Jury-Wertung Nummer 2:

Dennis: Insgesamt fand ich deine Leistung schon wieder deutlich besser als im Casting, allerdings habe ich immer noch im Hinterkopf, welche Leistungen du in den letzten Jahren abgeliefert hast. Und da bleibst du leider immer noch etwas hinter zurück. Dieses Jahr kommen da schon leider einige schiefe Töne zwischendurch zusammen, so dass die Leistung zwar schon besser wird, ich allerdings immer noch den einen oder anderen Tacken mehr erwarte. Festzuhalten ist hier aber eine positive Entwicklung, an die du bitte in den nächsten Runden anknüpfst.

Fedprod: Irgendwie hatte ich hier nach dem Casting mehr erwartet. Es haben sich hier doch einige schiefe Töne zwischendurch eingeschlichen und leider gelingt es dir auch nicht immer genau im Takt zu bleiben. Nach dem doch recht gelungenen Start sehe ich daher hier etwas Ernüchterung anfliegen. Die Leistung ist zwar immer noch "gut", allerdings meiner Meinung nach eben hinter deiner Vorleistung. Bitte knüpf da an, wo du im Casting gestartet bist und mach da weiter.

Viddy: Insgesamt noch eine gute Leistung, auch wenn ich hier wie bei Dennis aufgrund der Vorjahre irgendwie mehr erwartet hätte. Auffällig ist bei dir vor allem, dass du häufiger knapp neben dem Takt herschwingst und leider auch nicht alle Töne voll triffst. So kann man deinen Beitrag zwar als routinierte Leistung bezeichnen, der ganz große Wurf ist das allerdings bei weitem noch nicht. Ich will da in den nächsten Runden noch eine deutliche Steigerung sehen.

Barney: Eine routiniert gute Leistung, allerdings diesmal mit deutlichen Abzügen in der B-Note. Insgesamt bewegst du dich zwar sehr nahe am Original entlang, allerdings stört mich genau das insbesondere am Anfang des Liedes. Es kommt mir so vor, als ob du zwanghaft versuchst, das Original nachzuahmen, was allerdings nur bedingt gelingt. Ich denke etwas mehr eigene Interpretation hätte dem ganzen hier gut getan. Auch würde ich gerne von dir mal etwas anderes als Rap hören. Ich weiß jetzt, dass du das kannst, allerdings wäre etwas mehr Variation hier schön gewesen. Aber es gibt mit Sicherheit ja noch eine nächste Runde.

Hero of Happyness: Insgesamt wird das Lied vor allem dadurch problematisch, dass man das Original noch recht gut im Hintergrund hören kann. So werden Fehler im Takt oder der Tonhöhe natürlich schnell offensichtlich. Und die gab es leider in einem nicht gerade geringem Umfang. Eigentlich bin ich der festen Überzeugung, dass du mehr kannst. Dafür müsstest du allerdings diese Fehler abstellen und vielleicht auch noch etwas mehr auf den Feinschliff in der Balance zwischen der Musik und dem Gesang, insbesondere in Bezug auf die Lautstärke, achten.

Lynx: Ging es nur mir so oder war der Gesang teilweise sehr leise? Wie dem auch sei, du hast eine routiniert gute Leistung gezeigt und das fortgesetzt, was du im Casting gezeigt hast. Teilweise war zwar diesmal der ein oder andere Ton daneben, allerdings kann man darüber in diesem Fall aufgrund einer sehr ansprechenden Leistung hinwegsehen.

FlipelyFlip: Ich könnte im Prinzip meine Kritik aus dem Casting hier noch einmal wiederholen. Es gibt zwar geringfügige Verbesserungen, allerdings ärgert es mich schon ein wenig, dass du die Kritiken kaum umgesetzt hast. Das reicht von der Songauswahl über deinen immer noch schwer verständlichen Gesang bis hin zu der üblichen Kritik an Tonhöhe und Taktgefühl. Ehrlich gesagt, hatte ich da nach der teils doch schon vernichtenden Kritik aus dem Casting wirklich auf eine Verbesserung gehofft, die allerdings hier nicht zu sehen ist. Insgesamt glaube ich, dass du es sehr schwer haben wirst, in die nächste Runde einzuziehen.

steel: Das hört sich doch schon wesentlich anders und in meinen Augen besser an als im Casting. Teilweise bist du zwar bei einigen Tönen doch arg daneben, was die Tonhöhe angeht, und der Gesang kommt im Vergleich zum Original etwas "steif" rüber, weil du doch sehr stark die einzelnen Töne betonst (hier wäre eine etwas freiere Interpretation vielleicht besser gewesen), insgesamt gefällt mir der Beitrag allerdings doch recht gut. Weiter so in den nächsten Runden.

chibi: Teilweise taucht das Phänomen des "Verschluckens" einzelner Silben zwar immer noch in deinem Gesang auf, was Einfluss auf das Taktgefühl hat, allerdings hast du für mich mit die deutlichste Entwicklung aller Kandidaten im Vergleich zum Casting durchgemacht. Der Beitrag war von der Songauswahl bis zur eigenen Interpretation durchweg gut, so dass du zurecht auch in der nächsten Runde dabei bist.

Turgon: Insgesamt fand ich den Beitrag zwar leicht schlechter als das Casting und ich würde mir genau wie bei Barney auch bei dir etwas mehr Variation in den nächsten Runden wünschen, aber dennoch muss ich sagen, dass du deiner Rolle als Geheimfavorit auch in dieser Runde mehr als geracht wurdest. Wenn du das Niveau auf Dauer halten kannst, dann können sich die anderen Teilnehmer warm anziehen.

Kate@net: Insgesamt eine gute Leistung, wenn man einmal von der wirklich grausamen Aufnahmequalität des Mikrophons absieht. Zwar schleicht sich auch bei dir noch der eine oder andere Fehler in der Tonhöhe und im Takt ein und ich meine auch die eine oder andere Auslassung bemerkt zu haben, allerdings bin ich so schon ganz zufrieden. Wenn jetzt noch die angesprochenen Probleme wegfallen, ist alles gut.

Karl: Auch hier gab es die üblichen Probleme in Tonhöhe und Takt, sowie einige Auslassungen bei den Gesangsparts. Insgesamt für mich nur eine durchschnittliche Leistung. Nicht mehr und auch nicht weniger.