Ich find die Idee einer Pokémon-Verbrecherorganisation geilam besten wäre es natürlich, wenn es, neben Team X, noch ein anderes (NPC-gesteuertes) Team Y geben würde, welches man in Hinsicht von Profit, Immobilien (Arenen und Co.) Einnahmen, Kriminalität, Ruf und Anzahl gefangener/geklauter Pokémon ("Gesamtmacht") übertreffen muss. Das entfernt sich zwar ein wenig vom klassischen Pokémon-Spielprinzip, ist aber neu und innovativ. Man würde demnach das Spielprinzip nicht einfach nur "umdrehen", sondern etwas völlig neues, andersartiges aus der Sicht des Bösen (kapitalistischen) Entwerfen. Als mögliche Quest fällt mir hier beispielsweise folgendes ein: Das Trainieren einer Machollo-Armee... Ziel der Mission: Die kollektive Entwicklung zu Maschock, da diese Pokémon perfekt als billige Sklaven für Lagerarbeiten usw. missbraucht werden können. Oder: Voltobal-Zucht zum Betreiben eigener Kraftwerke. Oder: gegnerische Stützpunkte mithilfe einer auf Taubossen und Ibitaks fliegenden Kampftruppe lautlos infiltrieren ... oder aber eine Alternativmethode, die vorsieht, dass man in bestimmte gegnerische Bauwerke mithilfe eines Dittos eindringen kann, welches die Gestalt eines Feindes annimmt, sodass man leicht Zugang erhält, um dort sein Unwesen zu treiben. Ich könnte dich jetzt in Ideen ertränken, da allein das Thema Pokémon und die Fähigkeiten der Viecher 'ne Menge Luft nach oben lässt und viel Freiraum für fantasievolle (und bösartige
) Ideengestaltung lässt. Das Spielprinzip an sich (Missionen und Co.) könnte man ein wenig GTA-like gestalten, das wär mal ne völlig ausgeflippte Mischung xD Kannst mir ja sagen, was du von meinen Ideen hältst.

am besten wäre es natürlich, wenn es, neben Team X, noch ein anderes (NPC-gesteuertes) Team Y geben würde, welches man in Hinsicht von Profit, Immobilien (Arenen und Co.) Einnahmen, Kriminalität, Ruf und Anzahl gefangener/geklauter Pokémon ("Gesamtmacht") übertreffen muss. Das entfernt sich zwar ein wenig vom klassischen Pokémon-Spielprinzip, ist aber neu und innovativ. Man würde demnach das Spielprinzip nicht einfach nur "umdrehen", sondern etwas völlig neues, andersartiges aus der Sicht des Bösen (kapitalistischen) Entwerfen. Als mögliche Quest fällt mir hier beispielsweise folgendes ein: Das Trainieren einer Machollo-Armee... Ziel der Mission: Die kollektive Entwicklung zu Maschock, da diese Pokémon perfekt als billige Sklaven für Lagerarbeiten usw. missbraucht werden können. Oder: Voltobal-Zucht zum Betreiben eigener Kraftwerke. Oder: gegnerische Stützpunkte mithilfe einer auf Taubossen und Ibitaks fliegenden Kampftruppe lautlos infiltrieren ... oder aber eine Alternativmethode, die vorsieht, dass man in bestimmte gegnerische Bauwerke mithilfe eines Dittos eindringen kann, welches die Gestalt eines Feindes annimmt, sodass man leicht Zugang erhält, um dort sein Unwesen zu treiben. Ich könnte dich jetzt in Ideen ertränken, da allein das Thema Pokémon und die Fähigkeiten der Viecher 'ne Menge Luft nach oben lässt und viel Freiraum für fantasievolle (und bösartige
) Ideengestaltung lässt. Das Spielprinzip an sich (Missionen und Co.) könnte man ein wenig GTA-like gestalten, das wär mal ne völlig ausgeflippte Mischung xD Kannst mir ja sagen, was du von meinen Ideen hältst.