Könnte das mit den weiblichen Charakteren so ein CW-Format-Problem sein...? Ich musste unwillkürlich an Smallville denken; man fährt halt immer gern diese Prinz- und Prinzessin-Schiene in tausend Ausführungen. Dann wiederum finde ich es jetzt schon nicht sooo schlecht, gerade in Arrow gab es da imho schon so einiges. Und Caitlin mag ich auch sehr gern, zumal ich SEHR auf ihre unvermeidbare Charakterentwicklung gespannt bin. ^^
Arrow war wieder eher stumpf. Die Katana Side Story war echt noch das Beste und potenziell ernsthaft tragisch, aber da das Gesamtbild gerade so hart dissonant ist, konnte das auch nicht so wirklich rüberkommen. Außerdem: Wer trifft die Entscheidung, in der megatragischen Szene diese dumme Maske drinzulassen...? O__ô
Außerdem: SEHR komisch, was sie mit der League gemacht haben. Die ist von diesem "panasiatisch-mystischen" Flair hin zu sehr mitteleuropäisch-mittelalterlichen Sachen übergegangen, die mich da richtig stören. Und immer, wenn der Scottish Fisherman mit seinen schwarz maskierten Leuten hinter irgendeiner Mauer auftaucht, muss ich unwillkürlich lachen.