-
Gebannt!
Guter Thread. Ich fang mal an.
Forbidden Story - von Zakkie (Vorstellung)
Ich teste gerade die Demo, da mich die Vorstellung und der Stil echt angesprochen hat. Bisher gefällt es mir sehr gut... aber ich werd euch 'nen Gefallen tun und euch nicht spoilern 
Hell Gates 2 - von Pad (Vollversion)
Da ich bisher nur die Bilder angeschaut hab (Schande über mich) kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Siche für jedermann ein Blick wert. Die Grafik ist schon in Ordnung, könnte aber einheitlicher sein.
Werd's mal anspielen, wenn ich Zeit hab.
Divided Worlds - von Itaju (Demo)
NOCH ne Demo von Itaju? Bin momentan noch mit Assembling the Void beschäftigt, werd mir dieses hier am Wochenende aber definitiv auch noch näher zu Gemüte führen 
Assembling the Void - von Itaju (Technikdemo)
Mir gefällt das Puzzlekonzept und das Kampfsystem ist auch echt spaßig, wenn auch ressourcenfressend. Auch die Grafik gefällt mir. Alles in allem so noch nicht dagewesen. Verdientes Projekt des Monats. Immer weiter so.
Colors of Damnnation - von Penetranz & Razor (Vorstellung)
Spiel des Jahres. Ohne Scheiß. Sowas gab's noch nie. Ist für 95 Dejjs nominiert, jüngst das siebenunddreißigste Mal in Folge Projekt des Monats geworden und schon in der Gamestar, in der Screenfun und in der Micky Maus als Demo erschienen. Ich kann jedem, der etwas auf sich hält, nur empfehlen sofort die Vollversion zum unschlagbaren Preis von 299,99 € zu kaufen. Ehrlich, so ein Schnäppchen macht ihr nie mehr. Unglaublich was heutzutage noch mit dem Maker möglich bist. Und die Entwickler sind ja auch recht stattliche Knaben. Wahnsinn. Ich ertrinke in Ehrfurcht.
Final Dreams - von HellThunder (Vollversion)
Kenn ich noch von früher als (glaub ich) ne Synchro für das Spiel im Entwicklerforum gesucht wurde. Gab damals glaub auch schon nen Trailer. Auf jeden Fall sehenswert.
Leaving Heaven - von +Shin+ (Vollversion)
Typisches VX Spiel. Hat jetzt von der Story und von den Screens her wenig meines Interesses geweckt; die Angabe der Spielzeit jedoch hat mich schon überrascht. 6 - 12 Stunden ist schon 'ne Menge. Auf jeden Fall eines der Projekte, die ich früher oder später noch auf meine Muss-ich-unbedingt-noch-anspielen-Liste setze 
Schicksal Weltenspringer - von FlipelyFlip (Vorstellung)
Hatte bisher noch nicht die Zeit mir die Vorstellung durchzulesen... aber da ich eh jemand bin, der erstmal mindestens 'ne Demo braucht, um sich ne Meinung zu bilden, wart ich hier mal nochmal mit der Kritik...
8 Sinners - von Sabaku (Vorstellung)
Siehe Oben: Schaut zwar schon ganz gut aus, aber bevor ich mir anhand einer reinen Vorstellung eine Meinung bilde, die sich im Nachhinein vielleicht als völliger Humbug herausstellt, warte ich lieber ab, bis es was spielbares gibt und kritisiere, sobald ich es gespielt hab. Die Artworks gefallen mir aber.
Türgeher R 2012 Edition - von BullsDown (Vollversion)
Nee. Nee. Nee. Total verhunste Grafik und laut Kommentar des Erstellers ein "Insider-Projekt". Interessiert mich daher nicht. Die Zielgruppe scheint recht klein zu sein.
Ice and Dark - von Lucy Fox (Demo)
Hab ich seinerzeit schon im Vorstellungsthread kritisiert. Die Vorstellung an sich hat mich zuerst überhaupt nicht angesprochen, ich hab es letztenendes aber doch geladen nur um zu sehen was die Leute an diesem Spiel finden. Es ist sicherlich gut und die Mühe, die sich die Autorin gegeben hat, ist hier neidlos anzuerkennen, dennoch ist das Spiel nicht nach meinem Geschmack. Es birgt nichts neues und ist mir etwas zu eintönig/einsam. Ich würde dennoch jedem raten es selbst zu spielen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und es sicherlich dem ein oder anderen gefallen könnte.
Try or Die - von Cx MR WOLF (Technikdemo)
Getestet und für gut befunden. Richtig spaßiger Zombie-Shooter mit solider Technik und gut umgesetzt. Hab es angespielt und es macht viel Spaß, auch wenn es sehr schwer ist. Ist zwar nur 'ne Tech-Demo, wird aber ständig überarbeitet und die Fortschritte sind jedesmal enorm, da der Ersteller sich wohl einiges an Mühe zu geben scheint. Kann es auf jeden Fall jedem Freund von Shootern nur empfehlen 
The Forest of Fear - von _FriDay_ (Vorstellung)
O.o Ja... wie es aussieht schein ich diesen Monat tatsächlich was übersehn zu haben.
Kann ich momentan nix zu sagen, hab die Vorstellung wohl übersehen. Schande über mich...
Eris´s Mighty Quest - von Nicetwink (Vollversion/ Minispiel)
Nicht cool. Gibt keinen Grund ein mittelmäßig schlechtes Kurzprojekt (das nur dazu diente um mal eben nen neuen Maker auszutesten) mit dem Kommentar "erwartet nix tolles" zu veröffentlichen. Wenn dann sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben...
Das ist Lori - von Vreeky (Vollversion)
Hat mir sehr gefallen und ist mir (aufgrund des Namens xD) auch gleich aufgefallen. Das Spiel ist dem namensgebenden Projekt "Das ist Gerald" leider nicht gerecht geworden. Das ist Lori ist nämlich sehr gut. Mir hat es Spaß gemacht; das Spiel lebt zu 99% vom extremen Schwierigkeitsgrad. Das hat sogleich den Vorteil als auch den Nachteil, dass man sich wirklich erst auf das Spiel einlassen muss; dann aber macht's jede Menge Spaß. Hab alle Versionen, die's gab angespielt, aber die erste gefiel mir am besten.
Grim ist wieder Schlimm - von Davy Jones (Scherzversion)
Der Humor war teilweise echt in Ordnung xD Geschmackssache jedenfalls, wenn man mal davon absieht, dass dieses Spiel eigentlich keiner Kritik bedarf, da es ein relativ kurzes Spaßprojekt ist.