Das ist leider bei vielen Sammel Spielen mit Story und stummen Charaktere so, wo man dann quasi an die Leine gehalten wird. Hat mich schon immer übelst angekotzt. xd)
    Habe den Thread nicht gänzlich gelesen, aber wird es wieder einen Pokemon-Professor geben, welcher einen in die Welt der Pokemon einführt? Also so eine Art böser Eich, der erklärt das Pokemon nur Werkzeuge der Menschen sind.
    Bzw; sind Name und Geschlecht eigentlich vorherbestimmt, was Protagonist, Partner und Rivale betrifft?

    Ich fände die Idee einfach geil, das Prinzip des Fangen von Pokemon ad absurdum zu führen sodass man zum Beispiel im fortgeschrittenen Spielverlauf sehr schnell an möglichst viele Pokemon dran kommen kann, ohne das man diese selber fangen muss. (Ok so klingt das schon von der Beschreibung her, Leute um ihre Pokemon zu erpressen so, nur musst du halt schauen dass das vom Balancing noch funktioniert, das z.B die EVs von gestohlenen Pokemon schlechter verteilt sind und man mit diesen bevorzugt für Bares handelt oder sowas ähnliches.)
    Oder man stattet seine Mitglieder mit denen aus. Oh verdammt da hast du dir einiges vorgenommen, ich merke schon da steckt jede Menge Potenzial drin.^^"

    Da wären sicherlich auch unterschiedliche Spielstile drin, wenn man diesen Wirtschaftsaspekt so ausbaut.
    Aber bis dahin soll man ruhig erst mal ganz unten als Trainer anfangen, damit man die späteren Vorzüge besser zu schätzen wissen kann. (Aber das sind jetzt nur spontane Gedanken von mir dazu.)

    Geändert von Klunky (13.02.2013 um 21:11 Uhr)

  17. #17
    Also richtig authentisch wärs ja nur, wenn man irgendwo in ner Höhle rumsteht, wahlweise nach links oder rechts schaut und auf einen Trainer wartet, der mal vorbei kommt und nachdem man besiegt wurde, kann man dann ganz viel Geld abgeben und jammern, das der pöse Trainer doch ein Elektropokemon dabeihatte und dein Zubat ja eh keine Chance hatte. :³

  18. #18
    Was bisher geplant ist, war nur eine kurze Einführung.
    Man beginnt in der Pokemon Akademie und man wird von dem Leiter dieser Institution kurz eingeführt.
    Also, es gibt am Anfang nur eine kurzes, Zeig mir ob du ein Pokemon fangen Quest Sequenz und danach darfst du dir momentan schon
    eines der Pokemon aussuchen welches du zu unrecht dein Eigentum nennen darfst.

    Den Part mit (Pokemon sind Werkzeuge), übernimmt deine Begleiterin.
    Bisher geht viel "böse" Energie von ihr aus, mit welcher sie auch den Pokemon Trainer beeinflusst hat.
    Die Namen für Protagonist, Partner und Rivale sollen frei wählbar sein. Auch wenn es da noch einen Haken gibt die mit der Datenbank zutun hat. (Die Namen der angelegten Trainer ist fest, also wenn man gegen sie Antritt darf in Kämpfen immer nur "Jugendfreundin oder Rivale" stehen)
    Das Geschlecht des Protagonisten ist wie in fast jedem Pokemon frei wählbar.

    Ich hatte mir gedacht, das wenn du die Organisation einführst, ein "Schockhalsband" erhälst, welches dich dann in die Lage versetzt die Pokemon von anderen Trainern zu fangen.
    Dies könnte man zum Balancing entweder nur an Pokemon benutzen die Schwächer ( vom LvL) als dein aktuelles Pokemon sind, oder man macht das Item sehr teuer und man muss sich gut überlegen für welche Pokemon man dies verwenden will.

    Man beginnt das Spiel ja als nicht lizensierter Pokemontrainer und man hat ja auch noch keine Bande hinter einem stehen.
    Diese musst du dir durch Respekt erst nach und nach erarbeiten.
    So wirst du in der ersten Stadt eine Rockerbande auf deine Seite ziehen können, oder dich auch auf die Seite des Arenaleiters stellen und ihm dabei helfen diese zu Verbannen.
    Sowas ähnliches würde ich in den folgenden Städten wiederholen, womit man sich nach und nach eine Organisation aufbauen kann.

  19. #19

    AmigaMix Gast
    Das Konzept klingt doch mal interessant, mir gefällt vor allem die Idee mit der Rockerbande, denn ich bin generell ein großer Freund von Entscheidungsfreiheit.

    Auch das erwähnte Schockhalsband wäre sicher eine nette Idee, wobei du dir genau überlegen solltest, wie du es implementieren möchtest, um das Balancing nicht zu gefährden.

  20. #20
    So möge der Phoenix aus der Asche emporsteigen und das nun noch strahlender und schöner als je zuvor!... "Oder, hey ich hab mal wieder was mitzuteilen" xD

    Nachdem die Arbeiten an dem Contest Projekt ja nun seit nem Monat vorbei sind, die Prüfungen in den nächsten Tagen erstmal wieder geschrieben sind und ich gerade auch
    wieder Motivation für dieses Projekt aufweise, wollte ich einige relevante Neuerungen mitteilen.

    Story Änderungen:

    Das Hautpziel wird nun nicht mehr "nur" das Aufbauen einer Verbrecherorganisation sein.
    Vielmehr ist es nun auch von Bedeutung, dass das Ziel welche die Beiden "Helden" am
    Anfang des Spiels treibt, jener ist, das sie jedes Pokemon aus den Händen der Trainer
    befreien wollen.
    Das bedeutet, das sie jede Arena, die Top Vier, Trainer Red und schließlich jeden "unschädlich"
    machen müssen, der die vom Pokemon Gott geschaffenen Kreaturen "versklaven" will.
    So werden die "eroberten" Arena durch treue Mitglieder übernommen und jeder Trainer
    der es wagt diese zu betreten, wird danach keine Pokemon mehr besitzen.
    (Mir schwebt grad schon ein super Finale im Kopf..=D )
    Da man zu beginn des Spiels sein Pokemon gestohlen hat und daher auch keine
    gültige Trainer ID besitzt, wird man immer wieder in Konflikt mit den
    örtlichen Behörden (Offizier Rocky I bis Schlag mich Tod)geraten.
    Da du später natürlich auch die Möglichkeit, nein die Pflicht siehst, jeden
    Trainer von der schweren Last seiner Pokebälle zu befreien, ist
    dies eh unvermeidlich.
    So schwebt mir z.B. eine Quest mit einem Gefängniseinbruch vor oder
    auch ein offener Kampf der Rockys gegen deine Organisation.
    Natürlich müssen die Pokemon sicherhaltshaber dann von der von
    dir gegründeten Organisation "einbehalten" werden um sie "später"
    in die "Freiheit" zu entlassen.
    Doch wird die viele Macht dich irgendwann korrumpieren?
    Wirst du zu dem, was du geschworen hast zu vernichten?

    Start Pokemon:
    Würd ich nun gern eigene machen.
    Falls ihr Ideen/Vorschläge habt, immer her damit.
    Ich hab auf 4chan ein paar nette neue Pokemon gesehn,
    woran man sich wahrscheinlich gut orientieren könnte.
    Sonst, habe ich bisher einige Pokemon als Starter versucht.
    So würden bisher Hunduster, Voltilamm, Quapsel (Mit Tackle/sonst nicht wirklich möglich) wohl auch funktionieren.
    Nebulak/Knofensa welche ich auch erst angedacht hatte, waren dagegen relativ Schwach.


    Soweit so gut dann erstmal.

    Mögen alle Pokemon bald wieder in Frieden leben können!
    Lang lebe "insert Helden Name" , lang lebe die Organisation X !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •