Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Meinst du mich oder MagicMaker/G-Brothers? Wenn mich: Meine Frage war nicht, wer sie gewählt hat, sondern warum. Also inwiefern Sarah das Spiel mehr bereichert haben soll, als Johnny oder River. Inwiefern sie das Spiel überhaupt bereichert habe. Es macht ja in einer Entwicklergemeinschaft keinen Sinn, jede populäre Entscheidung einfach so im Raum stehen zu lassen. Solange man nett fragt, sollte das niemand als Nötigung zur Rechtfertigung auffassen.
Ich glaube, Johnny und River würden auch nicht mehr als Nebencharaktere durchgehen. Immerhin sind die für die eigentliche Geschichte wichtiger als Rosalene und Watts. To The Moon hat sicherlich auch einige interessante Nebencharaktere, aber an Sarah hätte ich dabei auch keinesfalls gedacht (eher an z.B. Isabelle, wobei die auch nur so wenig Screentime hat, dass ihr wahrer Wert für die Handlung gar nicht zur Geltung kommt). Abgesehen davon hatte To The Moon aber gar keine so herausragenden Nebencharaktere mit markanten Persönlichkeiten, wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Da kommt eine ikonische Nebenfigur, die im Spiel immer mal wieder kurz auftritt sicherlich mehr für eine Nominierung infrage.

Ach ja, Glückwunsch an alle Gewinner. Ich hatte am ersten Teil von Switch damals recht viel Spaß, vielleicht sollte ich Alternate auch mal eine Chance geben. Von Zauberer & Prinzessin fand ich die erste Demo damals toll, bin aber bei der Vollversion nicht über die erste halbe Stunde hinausgekommen. Vielleicht setze ich da ja auch mal wieder an. Abgesehen davon spiele ich eigentlich so gut wie keine Maker-Spiele, deshalb kann ich zu den restlichen Kandidaten nicht viel sagen.