-
Ehrengarde
Captain Cold? Captain Cold? Hmmm, ich glaub nicht. Könnte vielleicht nächste Woche auftauchen, da mir die Vorschau ziemlich zugesagt hat (mehr als alles, was ich bisher von Flash gesehen hab: Gags, Züge, Felicity, „Scofield“ aus Prison Break ^^). Aktuell sind sie bei Folge 3, das erste Meta-Wesen (der gasförmige Mann, der zur Zeit des BigBang in der Todeszelle saß) wurde in das Teilbeschleuniger-Gefängnis gepackt… Bis jetzt ist also alles noch auf recht brachliegendem Monster-of-the-Week-Level. Es gibt zwar den ein oder anderen Moment, aber bisher ist es mir noch nicht spektakulär genug. Klar, die Effekte sind für eine Fernsehserie wirklich sehr gut, aber mir fehlt wirklich noch die eine Folge. Gerade den Piloten empfand ich als suboptimal, der Arrow-Flash Moment war leicht dämlich und das Finale war etwas dünn. Ich werde aber erst mal am Ball bleiben, auch weil mir Arrow recht gut gefällt und ich die Verbindung zu Flash dann letztlich nicht missen möchte.
Bei Gotham kann ich dir aber auch insofern recht geben, dass sie wirklich nicht die beste Serie dieser Art ist. Der Batman-Bonus ist klar der Punkt, der mich reinzieht, aber vom schauspielerischen oder der Umsetzung happert es manchmal. Es gibt da diese eine schrecklich Szene mit Cat, in der sie einem verängstigten Jungen ermutigt, keine Angst zu zeigen, cool zu bleiben… Was macht sie im erst besten Moment, als die beiden Entführer auftauchen? Panisch davonlaufen und auf sich aufmerksam machen. Alfred kommt mir auch ein wenig kurios vor, da er so entgegen aller mir bekannten Alfreds aggiert. Empfind ich als etwas befremdlich. Shield hat bei mir einfach das starke MCU im Rücken, was ich ja (bekanntermaße) über alles Liebe. Und Coulson. Insgesamt ist es ist aber eine starke Zeit für Comicnerds. Ich bleib auf jeden Fall dabei. In der Regel bedarf es eh nur einer einzigen genialen Folge, und ich bin drin. Und da ich sich der Dienstag aktuell bei mir im Freudeskreis zum Seriendienstag etabliert. Läuft. 
Eventuell werde ich aber Agents of Shield skippen und im April direkt im Komplettpaket ordern. Schmiegt sich sicherlich gut an meine MCU-BDs. ^^