Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Ace] Bestiamons

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pokemon-Klone finde ich höchst unspannend. Nach meiner Definition eines Klons.
    Die RPG Maker-Pokemon: Bis auf Koruldia alles Klone.
    Keine Klone: Digimon und Jade Cocoon z.B.
    Das Pokemon-Konzept stützt sich unheimlich auf seine Mechaniken. Besonders viel Abwechslung im Spielverlauf gibt es nicht. Fangen -> trainieren -> entwickeln -> Arenaleiter herausfordern. In der Konstellation und mit demselben Fokus wollte ich kein anderes Spiel spielen, weil es sich wohl wie ein Hack anfühlen würde.

Die Größe des Gameplay-Displays zu emulieren ist eine süße Idee. Der Rahmen lenkt allerdings ziemlich vom Spielgeschehen ab.

Danke für euer Feedback. Ich denke mal ich probiere es erstmal mit einem etwas größeren "Display". Vielleicht einfach ein wenig nach unten vergrößern, damit die Tasten weiter nach unten rücken.
    Was den Grafikstil angeht, so würde ich sehr gerne auf einfache Pokemon G/S/K oder gar Rot/Blau-Tilesets zurückgreifen, allerdings möchte ich nur ungern geschützte Ressourcen benutzen, wobei das hier eigentlich fast jeder tut oder?

Hat ja nebenbei auch gerade keiner Lust was zu pixeln? =D

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Confodere Beitrag anzeigen
    Was den Grafikstil angeht, so würde ich sehr gerne auf einfache Pokemon G/S/K oder gar Rot/Blau-Tilesets zurückgreifen
    Halte ich nicht für sehr sinnvoll, sogar für fatal. Ich fände das würde deinem Projekt einiges an Eigenständigkeit rauben!
    Ich fände da die Standartsets vom VX fast am passendsten. Die sind ja von den Proportionen her gar nicht so weit weg von modernen Pokemonteilen (wenn man sich die Chars ansieht)

Zitat Zitat
    Brauchst du noch einen Monsterzeichner?XD
    Theoretisch dürfte es genug Monster in diesem Stil geben, allerdings kenne ich die Sachen aus seinem Post noch nicht. Ich selber hab noch welche von einem Künstler namens Milano-Cat.

http://s14.directupload.net/images/121028/oxn6oirt.png
    Die Monsternamen sollten genauso scharf dargestellt werden wie der Rest.

Mir gefällt das Konzept, wenn es auch stilistisch konsequent durchgezogen wird =)