Ich kenne einige Neulinge die sich sehr schnell eingelebt haben, weil sie nicht bei jeder Kleinigkeit mit dem Kriegsbeil geschwungen haben. Leute die sich zu benehmen wissen, Spaß verstehen und generell umgänglich sind, werden in diesem Forum geduldet. So wie es überall im Leben der Fall ist. Ich bin nicht viel im Atelier unterwegs und kann daher nicht mit Sicherheit sprechen, aber mir sind mehr Fälle von Neulingen die gut aufgenommen wurden bekannt als von Neulingen die aktiv weggeekelt wurden.
Mein Beitrag - auch an Sorata gerichtet - war keinesfalls Getrolle und es irritiert mich ein wenig, dass ich nach einem Einzeiler gleich als Troll bezeichnet, bzw mit Steel in eine Schublade gesteckt werde. Ich habe den Beitrag von Mizukix falsch verstanden und impulsiv auf ihn reagiert. Er meint, er habe in der dritten Person gesprochen, womit der Fall soweit doch geklärt ist und keines weiteren Wortes mehr würdig. Deswegen eine derart selbstgerechte Art aufzusetzen ist dem Threadverlauf nicht förderlicher.
Das Problem was ich persönlich an diesem Forum sehe, ist die Tatsache, dass sich ein Großteil der Diskussionen auf eben solche unwichtigen Kleinigkeiten versteift und sich dann endlos im Kreis dreht, bis einer rumstänkert und sich Fronten bilden und alles den Bach runter geht. Ganz ehrlich, ich weiss genau warum ich mich nicht an Diksussionen beteilige. Der Kern der Diskussion geht verloren.