Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Homosexuelle Beziehungen in RPG Maker Spielen - Unterschied zw. Schwulen und Lesben?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Katii Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Mir fällt gar keine andere Erklärung als die der hauptsächlichen Zielgruppe ein. Würden 12jährige Mädchen den Hauptanteil der Spieler stellen, gäbe es weit mehr Ponys als Orks auf der Welt. Bildeten Schwule die Hauptkundschaft, transportierten Spiele eine entsprechend andere Sicht auf Erotik und Sex. Nun stellen normal veranlagte Männer den Löwenanteil, also tauchen Frauen vor allem in Form des appetitlichen Happens auf dem Monitor auf, also stabilisert sich das einseitige Mischungsverhältnis der Kundschaft durch das einseitige Angebot von selbst. Mehr als schwule haben weibliche Spieler das Nachsehen, denn sie werden nicht einmal deswegen nicht bedient, weil sie eine gesellschaftliche Minderheit seien.

    Ich finde das nicht schlimm, denn mir fehlt ja nichts. Und so, wie ich einigermaßen einschätzen kann, ob ein Spiel sich eher an Frauen (Sims) oder an Männer richtet oder beide Geschlechter anvisiert, so hoffe ich, rechtzeitig erkennen zu können, wenn es sich um ein Produkt handelt, das hauptsächlich schwule Interessen bedienen möchte oder sie zumindest optional berücksichtigt. Ich finde explizite Homosexualität unästhetisch und möchte mich beim Spielen solchen Darstellungen nicht aussetzen. In Dragon Age vermute ich, man könne als männlicher Hauptheld einen der Männer in der Party anbaggern. Wer das möchte, spielt darauf hin, alle anderen klicken andere Optionen an. Solange es so gelöst wird und mir nicht aufgedrängt wird, ist es mir auch schon wieder egal. Lesben stehen auch bei mir auf dem von Auge des Sterns beschriebenen anderen Blatt, immerhin verdoppelt sich hier die Leckerei.
    Das ist meiner Meinung nach eine sehr Chauvinistische Ansicht. Wenn ich das mit den Ponys schon lese. Ich persönlich hatte als Kind als ich 4 war meinen Commodore 64 und bin mit den gleichen Spielen aufgewachsen wie viele andere hier, ich habe mich nie groß für Puppen oder mich wie ein Püppchen rausmachen interessiert, ich bin genauso ein Gamer wie andere hier auch, teilweise wahrscheinlich noch extremer. Ich zucke immer zusammen wenn Leute Sims als typischen Frauenspiel bezeichnen, du sprichst hier von Casual Gamern wenn überhaupt also Frauen, die sich zum Großteil für PC nicht interessieren und nur ab und zu mal Sims spielen. Aber wie sieht es denn bei den Casual Gamern bei Männern aus, was spielen die? Fifa 20xx? Das wäre also genauso als würde ich behaupten alle Männer spielen nur Sportspiele.

    Wer wirklich ein Gamer ist hat seine Lieblingsgenres da kommt es nicht auf das Geschlecht an. Wenn es nur um den Faktor sex und Erotik geht finde ich das sehr schade, da die Frauen meiner Meinung nach dann darauf reduziert werden, aus so einen Grund würde ich keine homosexuelle Beziehung jeglicher Art einbauen. Also ich finde es schon erschreckend auf wieviel Ablehnung eine Beziehung zwischen Schwulen stößt während alle immer nach Lesben schreien.... Um genau zu sein regt mich das sogar auf...

    und ja eine Beziehung zwischen zwei Frauen ist keinenfalls süßer. Diese Ansicht hängt meiner Meinung nach aber auch mit der Art zusammen wie viele Leute Frauen in ihren RPG Maker Spielen darstellen. Jemand der Frauen gut darstellt ist George R.R. Martin, in seinen Büchern, DENN Frauen sind keinesfalls nur die Dummchen am Herd, die auf ihren Helden in weißer Rüstung oder optional das Nachbarsdummchen vom Herd warten. Auch Frauen in einer von Männern dominierten Gesellschaft, haben ihre Art von Stärke.

    Ich stimme Sabaku aber dahingehend zu, dass es auf den Zeitrahmen und die Gesellschaft eines Spiel passt ob homosexuelle Beziehungen offen zur Sprache gebracht werden. Im Mittelalter hat wohl kein Homosexueller seine Sexualität frei ausgelebt, in der Moderne und der Zukunft ist das anders...

    Geändert von Katii (20.10.2012 um 16:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •