Ergebnis 1 bis 20 von 395

Thema: [Bremer Maker-Treff ~ Winter 2012] Auch ohne Zwiebeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Alter, du bist Student. Als wenn du zur irgendeiner Vorlesung gehen musst Du bist doch noch Bachelor oder? Kein Stress 8)

Auch wieder wahr, aber wenn ich Vorlesungen schwänze um zu kommen würde das nur Stress mit meinen Eltern geben Bin also froh, dass ich das vermeiden kann.^^

Ja, ich bin wohl dabei, fahre aber wie immer dann zu Silvester nach Hause.

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr, aber wenn ich Vorlesungen schwänze um zu kommen würde das nur Stress mit meinen Eltern geben Bin also froh, dass ich das vermeiden kann.^^
    Wie alt bist du?

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du?
    Macht das einen Unterschied?

Wie alt bist du?
    Jo, das spielt irgendwie keine Rolle Ronja. Ganz egal wie alt ich bin, würde das einen Streit geben, mal ganz unabhängig davon, dass sie mir Studium und alles bezahlen. Das ist keine Frage von "Man du bist doch alt genug, sei doch mal rebellisch!". Das ist eher "Wenn sein müsste, hätte ich das wohl auch so mit ihnen geklärt, aber das wäre stressig geworden und ich bin froh, dass ich das vermeiden kann."

Natürlich - als ich nach Kassel zog, haben meine Eltern aber auch nicht mehr mitgekriegt, ob was ich erzähle stimmt oder nicht. :P
    Vielleicht bin ich böse und asozial, aber die müssen auch nicht alles wissen.

Mag sein, dass du anders mit deinen Eltern umgehst, ist ja auch gut so. Ich würd denen jedenfalls sagen dass ich nicht hin muss. ^^;

Ich glaube, das Problem liegt vor allem daran, dass sich viele einen Streit mit ihren Eltern nicht leisten können. ô.o

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Problem liegt vor allem daran, dass sich viele einen Streit mit ihren Eltern nicht leisten können. ô.o
    Oder wollen. Wobei ich da froh bin - selbst wenn es eigentlich Anwesenheitspflicht gäbe: Solange die Noten stimmen, würden meine Eltern mir kein Stress machen, wenn ich mal was schwänzen würde.

Ich finds korrekt wenn er seine Vorlesungen brav mitmacht.

Vor allem, wenn er doch erst mit dem Studium angefangen hat, sollte man wirklich erstmal zu jeder Vorlesung und Übung gehen. Man kennt die Professoren noch nicht so und weiß nicht, wie jeder einzelne ihren Unterricht handhabt. Bei uns sieht man auch den Unterschied zwischen den Professoren: bei Manchen sind nur die Übungen wirklich wichtig, weil die Theorie für die Prüfungen fast egal ist, Andere wiederrum fragen einen großteil Theorie aus den Vorlesungen ab und es gibt welche, die einen Ausgleich von beiden Sachen schaffen.
    Allerdings gibt es auch die, die das ganze Semester über nur IRGENDWAS unwichtiges labern und erst in den letzten 2 bis 3 Vorlesungen dann im Grunde schon komplett die Klausur vorspoilern und man nur noch das lernen muss, was er da sagte. Man muss seine Professoren schon gut kennen gelernt haben, damit man weiß, wo man sich was erlauben könnte, wenn überhaupt. *nicknick*

Ich find's auch wirklich sehr vernünftig, dass er das bedenkt, dass das Probleme bringen kann. :>
    Weil kopflos durch's leben zu rennen bringt einem mehr Unheil als man braucht. *nick*

Und LOL, als ob das Alter was damit zu tun hätte. XDDDDD @ Ronja

Geändert von chibi (30.10.2012 um 15:00 Uhr)

Boah, Leute, jetzt kommt mal runter und lasst es so stehen. Ist doch scheißegal jetzt!

Boah, Leute, jetzt kommt mal runter und lasst es so stehen. Ist doch scheißegal jetzt!
    Kein Grund jetzt zickig zu werden - jeder kann mal einen unüberlegten Kommentar ablassen. Die Kunst ist, dazu zu stehen und zu wissen, dass man Unsinn erzählt hat.
    Wobei ein "Und LOL, als ob das Alter was damit zu tun hätte. XDDDDD" sicherlich auch nicht sonderlich zielführend ist.
    Zumal: Ryo wird alt genug sein, um selbst zu entscheiden, ob ihm seine Vorlesungen für das Erreichen seines Studienabschlusses oder ein halbjährlich stattfindendes CT wichtiger ist

Hab nur irgendwas mit "Schwänze" gelesen und hab den Stress gar nicht verstanden...

´Tschuldigung für den Stress.

Aber ja. Ich gehe die ganze Sache zwar schon relativ locker an, wie ich das mit allem tue. Aber einfach eine ganze Woche schwänzen ginge nun auch nicht und um dir das zu beantworten Ronja, nein ich mags nicht meine Eltern anzulügen. Außerdem kenn ich sie gut genug um zu wissen, dass sie mir das eh nicht abnehmen würden. Anders ist nicht unbedingt böse und asozial, aber schlicht und ergreifend nicht mein Ding.

Gala Gast
    Autsch. Wencke zu lesen hat ganz schön weh getan.

RPG-Atelier: Drama im Konjunktiv

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hab nur irgendwas mit "Schwänze" gelesen und hab den Stress gar nicht verstanden...
    The_question gefällt das.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich bring Kekse mit.

Ligiiihh, meinst du wir kriegen Erdbeeren D: ?

Wie wärs mit Erdbeerkeksen oder sowas?

Und eine wichtige Frage noch: Kommt Moya?

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich bring Kekse mit.

Ligiiihh, meinst du wir kriegen Erdbeeren D: ?
    Nur eklige tiefgefrorene.
    Oder überteuerte Erdbeeren aus XY-Fernost.

Backt lieber mit mir Chocolate Chip Cookies. Ist besser. Und toller. Und gesünder. Und leckerer. Und schokoladiger.