Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
Was ich hier gut finde, ist das viele User eine enorme Helfermentalität haben. Ich hatte nie Probleme an Betatester für meine verkorksten Demos zu kommen, die auch wirklich zuverlässig waren.
Die Bereitschaft Ressourcen zu teilen, mit Selbsterstelltem kostenlos zu helfen, ist hier stark ausgeprägt.
Nicht so positiv ist wahrscheinlich für viele die geringe(ere) resonanz auf VX bzw XP Spiele. Andererseits sind diese Leute wohl auch lieber auf XP-Seiten unter sich wie mir manchmal scheint. Wenn ich ein Rm2k(3) Spiel rausbringe, ist diese Seite aber wohl definitv die erste Anlaufstelle.
Es ist halt auch kein ausschließliches Makerforum, sondern ein Teilbereich. Dafür läuft aber einiges und was Communityvernetzung und Live Interaktionen (Nato, BMt, etc) betrifft, gibt es wohl nichts Vergleichbares.
So kommt es mir auch vor. Man sollte vielleicht XP/VX-Leute hier einladen und sie auch willkommen heißen. Am Ende würden nur alle davon profitieren, wenn sie genau so viel Bereitschaft zeigen, wie sie es zu ihrer alten Affinität machen.