Was ich sehe ist ein Haufen Honks die Blödsinn schreiben des Blödsinns schreibens Willen. Ich bin echt der liebste und netteste Mensch der Welt zu Leuten die nett sind. Wenn Leute allerdings schreiben wie Arschkrampen - unabhängig davon, ob sie Quartierler, Maker, QFRATler, TESler, Ranarions Mama, Waifufreunde, die normalen Leute aus dem Sakuranet, oder gar Menschen aus dem RMM sind - reagier ich halt dementsprechend. Und sorry, dass ich das mal so offen sage: Aber ihr verhaltet euch gerade wie ein paar Vaginas. Was labschert du von wegen "Neulinge werden schlecht behandelt"? Das stimmt doch gar nicht. Und hat auch überhaupt gar nix mit der Diskussion zu tun. Du alberne Wurst.
Ja, weil das Kamikazeboard war voll das niveauvollste Board von Welt![]()
Denn wie wir alle wissen, repräsentieren sowohl steel, als auch Icetongue die ungeteilte Einstellung des RPG-Ateliers...
Weniger dramatisieren von deiner Seite wäre auch mal eine Wohltat.
@Mizukix: Ich verstehe jetzt konkret dein Problem nicht?
Es liegt doch beim allgemeinen Verhalten auf der Hand, dass man bestehende Regeln einhält und nach deren Bruch nicht noch damit weitermacht (und das sind im allgemeinen auch verdammt einfache Regeln, die jeder einhalten können sollte). Insofern ist es natürlich, wenn die, die - aus welchen Gründen auch immer - sich dem nicht beugen wollen, langfristig einen schweren Stand haben.
Generell gesehen hat ein Neuling allerdings hier keineswegs schlechte Karten. Es ist nur von Vorteil, wenn er auch Kooperationsbereitschaft und generell ein normal-menschliches Verhalten an den Tag legt. Würde kein Bedarf an Kritik am Spiel usw. bestehen, muss man sein Spiel ja auch nicht hier vorstellen.
Man muss eben auch wissen, was man den Leuten bieten und von ihnen erwarten will.
Edit: @Mars: Das RMM ist ein Verein von "Individualisten", inklusive Deacon Batista und auch Ankluas, die (vornehmlich die Genannten) einen irrationalen Beef auf das MMX hegen und sich durch geschmackvolle Spieleinhalte, wie Vergewaltigungen und das Töten von Nutten ("Humor" soll das sein) auszeichnen.
Richtige "Gangsta" halt, wenn man so will.
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (24.02.2013 um 00:33 Uhr)
Wie alt bist du? Ich frag nur weil ich dich nicht verstehe und deine Sprache recht.. sagen wir mal jugendlich klingt... und nein habe ich nicht gespielt... und dein Spiel? Also bist du Ankluas? Dann öhm... weißt du ja was passieren wird...
oder ich versteh dich einfach wirklich nicht... (und ja ich bin schon wieder daheim... 3 Stunden Inventuraushilfe, aber immerhin etwas :P)
Wie meinen?
Was?
Ohja, wir haben auf dem BMT alle 7 Teile gespielt. Wir haben herzlich gelacht und tränen geweint und unsere Gehirnwindungen sind jetzt flach wie Rasen. Weil die Spiele so schlecht sind dass man wunderbares Kasperletheater damit spielen kann.
Es gibt übrigens auch gute Spiele die jeder kennt. Velsabor und UiD sind da son paar Beispiele. Und die unterhalten mich auch wenn ich nicht betrunken bin.
"Das ist ein Forum. In einem Forum darf man unverständlich schreiben. Denn das macht das diskutieren und argumentieren so viel einfacher und trägt dazu bei das alle alles falsch verstehen" <- du verstehst....?
Gute Frage, hatte es letzten Monat oder vor 2 Monaten aus meinen Favos geschmissen, als es mal wieder längere Zeit nicht mehr erreichbar war :/
Wenn das jetzt aus meinem Mund kommt klingt das falsch, aber wenn man ein Spiel vorstellt, muss man auch damit leben wenn Kritik kommt und wenn manches wichtig erscheinendes und oftmals erwähntes davon nicht umgesetzt wird, regen sich die Leute eben auf. Ist bei kommerziellen Spielen ja auch nicht anders.
Hey Anki~
Ich nicht, hat mich grafisch nie angesprochenZitat
Ergo?Zitat
Das gibt es leider mittlerweile in sehr viele Foren, aber die meisten Leute lassen sich davon nicht runterziehen.Zitat
Tu es.Und wenn die nächste Demo draußen ist, dann bitte auch mein Spiel. Three Moons und mein Spiel sind gute Beispiele, was man aus Yanfly-Engines machen kann.
Ich nehm jetzt einmal Davys Posting nochmals her (Link) mit dem fehlenden Grundwissen zu VX/Ace und dem TileSwap. Ich hab nichts persönlich gegen Davy - aber srsly, ist das eure Postingskultur bezüglich alles, was nach XP kommt? Ich mach Davy keinen Vorwurf, aber ihr seid alle RPG-Maker Pros, Cracks und erfahrene Maker. Wieso wisst ihr so etwas wie TileSwapping nicht, wenn es neben Parallax Mapping so bekannt ist? Und warum bekommt man von Davy oder sonst wem eine Antwort darauf? Warum nicht einfach "sorry, lag falsch" oder ähnliches?
Woher das Desinteresse kommt? Vielleicht will die Community selbst nichts damit zu tun haben, weil man am Ende der Weltkarte ins bodenlose Wasserloch stürzt..
Wie es Deamonic gesagt hat. Wenn vielleicht ein bekannter Name ein VX/Ace Spiel machen würde, könnte man vielleicht auch einmal den Leuten zeigen, dass es auch gute Vorbilde gäbe.
Rosa Canina hat gute VX Spiele gemacht, das ist eine Empfehlung und ich spiele gerne auch andere VX Spiele sofern sie mich interessieren und genau da liegt der Knackpunkt... ich habe auch nicht allzu viele 2k Spiele gespielt im Grund genommen habe ich seit Ewigkeiten kaum 2k Spiele mehr gespielt sondern hauptsächlich nur XP/VX Spiele, aber auch da habe ich gewählt.... Normale Fantasystories interessieren mich nicht, ein Spiel muss ein gewisses etwas haben. Bei Rosa Caninas Spielen gefiel mir dass es Visual Novels waren, die ich als solche bisher nur von True Love und Princess Maker 2 kannte, wenn man die denn als solche bezeichnen kann. Ansonsten muss die Erzählform auch einfach gut sein.
Geändert von Katii (24.02.2013 um 01:53 Uhr)
http://rpgmaker.net/games/3027/
http://rpgmaker.net/games/3343/ (3D-View, wo man mit den Tasten durch die Räume geht)
http://rpgmaker.net/games/1647/
http://rpgmaker.net/games/2732/
http://rpgmaker.net/games/3554/
Schau dich mal durch, vielleicht ist eines dieser Spiele für dich. Bei den Ace-Titel muss ich selbst noch schauen, da gibt's jedenfalls ein paar gute Beispiele, welche sich einen Namen gemacht haben.
Einige davon habe ich mir auf der Seite schon angesehen, aber noch nicht heruntergeladen, hatte ich aber noch vor. Beim zweiten Link (dem Dungeon Crawler) hatte ich soetwas schonmal beim 2k gesehen, allerdings nur in einer Techdemo, aber da ich generell Dungeon Crawler mag (mein erstes LP war immerhin zu meinem Lieblings Retro RPG Lands of Lore: Throne of Chaos) werde ich das sicher auch mal ausprobieren... Mit der Zeit werde ich sicher dazu kommen.
Außerdem arbeite ich ja auch jetzt an nem VX Spiel auch wenn das momentan sehr niedrige Priorität hat, bisher habe ich nur die Portraits der Charaktere mit dem im Ace integrierten Facemaker gemacht (hauptsächlich da ich nicht Zeichnen kann, erst recht nicht große Charaktergrafiken, jetzt folgt erstmal arbeit außerhalb des Makers, ich weiß noch nicht einmal was für eine Art von Spiel ich machen will, außer, dass es Romanzen beeinhalten soll und der Protagonist homosexuell oder bisexuell ist.. Hauptsächlich soll sich das Spiel nicht um die Romanzen drehen (man muss keine Romanze haben) dennoch sollen sie ein Schwerpunkt sein.
Naja, ich freue mich auf jeden Fall das Spiel vorzustellen, wenn ich etwas vorzustellen habe, von einer generellen Ablehnung von VX Spielen habe ich wirklich nichts mitbekommen bisher.
Ich wusste mit dem Begriff jetzt auch nicht gleich was anzufangen und ich beschäftige mich mit dem Ace...
Bei mir wäre der Begriff irgendwie als Standardfunktion aufgetaucht (Chipsets per Eventbefehl auszutauschen) oder meinst du wirklich ein extra RGSS3-Script?
Grandy ist damit ja schon zu gange xDZitat
(Und ich werd künftige Projekte wohl auch mit dem VX Ace umsetzen)
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (24.02.2013 um 01:55 Uhr)
Neben dem eigenen Standard Chipset werden andere Chipsets in einen neuen Ordner namens extra_tiles gespeichert. Dort kann man beliebig viele Tiles reinhauen, sie anpassen, etc. Mit einem Zusatzprogramm kann man diese in den RPG-Maker laden und quasi zum mappen verwenden. Der wahre Trick kommt erst, wenn man noch ein Script installiert und über das Miniprogramm quasi bestimmt, welche Map-IDs nun welche Chips verwenden soll. Man kann Passagen und Grafken auf jeder Map beliebig anpassen. Im Spiel merkt man dann das nicht und es sind auch keine Scriptbefehle (mehr) nötig. Du gehst zB von Map 1 zu Map 2 und merkst, dass das ganze Design anders ist. Das Programm übernimmt für dich und im Spiel auch dann das automatische Wechsel alle Tiles und Passagen.
Ich stelle mich gerne zu Verfügung, wenn man etwas scripttechnisch (vom Möglichem) her wissen möchte.
@Zakkie: Tile Swapping gibt es auch beim Ace noch - da geht es darum, einzelne Tiles auf der aktuellen Map gegen andere zu ersetzen. Das von dir angesprochene Verfahren gibt es nur für den VX, weil Ace es erlaubt, auf jeder Map beliebige Tileset-Kombinationen zu verwenden. Ich habe das am VX ausprobiert, und fand es umständlich - genauso wie parallax-mapping. Obwohl mir der Stil, mit dem du teilweise hier angegangen wirst, auch nicht passt, wundert es mich ein wenig, dass du einerseits deinen Gesprächspartnern "Desinteresse und fehlendes Know How vorwirfst, selbst aber nicht zu wissen scheinst, dass die Tileset Beschränkung beim VX beim Ace aufgehoben wurde - weshalb auch keine Sau mehr den VX benutzt, es sei denn man hat keine Lust Geld dafür zu zahlen.
Der Punkt ist: Man kann von niemandem verlangen, dass er dich in die Tiefen eines Programms einarbeitet, das er nicht benutzt und Tile-Swapping ist genau so ein Ding, dass nur beim VX interessant ist, den ich persönlich immer noch besser als den XP finde, aber auch verstehe, wenn er aufgrund der Tileset-Begrenzung immer abgelehnt wurde. Und daher kann ich auch nachvollziehen, dass die wenigsten hier etwas mit dem Begriff anfangen können.
Swapping ist eigentlich einfach, wenn man sich 30min damit auseinandergesetzt hat. Und nicht die alte Version, sondern die Aktuelle. Das ist meist eine einmalige Einstellungssache (Passages) und das war's auch wieder.
Ich muss net vom Ace alles kennen, wenn er eigentlich nur ein "Update" ist, wie man es vom Namen rauslesen kann. Die Unterschiede zwischen den beiden Makern sind jetzt nicht so groß, so dass ich nun alles über den anderen Maker wissen muss oder gezwungen bin zu wechseln, weil es plötzlich ein viel besseres Message System bietet, wie XP>VX. Ich hab zwar im Hinterkopf noch irgendwas zu den Tiles im Ace gewusst, aber wie gesagt: Ich muss nicht alles zu dem Maker kennen.In beiden Fällen funktioniert das Mapping-Argument nicht und das ist der springende Punkt.
Wie ich's oben schon gesagt habe. Das ist eine 30min-Arbeit und doch relativ eine geringe Zeit, wenn man sich diese auch nimmt. Ist ja nicht so, dass man plötzlich einen User mit einem komplett neuen Grafikprogramm oder ähnlichen überrascht.
Ich gehe persönlich immer davon aus, dass hier die besten Leute der deutschen Society sind und die so etwas kennen, wenn sie gut spriten und makern können. Dachte auch, dass die Probleme rein fanboytastischer Natur sind.
Nun um nochmal auf das zurück zu kommen was ich vorhin sagen wollte:
Das Problem als Neuling ist das man gleich mit den Erfahrungen von den Stammnutzern zu gehäuft wird.
Wenn ich eine Frage stelle kommt zunächst eine Anleitung wie ich das im Maker umsetze.
Und dann kommen Zig Meinungen darüber wie doof das letzten Endes doch ist.
Weil das in der Natur eines Forums liegt: Es ist eine Meinungsplattform, dementsprechend wird es immer irgendwen geben der alles kaka findet was man gut findet und irgendwas findet sich immer was man kaka findet und der andere nicht. Da muss man sich mit arrangieren (oder wie ich sein und das worüber sich alle in die Haare kriegen stumpf selbst ausprobieren, auch wenn ich keine Ahnung habe wie's funktioniert).
Freu dich lieber, dass überhaupt jemand was in deine Threads schreibt - denn das passiert in diesem Forum (MMX allgemein, nicht nur im cocksucking assfucking RPG-Atelier) weniger als selten, dass man überhaupt mal Feedback zu irgendwas bekommt.
Lustig, es ist getarnt als wirklich halbswegs interessierte Frage. Liest sich aber so:
Hast du dich mal ernsthaft gefragt, ob deine Art nicht der beste aller Gründe ist dein Spiel nicht zu spielen? Ich werds garantiert nicht mehr tun, obwohl ichs eigentlich noch mal vorhatte.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬