Ich würde Flash SO GERNE ohne Vorwissen gucken. Kann gut sein, dass es weniger Hype wäre, aber wenn man weiß, in welche Richtung das alles ungefähr geht, ist da halt nicht viel wtf, und das ist voll schade. Was nichts dran ändert, dass es die beste Superheldenserie bisher ist. Warst du schon bei der Folge mit Captain Cold? Wenn es danach nicht klick gemacht hat, ist dir nicht mehr zu helfen. (Soll heißen, dann ist die Serie wahrscheinlich nichts für dich. Sie geht nämlich zunehmend bewusst in diese Over-the-top-Richtung, das wird alles nur krasser bisher. Und wirklich seeehr viel Kontinuität. Muss man sich drauf einlassen, sonst wird es nichts.) Lustigerweise find ich sie trotzdem tausendmal dramatischer und ernster zu nehmen als Gotham, gerade nach ein paar Folgen. Aber gut, Gotham scheint ja eh der große Meinungsspalter schlechthin zu sein, wenn man mal die geheiligten Hallen der Kritiker hinter sich lässt. SHIELD ist cool, ja, ist aber für mich auch irgendwie was ganz anderes als das Arrowverse. Und kommt auch erst gegen Ende der ersten Staffel richtig ins Rollen.

Laurel, joah. Kriegt imho nicht besonders viel Liebe von den Autoren streckenweise (und viel Fan-Hate), was sie beizeiten leicht nervig machen kann, und ihre Entwicklung ist halt laaaangsam. ^^ Ich find sie aber okay. Wenn du Lana in Smallville überlebt hast, sind das hier Peanuts.

Allgemein hat die Wanda ja alles gesagt, was es zum Arrowverse gerade zu sagen gibt. Bei Arrow bin ich immer sehr gespannt, ob es irgendwann noch anzieht. Ich mag die Serie, aber sie ist schon recht wechselhaft geworden, und mit Flash im direkten Vergleich fällt es halt auf, und dadurch merkt man auch das Potenzial, das verlorengeht. Zumal gerade die interessanten Aspekte häufig so sehr im Hintergrund stehen. Die haben so viele coole Sachen, aber irgendwie werden die immer mit ein paar Sätzen abgehandelt.

Es wurde übrigens der erste "richtige" Metahuman für Arrow gecastet, nur so am Rande. Mal sehen, wie sie das machen.