Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Homosexuelle Beziehungen in RPG Maker Spielen - Unterschied zw. Schwulen und Lesben?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ave: Es ist schwer Liebe, Erotik und Sexualität in einem Spiel ordentlich darzustellen (da gab's doch eh einen Thread dafür oder?) aber wenn man es schafft kann auch eine Schwulen/Lesben-Romanze voll cool sein
    Alles was ich so auf die schnelle finden konnte war
    -Sex in Spielen
    -Simulierte Beziehungen in RPGs
    -Die Diskussion um "ROMEOS" (wobei ftm-Transsexueller x Schwuler als Hauptpaar dargestellt werden) und die FSK-Debatte dazu
    Ich denke Ava du hast dich an den 1. Thread erinnert.

So im großen und ganzen bin ich hier nach dem lesen aber auch nicht schlauer geworden; klar ist es schwer das in Worte zu fassen aber was genau verursacht denn das Unwohlsein wenn man auf ein schwules Pärchen in Spielen trifft?
    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich haben viele Angst sich "anzustecken" oder dass ihnen der Pimmel abfällt. Ne, das Thema ist wohl zu kompliziert, um einfache Erklärungen zu liefern.
    Vielleicht wäre es ein Anfang wenn einfach jeder versucht es in Worte zu fassen. Ich glaube genau darum ging es Katii ja - das eine Unterscheidung gemacht wird ist ja bemerkbar nur inwiefern und wieso wäre interessant zu wissen.

Es geht ja nicht darum das man sich nicht mehr mit dem Hauptchar identifizieren kann weil der plötzlich einem den Spielspaß mit Liebesschwülsten vermiest. Nur um die Frage wieso Frauenpaare besser ankommen als Schwulenpaare, wenn man ihnen am Wegesrand begegnet.

Zitat Zitat
    Lesben stehen auch bei mir auf dem von Auge des Sterns beschriebenen anderen Blatt, immerhin verdoppelt sich hier die Leckerei.
    Ist es wirklich das "Kopfkino" das schon einsetzt, wenn man zwei schöne Frauen Händchen halten sieht? Wirklich, ich würde gerne wissen was genau da der Gedankengang ist. Ich kann ihm leider absolut nicht folgen und werd aus den mysteriösen Andeutungen nicht wirklich schlau. Vor allem auch weil man in keinem Makerspiel gute explizite Pixeleien sehen wird - von daher ist es doch eh "nur" das Flirten, das Umschwärmen und die Gespräche der Charaktere, die man mitbekommt.

Für mich als Spielerin ist es am interessantesten das zu spielen, was ich noch nicht kenne, gerne auch mit einer Prise Humor und Romantik gewürzt. Alles darf angedeutet werden, solange es nicht billig wirkt (und das tut es eigentlich nicht, solange keine Tentakelwesen ins Spiel kommen) und die Charaktere sympatisch sind. Tun sie das nicht (und es gibt genug lesbische Frauen die mir Schauer über den Rücken jagen, immerhin hat die sexuelle Orientierung nichts mit den übrigen Charakterzügen an sich zu tun) spiele ich persönlich zu 99% eh Action / RPG und Abenteuerspiele und die Romanzen sind nur Beiwerk, das man getrost ignorieren kann, wenn es einem nicht entspricht. Und bei allen andren Arten von "Beziehungsspielen" steht ja meist auf der Verpackung drauf welche Beziehungen einen erwarten. (oder?)

Edit:
    Zitat Zitat
    Warum denn nicht? In der Welt von VD sind schließlich sehr viele Menschen vorhanden die normal denken wie jeder andere auch. Klar würde es bei der Hauptstory nicht soviel sinn machen, aber nebenbei in nem Dorf zwei Frauen oder Männer zu sehen die eine Beziehung haben währe vollkommen normal.
    Ich denke hier ging es eher um das Setting - Welt von VD als Paradebeispiel fürs Inquisitions-Mittelalter, wo Vampire verfolgt und Hexen (und Homosexuelle) verbrannt werden (mal überspitzt gesagt) und als Gegenpart dazu das liberale Karadon, wo die Geschlechter gleichgestellt sind. Ich denke auch das sich in VD höchstens ein "versteckt" lebendes Paar passend eingebracht hätte, aber das ist auch Ansichtssache, je nachdem wie man die Spielwelt selber auffasst und erlebt.