Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sammel-Kritik -Spiele der Community - Oktober 2012

  1. #1

    Sammel-Kritik -Spiele der Community - Oktober 2012

    Hallo Leute!

    Durch einen Post aus einer anderen Diskussion, kam ich auf die Idee, alle neu erschienenen Spiele jeden Monat in einem Thread aufzulisten damit, hier kommt der Clou, man mehrere Spiele in einem Post mit Kritik und Feedback versehen kann. Ich hoffe die Idee zieht und einige von euch werden dazu bewegt, jedes der Spiele, innerhalb eines Postings, kurz und knapp zu bewerten, ohne dass es in eine Shitstorm-Orgie mündet.

    Wenn Ihr ausführlichere Kritik speziell zu einem einzelnen Projekt abgeben wollt, tut das bitte in dem entsprechendem verlinkten Vorstellungsthread.
    Hier sollen nur eure ersten Eindrücke zu den vorgestellten Projekten abgegeben werden.

    Ich fand die Idee nicht schlecht, denn wenn es funktioniert, bekommen auch wenig beachtete Projekte zumindest ein klein wenig Feedback über diesen Thread.
    Die Idee selbst stammt übrigens von Kelven aus dem Diskussion über die Makercommunity - Thread.

    Bitte keine großen Off-Topic Diskussionen, wenn Ihr postet, bewertet / kritisiert bitte so viele Spiele innerhalb eines Posts wie möglich.

    Spiele / Projektvorstellungen - Oktober 2012

    Forbidden Story - von Zakkie (Vorstellung)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...idden-Story-VX

    Hell Gates 2 - von Pad (Vollversion)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...n-Hell-Gates-2

    Divided Worlds - von Itaju (Demo)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Worlds-Demo-2k

    Assembling the Void - von Itaju (Technikdemo)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...012%29-Contest

    Colors of Damnnation - von Penetranz & Razor (Vorstellung)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-RM2K3-Shooter

    Final Dreams - von HellThunder (Vollversion)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ownloadversion

    Leaving Heaven - von +Shin+ (Vollversion)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ven-%28RMVX%29

    Schicksal Weltenspringer - von FlipelyFlip (Vorstellung)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Weltenspringer

    8 Sinners - von Sabaku (Vorstellung)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...le-Vorstellung

    Türgeher R 2012 Edition - von BullsDown (Vollversion)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...dition-RPG-2k3
    Ice and Dark - von Lucy Fox (Demo)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...o-Ice-and-Dark

    Try or Die - von Cx MR WOLF (Technikdemo)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ler-auf-S-3%29

    The Forest of Fear - von _FriDay_ (Vorstellung)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Forest-of-Fear

    Eris´s Mighty Quest - von Nicetwink (Vollversion/ Minispiel)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...s-Mighty-Quest

    Das ist Lori - von Vreeky (Vollversion)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...1-%28VX-Ace%29

    Grim ist wieder Schlimm - von Davy Jones (Scherzversion)
    http://www.multimediaxis.de/threads/...9-76-%C2%80%29


    Ich habe jetzt bewusst auch ein paar Projekte von ende September genommen.
    Sollte ich irgendwelche Spiele vergessen haben, schickt mir einfach eine PN und ich werde die Liste ergänzen.

    So dann hoffe ich mal, dass das mit euch klappt und ihr fleißig, kurze, knackige Bewertungen zu den aktuellen Projekten von euch gebt.

    Wenn das hier klappt, mache ich es jeden Monat.

    Geändert von Mr.Räbbit (18.10.2012 um 14:22 Uhr)

  2. #2
    Ich poste mal nur ob mich die Spiele interessieren und falls nicht warum.

    Forbidden Story, Colors of Damnnation, Schicksal Weltenspringer, 8 Sinners, The Forest of Fear
    Man mag dazu sagen was man will, aber Vorstellungen wecken selten mein Interesse. Ich warte immer lieber bis zur ersten Demo ab. Mal abgesehen davon kommentiere ich Vorstellungen so gut wie nie, weil es für mich nicht auf die Idee, sondern auf die Umsetzung ankommt.

    Hell Gates 2
    Ich hab schon einiges vom ersten Teil gehört, vielleicht werde ich in das Spiel mal reinschauen. Stören tut mich jedenfalls nichts.

    Divided Worlds
    Ich kann mir kein Bild vom Spiel machen und die Beschreibung selbst spricht schon einige Makel an.

    Assembling the Void
    Ich durfte schon die Tech-Beta testen, deswegen warte ich bis die vollständige Demo oder Vollversion (also nicht nur die Techdemo) kommt.

    Final Dreams
    Ich las von ziemlich vielen Bugs, das hat mich abgeschreckt.

    Leaving Heaven
    In der Gruppe sind anscheinend nur Männer, das trifft nicht so ganz meinen Geschmack.

    Türgeher R 2012 Edition, Grim ist wieder Schlimm
    Ich mag keine Trash-Spiele.

    Ice and Dark
    Spiele ich gerade.

    Try or Die
    Hab ich angespielt.

    Eris´s Mighty Quest
    Soll nur ein kurzes Testspiel sein.

    Das ist Lori
    Bossfight-Adventure-RPG klingt mir zu sehr nach "viele Kämpfe, wenig Handlung".

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sollte man das ganze nicht der Übersicht halber Alphabetisch ordnen und in Spoiler packen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Leaving Heaven
    In der Gruppe sind anscheinend nur Männer, das trifft nicht so ganz meinen Geschmack.
    Hm, jetzt verstehe ich warum bei fast allen Spielen von dir der Protagonist weiblich ist. Und so wie ich dich kenne, denkst du jetzt bestimmt an einen Diskussions-Thread über die Frage des Geschlechts der Helden, nicht wahr?

  5. #5
    Ne, da gibt es eigentlich keinen Diskussionsbedarf. Ich nehme immer dann Frauen, wenn ich das Gefühl hab, dass eine Protagonistin besser passt. Im Prinzip würde mich auch ein Spiel mit einer Heldin und einem Männer-Harem nicht stören, wenn ich die Heldin sympathisch finde. Aber "nur Männer" geht mir dann doch etwas zu sehr in Richtung Boys Love.

  6. #6
    Im Grunde genommen sind die Engel ja weder das eine noch das andere, hatte +Shin+ ja auch so gesagt.

  7. #7
    Hell Gates 2
    Scheint zwar technisch gesehen sehr interessant zu sein, aber besonders die Artworks wirken auf mich abschreckend. kA, inwieweit das im Spiel zum Tragen kommt, aber alleine für die Facesets erscheint mir das leider zu unausgegoren... ^^;

    Final Dreams
    Die Bugs haben mich auch abgeschreckt, aber vorallem irgendwie die vielen Rips aus Chrono Trigger... Also ich kann ja damit leben, wenn es ein paar Rips geht, wenn dann aber die Hauptcharaktere stellenweise mit den Helden aus Chrono Trigger übereinstimmen, frage ich mich, warum ich nicht einfach das echte Chrono Trigger spielen sollte...
    Persönliche Ansprüche, aber ich finde sowas irgendwo schon störend. ^^;

    Türgeher R 2012 Edition, Grim ist wieder Schlimm
    Trash, der (erwartungsgemäß) nicht wirklich lustig ist, muss nicht sein.

    Das ist Lori
    Unlustige Nachahmerei von "Das ist Gerald".
    Dass man daraufhin vom Ersteller den Eindruck gewinnt, er wäre eh irgendwie permanent in einer anderen Sphäre (was sich besonders toll macht, bezüglich Gesprächspartnern), führt bei mir nicht dazu, dass ich mich näher mit Vreekys Spielen beschäftigen möchte (Nichts gegen seine Person, aber ich kann diese Art von "Humor" nicht wirklich ab).

    MfG Sorata

  8. #8
    Forbidden Story - von Zakkie (Vorstellung)
    VX Game

    Hell Gates 2 - von Pad (Vollversion)
    Spiele ich gerade ist richtig spassich das ganze. Viel besser wie Teil 1^^

    Divided Worlds - von Itaju (Demo)
    Keine lust auf ein Spiel wo man ausgebuddelt hat um zu zeigen wie Noobig man war!

    Assembling the Void - von Itaju (Technikdemo)
    Warte ich auf ne richtige Demo wird sicher richtig gut

    Colors of Damnnation - von Penetranz & Razor (Vorstellung)
    Ne Vorstellung ist noch garnix die Schüttelt man sich aus dem Ärmel^^ Wir wollen die Demo und die Farb Monster Killen^^
    Leider ja das letzte werk

    Final Dreams - von HellThunder (Vollversion)
    Schaut mir zu langweilich aus.

    Leaving Heaven - von +Shin+ (Vollversion)
    VX Game

    Schicksal Weltenspringer - von FlipelyFlip (Vorstellung)
    VX Game

    8 Sinners - von Sabaku (Vorstellung)
    freue ich mich ebenso auf ne Demo^^

    Türgeher R 2012 Edition - von BullsDown (Vollversion)
    Remake von etwas was keiner brauch, und dieser wischi waschi look ist Öde

    Try or Die - von Cx MR WOLF (Technikdemo)
    Warten auf die richtige demo

    The Forest of Fear - von _FriDay_ (Vorstellung)
    Ist nur ne Vorstellung, aber schaut intressant aus.

    Eris´s Mighty Quest - von Nicetwink (Vollversion/ Minispiel)
    VX Game ^^ Kurz und Hingeklatsch es soll ja nur ein Test sein wie gut VX ist

    Das ist Lori - von Vreeky (Vollversion)
    Hier hasse ich Vrekky das er sowas auf dem VX gemacht hat !! Denn es scheint gut zu sein

    Grim ist wieder Schlimm - von Davy Jones (Scherzversion)
    VX Game aber auch ne ich klatsch euch was vor den Latzt weil ich auch voll witzig bin game (sorry Davy)

    Ja ich hasse VX Games nicht das noch fragen kommen, die braucht kein Mensch. Nur 2k - 2k3 wird bei mir gezockt. Aber ausnamen können die Regel sein. Wen mal was da ist wo ich sage geeeil

    @Maister-Räbbit wen du nun bei der liste der Neusten sachen , noch dazuschreibst welchen Maker, darüber würde ich mich freuen den dann finde ich immer jeden monat was neu ist^^ Und was mich Intressieren kann. Ohne diesen XP VX ACe whatever dingens mich durchzuklicken
    Sollte sowiso mal eingeführt werden es in die Vorstellung zu schreiben.
    Aber an sich ne Klasse Idee

    Geändert von Sen-Soht (19.10.2012 um 01:47 Uhr)

  9. #9
    @Sen-Soht: Was stört dich denn an den VX-Games?
    Die Grafik? Wenn, solltest du das dazu schreiben (ist im Zuge eine Sammelkritik vielleicht gewinnbringender).
    So wirkt es, als würdest du Spiele schon wegen des Editors, mit dem sie erstellt wurden, ablehnen, was ja bei spätestens bei Projekten mit Grafik-Konvertierung absurd wird.

    MfG Sorata

  10. #10
    Forbidden Story
    Es sieht gut aus, die Handlung liest sich aber etwas konfus. Ich weiß nicht, wie viel ernst und wie viel Witz im Spiel steckt.

    Hell Gates 2
    Damit habe ich gestern angefangen und es macht einen wirklich guten Eindruck. Die Technik funktioniert (das hat sie 2004 schon), die Grafik ist zweckmäßig (es sieht aus wie 2004) und die Dialoge sind soweit außerordentlich gut geschrieben.

    Divided Worlds
    -

    Assembling the Void
    Ich brauchte zwei Startversuche, bis es lief (was nicht unbedingt dem Spiel anzukreiden ist; in letzter Zeit zickt mein Notebook bei vielen RPG Maker-Spielen), dann hatte ich durchaus meinen Spaß. Aber: Ich hatte das alte Dreamland-Problem, dass ich keinen Treffer landen konnte, ohne selbst getroffen zu werden. Die Gegner haben keine für mich ausrechenbaren Angriffsmuster. Atmosphärisch war es top, obwohl es nur eine Technikdemo ist.

    Colors of Damnnation
    Ich erkenne die Mühe an und mag Spiele im Stil von Smash TV. Mit der Grafik kann ich mich bisweilen nicht anfreunden. Die ist zu anstrengend für meine Augen und mit zu vielen HUDs versehen.

    Final Dreams
    -

    Leaving Heaven
    Ich bin noch nicht weit, aber wenig angetan. Vor allen Dingen, weil die Dialoge nicht zünden. Ich habe mal nachgezählt: In einem optionalen Gespräch am Anfang, werden 29 Textboxen verbraten. Mit wenig Inhalt und wenig Unterhaltung. Durch die viel zu komplizierte Schreibe verlieren alle Charaktere massig an Profil. Bei Dialogen ist die Kunst, auf den Punkt zu kommen, ohne wie eine Wirtschaftszeitung zu klingen.
    Außerdem hat das Spiel Zufallsdungeons, in denen außer biederem Rundenkampf nichts passiert. Das streckt die Spielzeit maßlos und zerstört das Gameplay.

    Schicksal Weltenspringer
    -

    8 Sinners
    Dazu hatte ich mich bereits im Thread ausführlicher geäußert. Ich freue mich drauf.

    Türgeher R 2012 Edition
    -

    Ice and Dark
    Das spiele ich momentan im Zuge des Let's Play Togethers. Bislang finde ich die Präsentation wirklich gut, aber die Balance des Gameplays/aus Gameplay und Handlung, macht mir noch zu schaffen.

    Try or Die
    -

    The Forest of Fear
    Horrorspiele mag ich immer, offensichtliche Rechtschreibfehler nie.

    Eris´s Mighty Quest
    -

    Das ist Lori
    Ich mag keine Ulk-Spiele. Zwar habe ich mitbekommen, dass das Spiel selbst nicht viel mit Das ist Gerald zu tun zu haben scheint; der Name alleine schreckt mich trotzdem ab.

    Grim ist wieder Schlimm
    Siehe Das ist Lori.



    Wie man sieht: Alles habe ich noch nicht gespielt bzw. angesehen. Ich hoffe, das lässt sich noch nachholen.
    Und bitte: Führt die Diskussion nicht auch noch in diesem Thread.

    Edit:
    @sorata08: Ich finde es reichlich befremdlich, sorata08, dass du in meiner Bitte Unterstellungen erkannt haben willst. Allein schon dein Befehl an mich, den Ball flach zu halten, ist des Guten zu viel.
    Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenigstens einen Thread, der nicht für Diskussionen gedacht ist, frei von Nebenschauplätzen zu halten. Tu nicht gleich wieder so, als wollte ich dir Böses.

    Geändert von Owly (21.10.2012 um 01:33 Uhr)

  11. #11
    Forbidden Story, Colors of Damnnation, Schicksal Weltenspringer, 8 Sinners, The Forest of Fear
    Gib mir was zu spielen und ich sag dir wer du bist.

    Hell Gates 2
    Ich hab leider grad die bessere Alternative in Form von Diablo 2 zur Hand (das ich auch noch nie gespielt habe), außerdem bin ich nicht sicher ob mir was entgeht wenn ich Teil 1 nicht gespielt habe. Die Kritiken und die Vorstellung selber gefallen mir aber, etwas skeptisch bin ich nur noch in Sachen Bugs und Balance, die so ein komplexes Spiel ziemlich leicht kaputtmachen können. Ich möchte mir nicht x Fixes wie bei Final Dreams ziehen.

    Divided Worlds
    Ich kann mit allem leben, aber wenn ein offensichtlich verbuggtes Spiel zum DL angeboten wird, lasse ich davon die Finger.

    Assembling the Void
    Sehr guter erster Eindruck, gespielt hab ichs auch schon, aber ich muss noch bis zu meinem neuen PC warten bevor dieses performancehungrige Game für mich ohne Mega-Ruckelei spielbar ist.

    Final Dreams
    Hier wurde nicht richtig getestet, von daher warte ich erstmal. Generell bin ich aber interessiert, weil halt klassisches Rollenspiel und augenscheinlich viel Mühe dahinter.

    Leaving Heaven, Ice and Dark, Das ist Lori
    VX, VX Ace und XP werde ich erst wieder anrühren, wenn mein neuer PC da ist. Dann geht auch alles flüssiger, zudem das Netzteil meines alten PCs gestern eh in Rauch aufging (ich schreibe hier vom PC meiner Schwester).

    Türgeher R 2012 Edition
    Türgeher hab ich gespielt, aber Unterschiede gab es zum Original so gut wie garnicht. Hat mich dann doch ein bisschen enttäuscht.

    Grim ist wieder Schlimm
    Grim ist wieder schlimm hab ich mehrmals durchgespielt, aber das ist ja auch von mir und war mit 5-10 Minuten Spielzeit nur als Testprojekt für den VX Ace gedacht.

    Try or Die
    Hat nicht so sehr mein Interesse geweckt, da die Vorstellung mich nicht angesprochen hat. Genre ist außerdem nicht meins und von der Optik her ist das auch nicht mein Fall.

    Eris´s Mighty Quest
    Test-Ramsch wie Grim ist wieder schlimm, nur mit schlampigerer Optik und offensichtlichen Fehlern.

    Edit:
    Zitat Zitat von Owly
    Und bitte: Führt die Diskussion nicht auch noch in diesem Thread.
    *zu sorata schielt*

    Geändert von Davy Jones (19.10.2012 um 12:20 Uhr)

  12. #12
    @Owly: Jetzt halt mal den Ball flach. oÔ
    Du wirst ja wohl zustimmen, dass nichtssagende und unbegründete Kritik nicht hilfreich ist. Ich ging schlicht davon aus, der Sinn des Threads hier wäre, dass man begründete Kritiken sammelt. Dementsprechend der simple Hinweis an Sen-Soht.
    Lass also bitte deine Unterstellungen. Danke!

    MfG Sorata

  13. #13
    Subjektive Meinung ist subjektiv, diskutier das im anderen Thread aus, aber nicht hier. Das wäre schon das x-te Mal, das wir diesen Kram durchkauen.

    edit
    Zitat Zitat
    Hier sollen nur eure ersten Eindrücke zu den vorgestellten Projekten abgegeben werden.

  14. #14
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Owly: Jetzt halt mal den Ball flach. oÔ
    Du wirst ja wohl zustimmen, dass nichtssagende und unbegründete Kritik nicht hilfreich ist. Ich ging schlicht davon aus, der Sinn des Threads hier wäre, dass man begründete Kritiken sammelt. Dementsprechend der simple Hinweis an Sen-Soht.
    Lass also bitte deine Unterstellungen. Danke!

    MfG Sorata
    Ich glaube kaum, dass Niemand einen Cent auf die Meinung eines 14-jährigen Haters gibt. :ugly:
    Also am besten ignorieren.

  15. #15
    Leute...
    Was hat Papa zu Off-Topic Diskussionen in diesem Thread gesagt?

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich hoffe die Idee zieht und einige von euch werden dazu bewegt, jedes der Spiele, innerhalb eines Postings, kurz und knapp zu bewerten, ohne dass es in eine Shitstorm-Orgie mündet.
    (...)
    Bitte keine großen Off-Topic Diskussionen, wenn Ihr postet, bewertet / kritisiert bitte so viele Spiele innerhalb eines Posts wie möglich.
    (...)
    So dann hoffe ich mal, dass das mit euch klappt und ihr fleißig, kurze, knackige Bewertungen zu den aktuellen Projekten von euch gebt.
    Bitte mach den Mist per PN unter euch aus, es interessiert echt niemanden.

    Dieser Thread hier ist einfach eine metaphorische Waage für die Spiele-Ersteller, damit sie sich schnell ein Bild davon machen können, was für einen Eindruck sie bei den Lesern gemacht haben. Oder auch um Leute die nie lange Kritiken schreiben zu bewegen, das in Kurzform zu tun.

    Nicht dazu um über Meinungen zu diskutieren.

    Geändert von Mr.Räbbit (19.10.2012 um 13:32 Uhr)

  16. #16
    Forbidden Story
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Hell Gates 2
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Divided Worlds
    Hab ich bisher noch garnicht beachtet.

    Assembling the Void
    Spricht mich grafisch jetzt nicht so an. Auch wenn es doch interessant zu sein scheint.

    Colors of Damnnation
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Final Dreams
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Leaving Heaven
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Schicksal Weltenspringer
    Spricht mich grafisch nicht an.

    8 Sinners
    Ich bin klassische RPGs satt.

    Türgeher R 2012 Edition
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Ice and Dark
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Try or Die
    Spricht mich grafisch nicht an.

    The Forest of Fear
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Eris´s Mighty Quest
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Das ist Lori
    Spricht mich grafisch nicht an.

    Grim ist wieder Schlimm
    Ich lade nichts ohne Screens davon gesehen zu haben.


    Ich weiß, total informativ, aber bei mir kommt eben zuerst die Grafik, dann das Genre, die Story und zum Schluss das Gameplay. Spricht mich schon eines davon nicht an, wird das andere in der Reihenfolge erst garnicht beachtet.

  17. #17
    Guter Thread. Ich fang mal an.

    Forbidden Story - von Zakkie (Vorstellung)
    Ich teste gerade die Demo, da mich die Vorstellung und der Stil echt angesprochen hat. Bisher gefällt es mir sehr gut... aber ich werd euch 'nen Gefallen tun und euch nicht spoilern


    Hell Gates 2 - von Pad (Vollversion)
    Da ich bisher nur die Bilder angeschaut hab (Schande über mich) kann ich noch nicht viel dazu sagen.
    Siche für jedermann ein Blick wert. Die Grafik ist schon in Ordnung, könnte aber einheitlicher sein.
    Werd's mal anspielen, wenn ich Zeit hab.


    Divided Worlds - von Itaju (Demo)
    NOCH ne Demo von Itaju? Bin momentan noch mit Assembling the Void beschäftigt, werd mir dieses hier am Wochenende aber definitiv auch noch näher zu Gemüte führen


    Assembling the Void - von Itaju (Technikdemo)
    Mir gefällt das Puzzlekonzept und das Kampfsystem ist auch echt spaßig, wenn auch ressourcenfressend. Auch die Grafik gefällt mir. Alles in allem so noch nicht dagewesen. Verdientes Projekt des Monats. Immer weiter so.

    Colors of Damnnation - von Penetranz & Razor (Vorstellung)
    Spiel des Jahres. Ohne Scheiß. Sowas gab's noch nie. Ist für 95 Dejjs nominiert, jüngst das siebenunddreißigste Mal in Folge Projekt des Monats geworden und schon in der Gamestar, in der Screenfun und in der Micky Maus als Demo erschienen. Ich kann jedem, der etwas auf sich hält, nur empfehlen sofort die Vollversion zum unschlagbaren Preis von 299,99 € zu kaufen. Ehrlich, so ein Schnäppchen macht ihr nie mehr. Unglaublich was heutzutage noch mit dem Maker möglich bist. Und die Entwickler sind ja auch recht stattliche Knaben. Wahnsinn. Ich ertrinke in Ehrfurcht.


    Final Dreams - von HellThunder (Vollversion)
    Kenn ich noch von früher als (glaub ich) ne Synchro für das Spiel im Entwicklerforum gesucht wurde. Gab damals glaub auch schon nen Trailer. Auf jeden Fall sehenswert.


    Leaving Heaven - von +Shin+ (Vollversion)
    Typisches VX Spiel. Hat jetzt von der Story und von den Screens her wenig meines Interesses geweckt; die Angabe der Spielzeit jedoch hat mich schon überrascht. 6 - 12 Stunden ist schon 'ne Menge. Auf jeden Fall eines der Projekte, die ich früher oder später noch auf meine Muss-ich-unbedingt-noch-anspielen-Liste setze

    Schicksal Weltenspringer - von FlipelyFlip (Vorstellung)
    Hatte bisher noch nicht die Zeit mir die Vorstellung durchzulesen... aber da ich eh jemand bin, der erstmal mindestens 'ne Demo braucht, um sich ne Meinung zu bilden, wart ich hier mal nochmal mit der Kritik...

    8 Sinners - von Sabaku (Vorstellung)
    Siehe Oben: Schaut zwar schon ganz gut aus, aber bevor ich mir anhand einer reinen Vorstellung eine Meinung bilde, die sich im Nachhinein vielleicht als völliger Humbug herausstellt, warte ich lieber ab, bis es was spielbares gibt und kritisiere, sobald ich es gespielt hab. Die Artworks gefallen mir aber.

    Türgeher R 2012 Edition - von BullsDown (Vollversion)
    Nee. Nee. Nee. Total verhunste Grafik und laut Kommentar des Erstellers ein "Insider-Projekt". Interessiert mich daher nicht. Die Zielgruppe scheint recht klein zu sein.

    Ice and Dark - von Lucy Fox (Demo)
    Hab ich seinerzeit schon im Vorstellungsthread kritisiert. Die Vorstellung an sich hat mich zuerst überhaupt nicht angesprochen, ich hab es letztenendes aber doch geladen nur um zu sehen was die Leute an diesem Spiel finden. Es ist sicherlich gut und die Mühe, die sich die Autorin gegeben hat, ist hier neidlos anzuerkennen, dennoch ist das Spiel nicht nach meinem Geschmack. Es birgt nichts neues und ist mir etwas zu eintönig/einsam. Ich würde dennoch jedem raten es selbst zu spielen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und es sicherlich dem ein oder anderen gefallen könnte.

    Try or Die - von Cx MR WOLF (Technikdemo)
    Getestet und für gut befunden. Richtig spaßiger Zombie-Shooter mit solider Technik und gut umgesetzt. Hab es angespielt und es macht viel Spaß, auch wenn es sehr schwer ist. Ist zwar nur 'ne Tech-Demo, wird aber ständig überarbeitet und die Fortschritte sind jedesmal enorm, da der Ersteller sich wohl einiges an Mühe zu geben scheint. Kann es auf jeden Fall jedem Freund von Shootern nur empfehlen


    The Forest of Fear - von _FriDay_ (Vorstellung)
    O.o Ja... wie es aussieht schein ich diesen Monat tatsächlich was übersehn zu haben.
    Kann ich momentan nix zu sagen, hab die Vorstellung wohl übersehen. Schande über mich...

    Eris´s Mighty Quest - von Nicetwink (Vollversion/ Minispiel)
    Nicht cool. Gibt keinen Grund ein mittelmäßig schlechtes Kurzprojekt (das nur dazu diente um mal eben nen neuen Maker auszutesten) mit dem Kommentar "erwartet nix tolles" zu veröffentlichen. Wenn dann sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben...

    Das ist Lori - von Vreeky (Vollversion)
    Hat mir sehr gefallen und ist mir (aufgrund des Namens xD) auch gleich aufgefallen. Das Spiel ist dem namensgebenden Projekt "Das ist Gerald" leider nicht gerecht geworden. Das ist Lori ist nämlich sehr gut. Mir hat es Spaß gemacht; das Spiel lebt zu 99% vom extremen Schwierigkeitsgrad. Das hat sogleich den Vorteil als auch den Nachteil, dass man sich wirklich erst auf das Spiel einlassen muss; dann aber macht's jede Menge Spaß. Hab alle Versionen, die's gab angespielt, aber die erste gefiel mir am besten.

    Grim ist wieder Schlimm - von Davy Jones (Scherzversion)
    Der Humor war teilweise echt in Ordnung xD Geschmackssache jedenfalls, wenn man mal davon absieht, dass dieses Spiel eigentlich keiner Kritik bedarf, da es ein relativ kurzes Spaßprojekt ist.

  18. #18
    Ich werde auch meine Ersteindrücke einmal posten. Zum spielen komme ich relativ selten - und wenn dann, schau ich kurz eher in VX-Projekte hinein, da ich hier noch am produktivsten den Leuten mit meiner Erfahrung helfen kann.

    Tech-Demo "TRY or DIE"
    Schau es mir bei Gelegenheit an. Was ich mich aber frage: Ihr seid alle so talentiert, eigentlich müsste es für solche technischen Spielereien einen eigenen Bereich geben, wo die Neulinge und Leute darauf zurückgreifen können. Quasi wie Scripte, nur eben im 2k/2k3-Style. Das ist ja mehr oder weniger Gang und Gebe in den anderen RPG-Maker Communities.

    "The Forest of Fear"
    Ich kann dazu nicht viel sagen, außer, dass es wieder ein typisches Atelier-Game ist. Ob's nun gut oder schlecht ist, lasse ich noch offen und werde es anspielen, wenn es etwas gibt. Der Ersteindruck vermittelt mir wieder ein typisches Horrorspiel.

    [VX Ace] Eric's Mighty Quest
    Testspiele spiele ich nicht, dafür gibt's Tutorial Spiele in der internationalen Szene.

    DAS IST LORI! ver.2
    Für ein Trollspiel ist mir das zu simpel und unerfrischend. Schadet mehr, als es Sinn ergibt, auch wenn die Absichten dazu gedacht waren zu unterhalten. Wenn die Leute doch nur so etwas wie auf Monkey Island Niveau machen würden..

    [VX Ace] Grim ist wieder schlimm (jetzt brandneu für 9,76 €)
    Angespielt und total unnötig empfunden. Der "Trash-Effect" mit dem Japanisch ist ja nett und irritiert andere Leute bestimmt, aber an sich sieht man, dass da kaum Mühe drinnen steckt. Sogar das Japanische wurde 1:1 gelassen. Zum Trollen hätte ich irgendwelche Random-Zeichen reingegeben. Ich bin auch kein großer Freund solche Such-Adventures, da gibt es im High End Tier von VX-VX ACE Spielen deutlich bessere. Kyoshiros Adventure Spiele zB. Humormässig Hit und Miss, aber da hab ich bessere Trashspiele gesehen, wo man einem drogensüchtigen Eichhörnchen seinen Stoff mixen muss, nachdem man es im Garten geenrtet hat, damit der befriedigt dann einen ultra genialen Skill beibringt.

    Hell Gates 2
    Bin kein Fan von Mittelalterspielen. Was ich aber erkennen kann, dass entweder Fire Emblem oder die Value-RTP Grafiken Einfluss auf den Macher genommen haben, bzw. das aufladbare Schwert an Land Stalker erinnert. Ich enthalte mich meiner Meinung dazu.

    Assembling the Void
    Wird mit großem Interesse verfolgt.

    Colors of Damnation
    Hab mich als Beta Tester gemeldet und als Fan der legendären Konami Shooters und dem Genre generell werde ich es sicher probieren.

    Final Dreams
    Machts durch die Synchro interessant. Wird angespielt, wenn die eigene Demo draußen ist

    Leaving Heaven (RMVX)
    Angespielt und sehr unterhaltsames Bandering unter den Charakteren. Bin noch nicht weit, aber der Ersteindruck war gut für ein simpel gedachtes Spiel.

    Schicksal - Weltenspringer
    Als Beta-Tester werde ich mir dann selbst einen Eindruck dazu machen und Flippy helfen das Beste rauszuholen.

    8 Sinners
    Wird mit großem Interesse verfolgt, auch wenn ich kein Fan des 2k-Kampfsystems bin

    Türgeher R 2012 Edition RPG 2k3
    Ist leider nicht mein Fall, scheint wohl ein Ironie-Update/Remake zu sein

    [XP][Demo] Ice and Dark
    Wird angespielt, wenn ich die eigene Demo fertig habe, sehr guter Eindruck.

  19. #19
    Ich glaub ich geb auch mal meinen Senf ab...

    Forbidden Story:
    Scheint ganz interessant zu sein und hat bei mir sowieso den VX-Bonus ^^ Ich freu mich da schon auf die Demo.

    Hell Gates II:
    Spricht mich einfach nicht an...

    Divided Worlds:
    Hat zu wenig Informationen, als das ich mir ein Bild machen kann und anspielen hab ich momentan auch keine Lust drauf.

    Assembling the Void:
    Ein sehr interessantes Projekt. Werde ich definitiv weiter verfolgen.

    Colors of Damnation:
    Nicht mein Fall.

    Final Dreams:
    Scheint interessant zu sein. Spiele ich evtl später mal an.

    Leaving Heaven:
    Aus dem Spiel kann ich mir kein Reim bilden. Ich werde es nicht anspielen, da es für mich ebenfalls nicht interessant ist.

    Schicksal Weltenspringer:
    Ich verstehe es einfach nicht und es spricht mich auch nicht an.

    8 Sinners:
    Ungeduldig warte... Ist momentan eines der interessantesten Projekte (neben Assembling the Void und Forbidden Story). Freue mich schon auf Spielbares.

    Türgeher:
    Nein.

    Ice & Dark:
    Angespielt und für gut befunden. Auch wenn die Bewegungsgeschwindigkeit laaaaahm ist.

    Try or Die:
    Nicht mein Fall.

    The Forest of Fear:
    Nicht mein Fall.

    Erics Mighty Quest:
    Ich spiele generell keine Testprojekte. Ich habe selbst schon genug von denen ^^

    Das ist Lori:
    Sieht zwar vom Mapping her interessant aus, aber es spricht mich vom Rest her einfach nicht an.

    Grim ist wieder Schlimm:
    Das will ich mir nicht antun...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •