Also, ich bin ja wirklich kein sonderlicher Vandal Savage-Fan, deshalb find ich es voll okay, wenn man ihm eine neue bzw. spezifischere Backstory gibt. Es kann bei ihm zwar gut funktionieren, wenn er "einfach so" unsterblich ist, aber ich bin offen für Hintergründe. Prinzipiell find ich es auch okay, dass man ihn mit anderen Charakteren verbindet, aber... ... so? Ernsthaft, Jafar?
Er hatte auch einige Inszenierungsschwächen. Ich hab dem Charakter (im Gegensatz zu vorherigen Inkarnationen) absolut nicht abgekauft, dass er ein paar Tausend Jahre auf dem Buckel hat. Ehrlich gesagt kamen seine Sprüche eher rüber wie dummes Getrolle ("ROBIN HOOD HAB ICH DEN APFEL VOM KOPF GESCHOSSEN haltmomentfalsch") und schauspielerisch hatte er keine Präsenz. Bis er
tatsächlich alle umgebracht hat, hab ich ehrlich gesagt den Hype nicht verstanden.
... Was mich mal wieder zum größten Problem bringt: Das Pacing, das sie leider von Arrow übernommen haben. Es gibt keine Zeit zu atmen, man springt von Plotpunkt zu Plotpunkt ohne klare Übergänge und ohne wirkliche Erklärung, Charaktervorstellungen waren viel zu flach. Warum arbeiten Arrow und Flash zusammen? Äh. Warum machen sie so einen Aufwand für Savage? Ääh. Btw SOHN?? Äääääh. Das hätte alles funktionieren können, war aber wieder ziemlicher Clusterfuck.
Und das nicht mal mein größter Kritikpunkt, denn der ist Asshawk, der ein Macho-Arsch ist. Ernsthaft. Ich hab noch nie so schnell einem Charakter in diesem Universum auf die Schnauze hauen wollen. Mein absoluter Lieblingscharakter, Harry 2.0, soll das mal in meinem Namen machen.

.
Aber um was positives zu sagen: Die Dialoge waren zum Glück aus der Flash-Feder. Ich hoffe, Flash findet danach aber zurück zu alten Gefilden mit Haimenschen, Gorillastädten und unterhaltsameren Zeug.
btwgrodd?grodd.grodd!!1