Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Diskussion über die Makercommunity

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine Community ist eine Gemeinschaft und keine Haufen von Uralten Maker Opas die jedes Neue Projekt zerstückeln wie einen Necromorph bei Dead Space.
    Wenn man mal eine anständige begründete Kritik bekommen würde und nicht immer ein:
    "Blabla Blargh dein Spiel ist doof weil wegen es ist nicht (Hier beliebiges Projekt einfügen) du bist voll schlecht begehe liebe Suizid."
    Ich weiß es komm nicht immer so *swag on* Tight *swag off* wie hier aber es hört sich in meinen Ohren immer etwa so an.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    "Blabla Blargh dein Spiel ist doof weil wegen es ist nicht (Hier beliebiges Projekt einfügen) du bist voll schlecht begehe liebe Suizid."
    .
    Darf ich ganz dreist fragen woher du diese Erfahrungen beziehst? Schonmal was vorgestellt hier?

Vorgestellt nein aber mal einige Threads gelesen

Zitat Zitat
    Eine Community ist eine Gemeinschaft und keine Haufen von Uralten Maker Opas die jedes Neue Projekt zerstückeln wie einen Necromorph bei Dead Space.
    Da redest du nicht vom Rpg-Atelier. Naja, abgesehen von den alten Opas, die haben wir hier nicht so häufig.
    Zitat Zitat
    Wenn man mal eine anständige begründete Kritik bekommen würde und nicht immer ein:
    Ich weiß es komm nicht immer so *swag on* Tight *swag off* wie hier aber es hört sich in meinen Ohren immer etwa so an.
    Da muss ich dir aber wiedersprechen. Es ist kein einfaches Forum, ja, aber soweit ich das überblicke bekommt jeder Neuling hier mit einem Spiel oder Ideen angemessenes Feedback, zumindest größtenteils. Deine Empörung kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
    Zitat Zitat
    Vorgestellt nein aber mal einige Threads gelesen
    Sprich besser nicht von fremden Fenstern.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Sprich besser nicht von fremden Fenstern.
    Ich lese eben gerne mal andere Meinungen aber wenn ich sehe wie hart das hier teilsweise von statten geht da bekomme ich Angst meine Projekte vorzustellen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich lese eben gerne mal andere Meinungen aber wenn ich sehe wie hart das hier teilsweise von statten geht da bekomme ich Angst meine Projekte vorzustellen.
    Och die haben wir alle, aber wenn du einen anständigen Ton an den Tag legst passiert dir hier nischt. Sag ich aus eigener Erfahrung.

WARNING! Du brauchst hier jede Menge Quack-Fu, um die bösen Shinbashis zurück in den Knöselkeller zu treiben.

Aber ne, solange deine Screens nicht total hingeschmiert wurden, deine Grammatikfehler sich in Grenzen halten und Story/Chars nicht an allen Ecken und Enden Logikfehler aufweisen, passiert da nix. Story sollte längenmäßig die Rückseite einer Buchhülle haben und die Charakterbeschreibungen (wenn du welche reinnimmst) sollten auf den Punkt kommen.

Und Kritik ist solange Kritik wie es nicht persönlich wird. Wenn das nämlich passiert, kannst du den sogenannten "Kritiker" herzlichst ignorieren. Wenn jemanden irgendwas an deinem Spiel nicht gefällt und du es partout nicht ändern magst, weil dich seine Argumente nicht überzeugen, dann ist das halt so.

Edit@sorata: Ich will aber viele Sachen verwenden xD
    Dass die Größe der Tilesets für die Performance besser ist weiß ich, aber ich sehe nur allzu häufig dass diese Sets viele ungenutzte Felder haben, die man eigentlich prima ausnutzen könnte. Und das nur, damit man Objekt xy nicht zusammenpuzzeln muss. Wäre für mich persönlich kein Thema.

Geändert von Davy Jones (23.02.2013 um 23:37 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir aber wiedersprechen. Es ist kein einfaches Forum, ja, aber soweit ich das überblicke bekommt jeder Neuling hier mit einem Spiel oder Ideen angemessenes Feedback, zumindest größtenteils. Deine Empörung kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
    Manche legen sich aber absichtlich Steine in den Weg, die dann die Opas wegräumen sollten. Aber das sind ja so wenige, dass sie gar nicht auffallen und uns allen egal sind, nicht?

Ich habe in den Dunklen Ecken des Internets vom Rmm gehört.
    Die haben sich ja das MMX *swag on* Voll Gedisst *swag off* und von einigen Ex MMXlern hab ich gehört das die recht hatten das der Stuff eigene Meinung überhaupt nicht akzeptiert.

Ich habe in den Dunklen Ecken des Internets vom Rmm gehört.
    Die haben sich ja das MMX *swag on* Voll Gedisst *swag off* und von einigen Ex MMXlern hab ich gehört das die recht hatten das der Stuff eigene Meinung überhaupt nicht akzeptiert.
    Ankluas und Co. waren nie wirklich MMXler. Beim besten Willen nicht. Absolut nicht. Wir MMXler helfen uns, weil wir eben MMXler sind.

@Zakkie
    Three Moons wollte ich mir eigentlich sogar anschauen, aber im Moment bin ich mit kommerziellen Spielen so ausgelastet. Vielleicht hast du recht und das Desinteresse kommt daher, dass es sich um ein VX/Ace-Spiel handelt, doch letztendlich können das nur die Spieler beantworten. Ich möchte da nicht zu viel spekulieren. Was könnte man machen? Wie wäre es mit mehr Werbung? Ich meine nicht durch den Entwickler, sondern durch Reviews, Berichte usw. Irgendwie muss man die Spiele doch den Spielern schmackhaft machen können.

@Mizukix
    Ab einem gewissen Umfang wird dir aber wohl schon alleine aus zeitlichen Gründen niemand helfen können.

Naja ich mein ja nur der Ankluas wurde je Förmlich aus dem MMX rausgemobbt.
    Und ich bin da nich sicher ob sowas hier irgendwie schon an der Tagesordnung ist. Im 2000quatier ist das so in der Art nämlich der Fall und wenn ich hier immer dieses Meinungsaufgedrücke lese...

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Zakkie Irgendwie muss man die Spiele doch den Spielern schmackhaft machen können.
    Indem du ein VX/Ace Spiel machst, das allein viele durch deinen Namen aus spielen würden, das dann gut bei der Masse ankommt und dann viele motiviert auf die neuen Maker umzusteigen.
    Es liegt an dir, mein lieber Kelven.

Naja ich mein ja nur der Ankluas wurde je Förmlich aus dem MMX rausgemobbt.
    Und ich bin da nich sicher ob sowas hier irgendwie schon an der Tagesordnung ist. Im 2000quatier ist das so in der Art nämlich der Fall und wenn ich hier immer dieses Meinungsaufgedrücke lese...
    Also ehrlich, Ankluas hat sich selbst aus dem Forum herausgemobbt, Aber lassen wir das, über vergangene Geister sollte man nicht reden ...
    Und bitte benutz ihn Zukunft die rechte Taste neben dem Buchstaben M auf deiner Tastatur. Das würde nicht nur mir, sondern den anderen auch gewaltig helfen.

Im Quartier war aber es eher schon immer mehr oder weniger so, dass die Leute dort rausgemobbt wurden (besonders gern wenn man kaum Features in seine Spiele eingebaut hat) und es sich in den letzten Jahren zur Trash-Spiele-Hochburg ohne aktive Staffler entwickelt hat, die von reinster Anarchie regiert wird. Ankluas... er war ein spezieller Fall. Obwohl er sogar Life Time Bans erhielt meldete er sich immer wieder neu an, was den Leuten immer mehr auf die Nerven ging. Ausgangssituation waren afair halt seine unendlich vielen DlSdE(?)-Teile die einfach so unglaublich schlecht waren, er keine Kritik sich angehört oder umgesetzt hatte und so den Status eines halben Trolls bekam, was er später durch sein Verhalten den Leuten im Forum gegenüber nur noch verschlimmerte. Und seine Reihe gilt mittlerweile bei manchen als Kult (wenn auch eher im negativen Sinne). Im Normalfall ekelt jede Com die Leute raus, die sie nicht haben wollen, bei kleinen Foren ist das sogar noch schlimmer.

Geändert von Mars (24.02.2013 um 00:04 Uhr)

Das Quartier ist echt eine Trollhochburg geworden leider.
    Beim rpg2knet ist ja garnix mehr los ^^
    Aber was wurde den aus dem Kamikazebord? Frage ich mich schon lange.

Ich war schon ne weile im Quartier aktiv aber kaum macht man ne weile Pause und alles ist im Arsch.

Naja ich lerne aus den letzten Posts nur:
    Nur weil einem andere Meinung egal ist weil es immer noch MEIN Spiel ist. Trotzdem hat jeder von euch DISdE gespielt nicht? Nur weil etwas nicht gut ist ist es immer noch Puplic und jeder kennt es und meinen Namen.
    Und Gott das ist ein Forum man zieht nicht über fehlende Kommas her. Wo sind wir? Bei den Rechtschreib Nazis?

Ich war schon ne weile im Quartier aktiv aber kaum macht man ne weile Pause und alles ist im Arsch.

Naja ich lerne aus den letzten Posts nur:
    Nur weil einem andere Meinung egal ist weil es immer noch MEIN Spiel ist. Trotzdem hat jeder von euch DISdE gespielt nicht? Nur weil etwas nicht gut ist ist es immer noch Puplic und jeder kennt es und meinen Namen.
    Und Gott das ist ein Forum man zieht nicht über fehlende Kommas her.
    Halt die Backen, Ankluas.

Nur weil einem andere Meinung egal ist weil es immer noch MEIN Spiel ist. Trotzdem hat jeder von euch DISdE gespielt nicht? Nur weil etwas nicht gut ist ist es immer noch Puplic und jeder kennt es und meinen Namen.?
    Stammt DlSdE von dir?

Genau ich bin Ankulas.
    Wer soll ich schon sein?
    Nur ein Ex-Quatierler der versucht einige brauchbare Tipp abzustauben.
    Oder noch besser jemand der sein Eigenes Spiel machen möchte.
    Aber das wäre doch alles totaler Hohn.

Wie heist der Fred?
    Diskussion über die Makercommunity

Was sehe ich die Letzte Community!

Sagt ein neuer was anderes ist er gleich Ankulas der feind

Edit:
    Zitat Zitat
    Gute Frage, hatte es letzten Monat oder vor 2 Monaten aus meinen Favos geschmissen, als es mal wieder längere Zeit nicht mehr erreichbar war :/
    Bei mir ähnlich, nur schade das dies die LETZTE BASTION geworden ist
    Voralem wen man sowas hier siht der neue ist Ankulaus.