Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Penumbra ist sowas wie der technische Vorgänger von Amnesia (quasi selbes Gameplay, nur anderes Setting), allerdings finde ich persönlich dass nur der zweite Teil was taugt.
Da hab ich bisher auch nur den 1.Teil gespielt (und musste dadurch sehen das es bei Amnesia so gut wie keine Verbesserungen im Gameplay gab, außer das dieses grauenhafte Kampfsystem nicht drin ist) und wirklich gruselig fand ich den auch nicht. Schon gar nicht bei den Gegnern die es bietet.
Und Anna hab ich zwar nicht selbst gespielt aber mir Videos von angesehen und das wirkte imo recht billig was die Gruseleffekte angeht. Aber wenns danach ginge würde ich kaum eins der oben genannten und bisher nicht aufm BMT gespielten Games empfehlen, da ich SCP-087 (B) eher langweilig fand, Cry of Fear viel zu viele Monster hat und dadurch imo viel von der Atmosphäre flöten geht und bei Lone Survivor läufts schlussendlich auch etwas darauf hinaus.
Aber wir haben bisher imo nicht Amnesia - Justine gespielt (soll aber auch sehr kurz sein) und bei den Mods gibs auf jeden Fall einige gute wie z.B. White Night was sich zur Abwechslung auch mal etwas mehr von Amnesia unterscheidet und eher an Silent Hill erinnert.
Was allerdings noch recht interessant aussieht wäre Paranormal. Soll nicht schlecht sein, habs mir bisher allerdings noch nicht geholt.

Und notfalls könnte man z.B. auch Alan Wake spielen und damit ne Nacht totschlagen. Würds zwar nicht als wirklich gruselig bezeichnen aber durchaus packend von anfang bis Ende.