So sieht er gleich viel besser ausDie Klippe auf der die Gräber stehen, ist ziemlich gerade geworden. Vielleicht kann man da noch etwas Abwechslung reinbringen, es sei denn der Friedhof ist in der Höhle künstlich angelegt.
So sieht er gleich viel besser ausDie Klippe auf der die Gräber stehen, ist ziemlich gerade geworden. Vielleicht kann man da noch etwas Abwechslung reinbringen, es sei denn der Friedhof ist in der Höhle künstlich angelegt.
- Menü ist nice, aber die abgeschnittenen Sachen hätte ich vor der Vorstellung gefixt.Zitat von Doktor von Stein
- Detailreiche Spielwelt: Die Screens sind Beta, oder? Bspw. das Gebirge ist ziemlich karg und leer, da geht noch viel mehr.
- Nebenquests: Mit wieviel Kreativität kann da ungefähr rechnen? Töte X, Bring Y oder mehr ausgefallene Sachen bzw. verschachtelte Dinger?
- Schmiedesystem: Wie funktioniert das bei dir?
- Halboffene Spielwelt: Was heißt das?
- Ruf- und Talentsystem: Unter Talent kann ich mir was vorstellen, aber ein richtiges Rufsystem hab ich zuletzt in Mandraks Spiel gesehen (ich weiß den Titel net mehr), wo ein paar Leute einfach nur unfreundlich wurden und sonst nix passierte. Wie läuft das bei dir ab? Und welche Vorteile kann man sich erhaschen?
Sind euch ansonsten die Testscreens vom Inquisitor geläufig? Der hat die Tilesets gepixelt und mit denen riesige Flächen gemappt, die saumäßig gut ausschauen. Hier könnte man sich orientieren, wie man mit den Maps umzugehen hat.
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@Sabaku:
Ja, das ist künstlich angelegt, aber ich denk ich könnte trotzdem nochmal drüber gehen
@Davy Jones:
Wenn du dich dabei auf die Sachen im Talentmenü beziehst (z.B. "..einflussen von Personen in Dialo.."), das sind Schriftzüge, die von alleine scrollen, da sie zu lang sind. Das war nur ein unpassender Moment. ^^Zitat
Ja, ist momentan noch alles Beta, die Gebirgszüge sind sogar schon etwas überarbeitet. Ein paar Wolken und Sonnenstrahlen gibts mittlerweile auch schon, Screens folgen.Zitat
Aber ich nehme jede Kritik zu den Maps dankend an, da noch nichts final ist
Da kann dir vielleicht Dr. Stein bessere auskunft geben. Ich glaub so gut kann ich das nicht erklären. ^^Zitat
Bisher haben wir schon welche drin, bei denen der Fokus sozusagen auf den Wiederspielwert liegt, sprich wenn man anfangs was anderes auswählt erlangt man Zugang zu bestimmten Quests und andere bleiben verwährt.
Undzwar ... jeder Charakter hat feste Ausrüstungsgegenstände (Waffe, Rüstung, Zubehör), die allerdings in ihren Werten beim Schmied verbesserbar sind. Man kauft sich also mit Geld und bestimmten sammelbaren Materialien Verbesserungen für die Statuswerte auf einer Art Gitter bzw. Tabelle, wodurch man, wenn man zwei von drei verfügbaren Werten gekauft hat, eine Stufe höher kommt, wobei die aktuelle Stufe nur so hoch sein kann wie das Charakterlevel.Zitat
Alle 10 Stufen kann man sich spezielle Dinge, wie - beim Beispiel Waffe - Element Feuer, Element Eis, Status Vergiftung usw. kaufen.
Diese speziellen Boni, kann man im Spielmenü ausrüsten, es gehen aber bei der Waffe nur 2, bei der Rüstung 3 und beim Zubehör nur 1 erworbener Bonus auszurüsten. Somit kann man zwischen allen erworbenen Boni wechseln und seinen Charakter (natürlcih nicht komplett frei, da nicht jeder Charakter alle Boni kaufen kann) der Spielumgebung anpassen. Glaube das wär das erstmal, so grob erklärt. ^^
Nun, man bekommt anfangs z.B. nur erstmal ein Ziel, was einen allerdings durch drei-vier Gebiete (die eben auch etwas größer sind, wie eben ein Waldabschnitt, eine Wüste o.Ä.) führt, die man frei erkunden kann, man könnte Nebenquests erfüllen, aber man kann auch wieder zurück zur Anfangsstadt und dort Aufträge annehmen, zum Schmied/Händler usw.. Es ist also kein "Sprich mit TypX", der sich allerdings schon im übernächsten Gebiet befindet.Zitat
Also, Talente sind, wie man auf dem einen Screen sieht, Fähigkeiten Leute zu beeinflussen, über Löcher zu springen, große Statuen zu verschieben, Schlösser zu knacken. Bei Benutzung derselbigen erlangt man dafür Erfahrungspunkte und diese leveln sich auf, und man kann dann größere Hindernisse überwinden.Zitat
Das Rufsystem funktioniert nach den abgeschlossenen Quests bzw. dem Questgeber. Hat man für eine zwielichtige Person einen Auftrag erfüllt gelangt das, wie eben alles was man so tut (auch ohne die Hilfe des Internets^^) in der Welt in Umlauf. Man bekommt also einen schlechteren Ruf, allerdings werden dadurch dann eben andere Personen auf einen aufmerksam. Man kann so also je nach Ruf zu anderen Quests kommen - oder auch eben nicht, je nachdem -, was eben den Wiederspielwert auch erhöhen soll.
Ja, die hab ich schonmal gesehen. Ich versuch beim Mapping immer mein bestmöglichesZitat
So, ich hoffe ich konnte die Fragen gut beantworten
Mit freundlichen Grüßen, Ultimus
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Ja, zu den Nebenquests kann ich nur sagen, dass ich mir persönlich nicht erlauben werde, in die stereotypischen "Lauf und Kommwieder-Quests" zu verfallen. Natürlich ähneln die Quests im Ansatz diesem Prinzip, sind jedoch meist ausstaffiert und erweitert, sodass bestimmt keine Langeweile aufkommt. Hinzu kommen die, wie bereits von Ultimus erwähnt, noch diverse Quests hinzu, mit denen man das Spielgeschehen entscheidend beeinflussen kann. Wenn wir schon dabei sind, kann ich auch noch erwähnen, dass bestimmt kein NPC einzeilig bleibt und nicht aus heiterem Himmel seine Lebensgeschichte erzählt.Ob ich nun meine Ansprüche erfülle, dürft ihr dann zu gegebener Zeit selbst herausfinden.