Ich werde auch meine Ersteindrücke einmal posten. Zum spielen komme ich relativ selten - und wenn dann, schau ich kurz eher in VX-Projekte hinein, da ich hier noch am produktivsten den Leuten mit meiner Erfahrung helfen kann.

Tech-Demo "TRY or DIE"
Schau es mir bei Gelegenheit an. Was ich mich aber frage: Ihr seid alle so talentiert, eigentlich müsste es für solche technischen Spielereien einen eigenen Bereich geben, wo die Neulinge und Leute darauf zurückgreifen können. Quasi wie Scripte, nur eben im 2k/2k3-Style. Das ist ja mehr oder weniger Gang und Gebe in den anderen RPG-Maker Communities.

"The Forest of Fear"
Ich kann dazu nicht viel sagen, außer, dass es wieder ein typisches Atelier-Game ist. Ob's nun gut oder schlecht ist, lasse ich noch offen und werde es anspielen, wenn es etwas gibt. Der Ersteindruck vermittelt mir wieder ein typisches Horrorspiel.

[VX Ace] Eric's Mighty Quest
Testspiele spiele ich nicht, dafür gibt's Tutorial Spiele in der internationalen Szene.

DAS IST LORI! ver.2
Für ein Trollspiel ist mir das zu simpel und unerfrischend. Schadet mehr, als es Sinn ergibt, auch wenn die Absichten dazu gedacht waren zu unterhalten. Wenn die Leute doch nur so etwas wie auf Monkey Island Niveau machen würden..

[VX Ace] Grim ist wieder schlimm (jetzt brandneu für 9,76 €)
Angespielt und total unnötig empfunden. Der "Trash-Effect" mit dem Japanisch ist ja nett und irritiert andere Leute bestimmt, aber an sich sieht man, dass da kaum Mühe drinnen steckt. Sogar das Japanische wurde 1:1 gelassen. Zum Trollen hätte ich irgendwelche Random-Zeichen reingegeben. Ich bin auch kein großer Freund solche Such-Adventures, da gibt es im High End Tier von VX-VX ACE Spielen deutlich bessere. Kyoshiros Adventure Spiele zB. Humormässig Hit und Miss, aber da hab ich bessere Trashspiele gesehen, wo man einem drogensüchtigen Eichhörnchen seinen Stoff mixen muss, nachdem man es im Garten geenrtet hat, damit der befriedigt dann einen ultra genialen Skill beibringt.

Hell Gates 2
Bin kein Fan von Mittelalterspielen. Was ich aber erkennen kann, dass entweder Fire Emblem oder die Value-RTP Grafiken Einfluss auf den Macher genommen haben, bzw. das aufladbare Schwert an Land Stalker erinnert. Ich enthalte mich meiner Meinung dazu.

Assembling the Void
Wird mit großem Interesse verfolgt.

Colors of Damnation
Hab mich als Beta Tester gemeldet und als Fan der legendären Konami Shooters und dem Genre generell werde ich es sicher probieren.

Final Dreams
Machts durch die Synchro interessant. Wird angespielt, wenn die eigene Demo draußen ist

Leaving Heaven (RMVX)
Angespielt und sehr unterhaltsames Bandering unter den Charakteren. Bin noch nicht weit, aber der Ersteindruck war gut für ein simpel gedachtes Spiel.

Schicksal - Weltenspringer
Als Beta-Tester werde ich mir dann selbst einen Eindruck dazu machen und Flippy helfen das Beste rauszuholen.

8 Sinners
Wird mit großem Interesse verfolgt, auch wenn ich kein Fan des 2k-Kampfsystems bin

Türgeher R 2012 Edition RPG 2k3
Ist leider nicht mein Fall, scheint wohl ein Ironie-Update/Remake zu sein

[XP][Demo] Ice and Dark
Wird angespielt, wenn ich die eigene Demo fertig habe, sehr guter Eindruck.