Hey !

Ich finde deine Idee sehr, sehr, SEHR interessant.
Es wäre mal etwas anderes Pokémon nicht aus der klassischen Sicht zu sehen. Vor allem, dass der Spieler hier seine eigenen Ansichten hat und sich deshalb eben auf die böse Seite (der Macht) schlägt.
Bis jetzt war es eigentlich immer so, dass man am Anfang den nichts ahnenden Trainer spielte, der einfach nur alle Arenaorden haben wollte und schließlich Pokémonchamp werden wollte. Nebenbei hat man dann halt Team Rocket, Team Aqua/Magma, Team Sonstwas aus dem Weg geräumt. Aber warum kann das denn NUR der Spieler machen und nicht die Top Vier oder der Pokémonchamp ? Die sind ja nicht in ihren Räumen eingeschlossen (oder etwa doch ?).

Ich fände es wirklich genial mal den Chef einer dieser Organisationen zu spielen. Es wäre eine Abwechslung und würde sicherlich Spaß machen sein eigenes Verbrecherimperium aufzubauen, die ganzen Mitglieder anzuwerben, usw.

Das mit dem Wappentier hört sich zwar nett an, aber auch extrem aufwändig und ob das so notwendig ist, weiß ich nicht.

Das die Mitglieder Geld sehen wollen ist klar, aber kriegen sie durch die Verbrechen die sie für dich begehen nicht genügend Geld? Und was hat es für Konsequenzen, wenn man sie nicht mehr bezahlen kann ? Wenden sich sich einfach nur ab von einem oder sogar gegen einen ?

Haben die eigenen Handlungen generell Konsequenzen ? Versuchen die Arenaleiter z.B. ab und zu ihre Arenen wieder zuerlangen ? Versucht Red auch zwischendrin mal einzuschreiten, oder wird er wieder so etwas wie der klassiche "Pokémonchamp" und steht nur in seinem Raum rum und unternimmt nicht wirklich etwas gegen "Team X" ? Das ganze würde die Spielwelt wesentlich lebendiger aussehen lassen, wäre aber natürlich wieder viel mehr Aufwand.

So oder so, ich würde es alleine schon spielen weil ich die Pokémonwelt schon immermal unterjochen und alle für meine Zwecke ausnutzen! Muhahahaha!