Also ich muss sagen, ich mochte das Finale im Rahmen der Möglichkeiten sehr gern. Es macht die Staffel definitiv nicht besser, und es hatte praktisch NULL Überraschungen, aber es war immerhin rund und nicht so schrecklich geschrieben und seeeltsam directed wie einige der letzten Folgen. Außerdem nette Inszenierung mit Ras (so seltsam ich es auch finde, dass er ihn einfach umgebracht hat) und ein ungewöhnliches Ende. Ich hoffe nur, sie gehen mit Bedacht in die neue Staffel, um das nicht allzu aggressiv umzudrehen.
Meanwhile ...
Nice! Wenn man sich Arrow und Flash rausdenkt (die hoffentlich nach der ersten Folge nur Nebenrollen einnehmen), sieht das optisch konsistenter aus als erwartet. Selbst das Team hat was. Und Rory abermals als britischer Zeitreisender, natürlich. xD
Und hey, Vandal Savage. Was hab ich gesagt? DAS ist wirklich einfach nur megageil.
Erklärung bitte? Legends of Tomorrow ist jetzt die erste (?) Team-Up Serie im DC-TV-Verse mit leichter Starthilfe von Arrow und Flash. Dazu reichlich Helden/Schurken, die in diesen beiden Serien vorkamen und jetzt ausgegliedert werden oder - damit es nicht zu einfach wird - in ihren ursprünglichen Serien natürlich weiter vorkommen. Hmmm... Könnte funktionieren.
Was gehört jetzt eigentlich alles zu diesem Universum oder steht in Aussicht? Arrow, Flash, dies... und?
Mit leichter Verspätung: ich fand das Arrow Staffelfinale genauso öde wie die restliche Staffel, bin aber gespannt was sie in S4 damit machen werden, ist immerhin eine gute Voraussetzung um mal was anderes zu machen. Ist überhaupt bekannt, was für ein Rolle Stephen Amell übernehmen wird? Also bleibt er Hauptcharakter oder zählt er möglicherweise nicht mal mehr zum Main Cast in der nächsten Staffel?
Und Legends of Tomorrow sieht total großartig und trashy aus, Rory und Sara <3
Der einzige Nachteil an diesem Finale: Wenn sie in der zweiten Staffel irgendwas verhauen, wird das die erste mit runterziehen. Denn die kann ja mal definitiv nicht alleine stehen. O_o
Aber holy shit, das war gut.
Ich finde es toll, dass die Charaktere so gute Entscheidungen getroffen haben, und das alles so überraschend und trotzdem nachvollziehbar war.
In der Speed Force Szene war übrigens ein harter, harter Spoiler für die nächste Staffel, vor allem wenn man genau hinguckt und die Comics nicht vor Augen hat ...
Wahnsinn, in wie viele Richtungen sie jetzt gehen können. Der Ausgang des Ganzen hat ja mit Sicherheit so eeeeeinige Konsequenzen.
Holy shit, dieses Ende x_X Sehr geiles Finale, alle Charaktere waren einfach super und dann so schön cheesy zum Teil (diese Hochzeit <3), aber was für ein verdammt fieser Cliffhanger! Damit steht ja jetzt wirklich für Staffel 2 komplett alles offen.
Und dat Season 2 Spoiler! Sehr schön, freu mich drauf.
Fuck den Cliffy ey. Aber jetzt haben sie so ziemliche Narrenfreiheit was Staffel 2 angeht.
Trotzdem fand ich die Beweggründe in der Folge eher nicht so nachvollziehbar. Die ganze Geschichte zu ändern, nur um eine einzigen Mensch zuu retten und dabei das eigene Leben und das vieler anderer zu riskieren ist sehr sehr sehr fraglich. Vorallem war ja jeder pro Zeitreise.
Am Ende hat Barry ja dann doch die richtige Entscheidung getroffen.
Trotzdem fand ich die Beweggründe in der Folge eher nicht so nachvollziehbar. Die ganze Geschichte zu ändern, nur um eine einzigen Mensch zuu retten und dabei das eigene Leben und das vieler anderer zu riskieren ist sehr sehr sehr fraglich. Vorallem war ja jeder pro Zeitreise.
Am Ende hat Barry ja dann doch die richtige Entscheidung getroffen.
...
Und sein leben Lang damit leben, es nicht versucht zu haben---?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ja, die Reaktionen des Umfelds fand ich nicht unbedingt unglaubwürdig, aber doch etwas unerwartet (vielleicht ein dramatischer Kniff, um das Kontra seines Vaters heftiger wirken zu lassen? hat imho funktioniert ... ), Barrys Handlungen allerdings SEHR gut nachvollziehbar. Gerade die ganze Sequenz am Ende. Toll gemacht.
Zumal man sich durch Comics und so ja schon denken kann, dass wir noch nicht das letzte Wort zu den Auswirkungen der entgegengesetzten, nicht getroffenen Entscheidung gehört haben dürften. Stichwort Flashpoint und alternative Zeitlinien.