Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Pokemon Team X Konzeptidee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey !

Ich finde deine Idee sehr, sehr, SEHR interessant.
    Es wäre mal etwas anderes Pokémon nicht aus der klassischen Sicht zu sehen. Vor allem, dass der Spieler hier seine eigenen Ansichten hat und sich deshalb eben auf die böse Seite (der Macht) schlägt.
    Bis jetzt war es eigentlich immer so, dass man am Anfang den nichts ahnenden Trainer spielte, der einfach nur alle Arenaorden haben wollte und schließlich Pokémonchamp werden wollte. Nebenbei hat man dann halt Team Rocket, Team Aqua/Magma, Team Sonstwas aus dem Weg geräumt. Aber warum kann das denn NUR der Spieler machen und nicht die Top Vier oder der Pokémonchamp ? Die sind ja nicht in ihren Räumen eingeschlossen (oder etwa doch ?).

Ich fände es wirklich genial mal den Chef einer dieser Organisationen zu spielen. Es wäre eine Abwechslung und würde sicherlich Spaß machen sein eigenes Verbrecherimperium aufzubauen, die ganzen Mitglieder anzuwerben, usw.

Das mit dem Wappentier hört sich zwar nett an, aber auch extrem aufwändig und ob das so notwendig ist, weiß ich nicht.

Das die Mitglieder Geld sehen wollen ist klar, aber kriegen sie durch die Verbrechen die sie für dich begehen nicht genügend Geld? Und was hat es für Konsequenzen, wenn man sie nicht mehr bezahlen kann ? Wenden sich sich einfach nur ab von einem oder sogar gegen einen ?

Haben die eigenen Handlungen generell Konsequenzen ? Versuchen die Arenaleiter z.B. ab und zu ihre Arenen wieder zuerlangen ? Versucht Red auch zwischendrin mal einzuschreiten, oder wird er wieder so etwas wie der klassiche "Pokémonchamp" und steht nur in seinem Raum rum und unternimmt nicht wirklich etwas gegen "Team X" ? Das ganze würde die Spielwelt wesentlich lebendiger aussehen lassen, wäre aber natürlich wieder viel mehr Aufwand.

So oder so, ich würde es alleine schon spielen weil ich die Pokémonwelt schon immermal unterjochen und alle für meine Zwecke ausnutzen! Muhahahaha!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Generell würde mich es interessieren, wie der unterschied zwischen "Ich kämpfe als Böser" und "Ich kämpfe als Guter" aussieht. Schließlich sind die Pokemon-Duelle ja immer noch das wichtigste GamePlay-Element, so wie ich das rauslese. Kann ich meine Pokemon "aggresiver" heranzüchten? Habe ich brutale Trainingsmethoden, die Einfluss auf Werte und Attacken meiner Pokemon haben? Kann ich Pokemon klauen? Was ist wenn ich trotzdem versuche fair zu spielen? Kann ich mir mein eigenes Rocketteam zusammenbauen, Eier züchten, Legendäre Pokemon umpolen, und kann ich Rot sein überheavy Pikachu klauen?

Letzteres fänd ich echt fett.

Zitat Zitat von Sabaku
    Kann ich Pokemon klauen?
    Das würde ich von einer Verbrecherorganisation zumindest erwarten

Normal konnte man in den regulären Duellen zumindest keine Trainer-Pokemon schnappen.

Das klingt ja überepisch!
    Zwar noch etwas vage, aber ist ja schließlich auch nur ein Konzept. Die Idee ist echt mal was anderes. Wie Sabaku schon erwähnte, wird es auch Auswirkungen auf das Kampfverhalten an sich geben? Team Plasma hat in S/W ja schließlich auch einfach eiskalt jedem seine Pokemon abgezogen.
    Interessant sind vorallem die von dir erwähnten sozialen Aspekte wie Überreden, Einschleimen etc. Das würde mmn. der Spielwelt einer sehr viel größeren Charme geben.
    Wenn wir schon von Spielwelt sprechen, wo ist das Spiel angesiedelt? Kanto? Johto? Hoenn (wegen Aqua/Magma)? Oder was ganz neues?
    Was ist mit Gegenspielern? Deinem "Rivalen". Was macht der? Versucht der dich aufzuhalten? Bildet der vielleicht auch endlich mal ein Team, anstatt alle im Alleingang zu killen? Wird das Spiel traditionell darauf hinauslaufen, das man wieder von dem 10-jährigen Kind weggebasht wird? Oder kann man endlich mal was dagegen tun? Vielleicht einen Maulwurf in sein Team einschmuggeln? Oder seine Mitglieder anwerben? Falls er überhaupt ein Team hat, wie gesagt, bis jetzt gings immer im Alleingang. 1 vs. 1000. Pokemon FTW!

An einigen Punkten muss vielleicht der anfängliche Enthusiasmus noch etwas geschürt werden, weils einfach zu viel Aufwänd wäre (Wappentier..? óo), aber wenn du meinst das du das packst, dann wär das echt episch. Schließlich hab ich keine Ahnung, welche Funktionen das XP-Essentials Kit alle so bietet. P:
    PS: Ich bin für den Klau des Pikachus.

@quetschi
    Das mit dem Wappentier wäre auf jedenfall anspruchsvoll.
    Man könnte es bestimmt aber reduzieren indem man es z.B. auf die Legendären Pokemon beschränkt.
    Müsste man sich auf jeden Fall mal näher gedanken drum machen.

Zu den Lakaien würde ich sagen das sie nach und nach immer unzufriedener werden wenn du deinen "Pflichten" als Boss
    nicht nachkommst und sich entweder dazu entschließen die Organisation zu verlassen oder einen Kampf
    um die Herrschaft beginnnen.

Ich hatte daran gedacht , das die örtliche Polizei und im späteren Verlauf der Gegenspieler/Ex-Arenaleiter//Top Vier/Red versuchen deinen Plänen einen Strich durch
    die Rechnung zu machen. Ich könnte mir da sowas vorstellen das man gerade Untwegs ist und man einen Anruf erhält das eines der Hauptquartiere angegriffen wird
    und du schnell erscheinen musst um es zu retten.

@Sabaku
    Also Pokemon klauen würde ich auf jeden Fall mit reinbringen. Ob man da eine Beschränkung einbauen sollte ist dann natürlich auch die Frage.
    An die Möglichkeit Fair zu spielen hab ich auch dabei gedacht. Deshalb würde ich auch sagen das man die Missionen wie Pokemon für die Organisation
    auch immer wilde anstatt trainerpokemon nehmen kann.
    Stellt sich natürlich auch die Frage ob man überhaupt die Arenaleiter austauscht oder nicht. Was aber dann dazu führen würde das deine eigenen Mitglieder
    damit nicht zufrieden sind. Ganz speziell würde ich sagen das der beste Freund des Hauptcharakters nicht damit übereinstimmen würde.
    Das mit dem agressiven aufziehen ist natürlich eine gute Idee. Sollte man sich auf jeden Fall überlegen.
    Eier züchten war glaub ich schon im Essential Pack dabei. Und ne eigene Farm zu haben wäre bestimmt auch sehr ertragreich. So könnte man auch friedlich Geld verdienen.

Hört sich auf jeden Fall geil an.
    Wie willst du das denn mit den Kämpfen machen? Wieder 100 Trainer, die am Straßenrand stehen und dich anquatschen wenn du vorbeiläufst? Oder eher weniger Kämpfe? Kommt drauf an, weil nachher sind die Pokemon bei zu wenig Kämpfen unterlevelt.
    Als Starter-Pokemon würd ich übrigens Rattfratz oder Fiffyen nehmen xD

Geändert von keB (06.01.2018 um 11:08 Uhr)

Ich find die Idee einer Pokémon-Verbrecherorganisation geil am besten wäre es natürlich, wenn es, neben Team X, noch ein anderes (NPC-gesteuertes) Team Y geben würde, welches man in Hinsicht von Profit, Immobilien (Arenen und Co.) Einnahmen, Kriminalität, Ruf und Anzahl gefangener/geklauter Pokémon ("Gesamtmacht") übertreffen muss. Das entfernt sich zwar ein wenig vom klassischen Pokémon-Spielprinzip, ist aber neu und innovativ. Man würde demnach das Spielprinzip nicht einfach nur "umdrehen", sondern etwas völlig neues, andersartiges aus der Sicht des Bösen (kapitalistischen) Entwerfen. Als mögliche Quest fällt mir hier beispielsweise folgendes ein: Das Trainieren einer Machollo-Armee... Ziel der Mission: Die kollektive Entwicklung zu Maschock, da diese Pokémon perfekt als billige Sklaven für Lagerarbeiten usw. missbraucht werden können. Oder: Voltobal-Zucht zum Betreiben eigener Kraftwerke. Oder: gegnerische Stützpunkte mithilfe einer auf Taubossen und Ibitaks fliegenden Kampftruppe lautlos infiltrieren ... oder aber eine Alternativmethode, die vorsieht, dass man in bestimmte gegnerische Bauwerke mithilfe eines Dittos eindringen kann, welches die Gestalt eines Feindes annimmt, sodass man leicht Zugang erhält, um dort sein Unwesen zu treiben. Ich könnte dich jetzt in Ideen ertränken, da allein das Thema Pokémon und die Fähigkeiten der Viecher 'ne Menge Luft nach oben lässt und viel Freiraum für fantasievolle (und bösartige ) Ideengestaltung lässt. Das Spielprinzip an sich (Missionen und Co.) könnte man ein wenig GTA-like gestalten, das wär mal ne völlig ausgeflippte Mischung xD Kannst mir ja sagen, was du von meinen Ideen hältst.

@Goldenroy
    Noch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht in welcher Region es genau spielen wird.
    Aber wahrscheinlich werde ich die Region dann selbst gestalten.
    Dein Rivale wird sich mit der Zeit mit anderen zusammentun um dich Aufzuhalten.
    Ob das zu einer Art Gegenteam zusammenwächst wäre natürlich interessant.
    Die Idee der Infiltration finde ich auch gut

@keb
    Ich würde auf jeden Fall viele Trainerkämpfe zum lvln anlegen.
    Dazu würden dann natürlich wiederholte Kämpfe gegen Arenaleiter oder andere Wiedersacher kommen.
    Als Startpokemon würde sicherlich auch Fukano in frage kommen (Auch wenn das Rocky immer hat ist es trotzdem badass) xD

@penetranz
    Ich muss sagen deine Ideen gefalln mir wirklich gut
    Man könnte das ja so machen, das sich nachdem du als Spieler bereits einiges an Unruhe gestifet hast, sich einige der alten Teams unter
    dem Namen Team Y wiedervereinen um einen Teil des Kuches abzubekommen und selbst wieder die Nummer 1 in der Region zu werden.
    Dann würde erneut ein Kampf zwischen deinem Lager und dem neuen Team geben.
    Und Konkurenz belebt ja auch immer das GEschäft :P
    BEsonders die Questideen find ich sehr gelungen.
    Dann weiß ich schon mal an wenn ich mich wenden kann wenn ich Ideen brauche

Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich schon mal an wenn ich mich wenden kann wenn ich Ideen brauche
    Haha

Kein Ding, schreib mir wann immer du willst

Moin Moin,

Hier mal eine Frage an euch.
    Welches Pokemon würdest ihr gerne sehen als Startpokemon?
    Die Ideen die ich bisher habe sind folgende:
    Hunduster
    http://www.bisafans.de/pokedex/228.shtml
    Trasla
    http://www.bisafans.de/pokedex/280.shtml
    Voltilamm:
    http://www.bisafans.de/pokedex/179.shtml
    Und mein wohl fester Kanditat:
    Evoli
    http://www.bisafans.de/pokedex/133.shtml
    Seemobs:
    http://www.bisafans.de/pokedex/363.shtml

Welche würdet ihr sonst gerne sehen und warum?
    Ich habe mich nun auch mal ein wenig mit der Technik auseinandergesetzt.
    Was viel Arbeit auf jeden Fall ist, ist das Animieren der einzelnen Attacken.

Geändert von Cloud8888 (30.11.2012 um 22:13 Uhr)

Hunduster auf jeden Fall, der gehört mit zu meinen Lieblingspokemon
    Dann hätte ich noch als Vorschlag Rattfratz oder Zubat, weil die von Team Rocket haben die ja immer, vielleicht ja deshalb weil es die Starter der Bösen sind xD
    Auch geil wäre folgendes: Fukano (Feuer-Hund) - Hunduster (Feuer/Unlicht-Hund) - Fiffyen (Unlicht-Hund) Hätte voll was.

Geändert von keB (06.01.2018 um 11:10 Uhr)

Hunduster und Voltilamm! <3
    Die beiden sind meine absoluten Lieblinge. Ich finds bis heute gemein, dass man Hunduster in der 2. Gen erst so spät bekommen konnte. ;_;

Was mich natürlich ein wenig stört ist das Fukano/Hunduster/Fiffyen leider nur eine Entwicklung haben (Fukano auch nur mit Feuerstein).
    Aber ihre sie sind ja auch so ziemlich stark^^

Was meinen Plan zudem angeht, hab ich wohl vor das man sich zu Beginn aus mehr als 3 Pokemon sich eines Aussuschen kann, wenn man
    sich für die "böse" Variante entscheidet und die Akademie bestiehlt.
    Sonst werde ich es wohl so machen, das man die Akademie auch so abschließen kann aber dann nicht alle Pokemon zur Auswahl hat.

Ich würde machen, dass die ganz normalen Starterpokémon da sind. Aber dass es Zufall ist welches zu bekommst.Es wird aber immer das sein,was dem deines Rivalen gegenüber effektiv ist.Also das ganze Szenario wie im Guten nur umgedreht