Hm, interessant. Also Folge 1 war für mich echt ziemlich perfekt, gerade auch auf der emotionalen Seite, und gerade das Ende. ^^ Folge 2 fand ich auch etwas all over the place, aber da warte ich erstmal ab, was sie damit machen. Ich teile allerdings die Befürchtung, dass die Staffel nicht ganz so rund wie die letzte wird ... was schade wäre, aber mal sehen. Immerhin scheinen die Einzelaspekte sehr durchdacht. Die World-of-Tomorrow-Ästhetik der Parallelwelt erklärt das Design des alternativen Flashs imho ziemlich gut und sieht generell einfach nur klasse aus, und auch Jays Weißbrot-Persönlichkeit ist ein schöner Gegensatz zu Barry (ohne ihm das Spotlight zu stehlen).

Ich kann mir btw. auch vorstellen, dass das mit Barrys Vater produktionstechnische Gründe haben könnte, von wegen "wir haben den Schauspieler nur noch eine Folge" oder sowas.

Zu Arrow muss ich die zweite Folge noch sehen. Nummer 1: Keine Offenbarung, aber gediegener Optimismus, dass die Staffel ein wenig angenehmer wird als die letzte. Die sind definitiv alle lockerer geworden und das ist vieeel wert. ^^