Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ne ne, so einen blöden Fehler mache ich schon nicht, habe vor etlichen Jahren die Demo gespielt und da war das Problem (Zumindest so weit ich mich erinnern kann.) auch nicht.
    Mit "bis dahin" meine ich einfach jede Gegnerart die angreifen kann, die ich bis da hin erreichen konnte. (z.b auch die Pilze.)
    Wollte eben gucken ob der Bug nur bei den Krabben auftaucht.

Ich habe einfach mal ein Video gemacht um es dir zu zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=PlhOy681mpQ

Ich habe auch keine Variablen oder Switches verstellt.
    Wenn du es selber ausprobieren willst starte ein neues Spiel und wähle: Held >> Stab +, Schwert -, >> Magier als Klasse. Dies waren die Entscheidungen die ich getroffen habe und darauf ist es hinaus gelaufen.
    Sollte der Fehler bei dir nicht auftauchen bin ich wohl definitiv ein Einzelfall.

Geändert von Klunky (15.10.2012 um 19:34 Uhr)

Ok, dank deinem Video wissen wir nun was passiert ist: dein Held startet mit 1 HP und 0 MP und kriegt dann den korrekten Bonus bei der Rassenwahl (+3HP und +1MP). So kommst du auf 4 HP und 1 MP im Charakterbildschirm statt den üblichen 33HP und 11MP. Deshalb krepiert er auch so schnell. Das ist ein sehr kurioser Bug, den ich so noch bei niemanden in keinem Spiel gesehen habe. Ist der Held bei dir auch in der Database (Name: Edel) mit 1 Hp und 0 MP bestückt? Ich kann jetzt nur Mutmaßungen aufstellen und hoffen, dass sich jemand mit mehr Erfahrung mit sowas meldet. Hast du schon versucht, das Spiel erneut herunterzuladen und zu installieren?

Ich habe es an 3 Laptops getestet, den Fehler aber in keinem einzigen reproduzieren können. Ist das vielleicht eine seltsame Wechselwirkung von irgendwelchen Drittprogrammen, wie einem Keypatch?

Geändert von Pad (15.10.2012 um 19:53 Uhr)

Hmm, ok dann könnte es auch gut möglich sein das es mein Verschulden war. D:
    Und zwar wollte ich nur kurz die Schriftart ändern, hatte aber nur den rm2k3 auf den Rechner an dem ich mich gerade befand.
    Also musste ich diesen kleinen Eingriff in der Database wagen. (Von Mincho zu Gothic Schriftart.)
    Da du keine RTP-Ressourcen und kein Standart Kampfsystem verwendet hast, habe ich jetzt nicht an ein Problem gedacht, aber es könnte gut sein dass die Parameter der rm2k3 Database diesen Fehler verursacht haben. Die Werte sind nach wie vor die gleichen, aber ich schätze mal das ist die einzige Erklärung.
    Ich werde es dann direkt nochmal downloaden und schauen ob dann alles im Lot ist. Der Prolog geht ja zum Glück nicht so lang und hat keine optionalen Sachen.

Ich entschuldige nochmal im Vorraus, falls ich dich unnötigerweise mit meiner Verwirrtheit angesteckt habe. ^^""

Na schön es liegt defintiv an der Konvertierung zur rm2k3 Anwendung.
    Allerdings stellt sich jetzt das Problem erneut ein, welches ich am Anfang hatte und zwar die Schriftart, diese lässt sich anscheinend in den 2000er Formaten nur sehr wabberig anzeigen, ich habe das Europäische Zeichenpaket installiert und warscheinlich wird es daran liegen, da die Schriftart über irgendein Plug-in oder so läuft, die ein solches nicht vorraussetzt. (Wie sonst bei jeden Makerspiel.)

Kann mir einer evtl. Weiterhelfen? Ich stecke Fest. Bin in der 2 Welt wo man auch den Schatten kriegt. Bin in der Echsengestalt und kann auch schon Angreifen. Jetzt steck ich aber in den Raum fest, wo alle 2 Sekunden das Licht verdunkelt wird. Dort ganz am Ende, habe ich absolut keine Ahnung was ich machen muss. Kann wer Helfen?

Zitat Zitat von dwrpg Beitrag anzeigen
    Kann mir einer evtl. Weiterhelfen? Ich stecke Fest. Bin in der 2 Welt wo man auch den Schatten kriegt. Bin in der Echsengestalt und kann auch schon Angreifen. Jetzt steck ich aber in den Raum fest, wo alle 2 Sekunden das Licht verdunkelt wird. Dort ganz am Ende, habe ich absolut keine Ahnung was ich machen muss. Kann wer Helfen?
    Ganz nach rechts durchwandern, dann kannst du die türe sehen. Dann springst du ganz nach oben. Machst nen angriff nach rechts und die Mauern gehen kaputt. Das sollte die lösung sein

Desweiteren muss ich sagen PAD Hellgate 2 ist richtig gut geworden, bin level 12 sollte dann warscheinlich mal Welt 4 finden.
    Da ich Welt 3 abgeschlossen habe Zocke es aufjedenfall noch weiter. Teil 1 war ja nicht mein fall, das habe ich schnell wieder auf die seite gelegt.

Aber ich hab nen fehler:
    Wen du in Welt 1 gehst und in die Echsengestallt am Loch reinschlüpfst komme ich nimmer raus beim Edelseteinspiel Das ist richtig schade.

Rainbow Dash Gast
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich bin jetzt auf lvl 19 und in der 4ten welt.Nun stecke ich in einen kampf fest , der anscheinend nicht schaffbar ist.
    Ich muss in der geisterwelt gegen 2 wächter und einen geist kämpfen.Leider hören die wächter nicht auf zu spawnen und der geist schwebt über einer schlucht.Ist das ein bug oder muss ich einen anderen weg finden den geist zu besiegen?

So, hab jetzt mal weitergespielt und bin mit der ersten Welt durch (Spiele auf Held).

Das mit dem Schmieden hat sehr geholfen und tut ja gar nicht weh, war also doch ganz cool, vor allem, weil ich herausgefunden habe, dass die Gegner die Ressourcen die man benötigt praktisch unbegrenzt droppen. Das finde ich ganz wichtig.

Ansonsten finde ich steckt da seeehr viel Mühe in den Details, also es gibt ja eine Unzahl an Fähigkeiten, Skills, Nebenquests, sogar Achievements. Fast alles bringt irgend einen Bonus und so macht es sehr Spaß zu Erkunden, weil man hinter jeder Ecke eine Belohnung erhalten kann. Die erste Welt fand ich sehr schön, ich hatte viele Dêja vus, vor allem der Dungeon mit den Krabbelviechern hat es mir erneut angetan. Nur äh ist mir die Handlung nicht so in Erinnerung geblieben. Es geht um den Zeugen eines Mordes und dann killt man eine Riesenkrabbe? Nun ja. :P Logik ist ja auch eine sekundäre Ressource.

Nun zu meiner Kritik an einigen Dingen:
    - Ich finde sehr schade, dass ein Treffer im KS die Ladeanzeige auf 0 setzt. Es wäre schön, wenn dies zumindest bei Monstern, die viel weniger Level als der Spieler haben, nicht auftreten würde. Ich spiele ja einen defensiven Charakter (A auf Abwehr) und da wäre es schön, wenn man auch einfach mal vorne an den Monstern stehen kann, um mit seinem kümmerlichen Schlägen so langsam die LP runterzukratzen. Somit ist man gezwungen, dass man ständig in Bewegung ist. Ja, ich weiß, das ist sehr gewollt an dem KS und auch Wesentlich zur Justierung des Schwierigkeitsgrades da, aber im Moment versuche ich ohnehin ausnahmslos jeden Treffer auszuweichen, weil die Gegner mich mit 3-4 Schlägen kaputthauen. Das müsste als Strafe eigentlich reichen. Daher finde ich den Abwehrwert (weil man nicht auch mal bequem tanken kann) den anderen Werten unterlegen. Im Moment setze ich fast immer etwas in meine B-Geschwindigkeit (erhöht immerhin Trefferchance und Ausweichen, also sowohl Offensive als auch Defensive) und in den C-Angriffswert.
    Auch ist es schade, dass es keine wirklich funktionierenden Trefferboxen gibt. Gegner werden nur getroffen, wenn sie wirklich vor dem Helden stehen. Sind sie genau einen Frame zur Seite gehuscht, geht die Attacke ins Leere, was sehr oft passiert und wenn man nicht den Rhythmus der Gegner einstudiert, kann das Treffen sogar unmöglich werden. Wie hast du die Trefferberechnungen gemacht? Über X und Y-Koordinaten? Falls irgendwie möglich, steige doch noch auf PicX und PicY um, das würde den Spielspaß deutlich steigern.

Außerdem entdecke ich mich auf fast jeder Karte, dass ich erst einmal Deckung benutze, und in gewissen Fällen dann fast unbesiegbar bin, weil mich die Gegner nicht erreichen und ich immer nur Zuschlage, wenn sie sich nicht aufladen können. Auch das gibt dem Spiel eine ganz eigene Spielerfahrung, aber ich fänds doch schöner, mich den Gegnern direkt im Kampf stellen zu können statt ständig Hit and Run zu machen.

So, dann werd ich bald mal weiterspielen. Das Spiel hat einen steilen Umfang. Im Übrigen mag ich, dass der Held ein "stummer Held" ist, was in diesem Fall besser passt, als z.B. bei Zelda, bei der der Held ständig direkt angesprochen wird und auch eigentlich mal auf Personen aus seinem Umfeld reagieren sollte, weil er zu ihnen eine persönliche Beziehung hat). Dein Held läuft einfach rum und erledigt Dinge - so muss das sein.

Sen-Soht
    Zitat Zitat
    Aber ich hab nen fehler:
    Wen du in Welt 1 gehst und in die Echsengestallt am Loch reinschlüpfst komme ich nimmer raus beim Edelseteinspiel Das ist richtig schade.
    Dieser Bug tritt auf, wenn du zuerst die schwarze Truhe in Welt 2 und danach in Welt 1 öffnest. Ich werde ihn in der nächsten Version beheben, solange kannst du, wenn du in der schwarzen Truhe von Welt 1 bist, Switch 301 auf OFF stellen, dann erscheint der Ausgang. Danach solltest den Swicht aber wieder auf ON stellen weil du sonst Truhe 2 ein zweites Mal betreten könntest.

Itaju
    Zitat Zitat
    Nur äh ist mir die Handlung nicht so in Erinnerung geblieben.
    Das ist schon ok, im ersten Kapitel müssen so viele andere Dinge gelernt werden, dass sie die Story verdrängen

Zitat Zitat
    - Ich finde sehr schade, dass ein Treffer im KS die Ladeanzeige auf 0 setzt
    Der Wert, den du suchst, heißt Abwehrlevel. Du findest ihn im Charaktermenü auf der dritten Seite, unten links. Man kann ihn v.a. durch Lehrer für die Fertigkeiten "Schild" oder "Ausweichen" steigern. Es ist aber schon recht schwer, diesen Wert zu steigern. Der Ausdauer-Wert war mir auch zu schwach, deshalb hat er einen kleinen Bonus bekommen, den du in Welt 2 freischalten kannst. Generell ist es aber wirklich so gedacht, dass man seine Gegner nicht tanken kann, es ist mehr wie ein altes Megaman-Spiel: theoretisch könnte man es schaffen ohne einen Treffer zu kassieren aber für alle Normalsterblichen gibt es diese große Energieleiste an der Seite falls die Reflexe nicht ausreichen. (Das wäre guter Stoff für Videos, in denen Spieler Bosse schaffen ohne einen Treffer zu kassieren.) Einer meiner Charakterbuilds hat diese Tanksache dann aber doch hinbekommen: ein Soldat der sich voll auf Intelligenz konzentriert und die Fähigkeit "Stellung halten" ausreizt.

Zitat Zitat
    Auch ist es schade, dass es keine wirklich funktionierenden Trefferboxen gibt. Gegner werden nur getroffen, wenn sie wirklich vor dem Helden stehen. Sind sie genau einen Frame zur Seite gehuscht, geht die Attacke ins Leere, was sehr oft passiert und wenn man nicht den Rhythmus der Gegner einstudiert, kann das Treffen sogar unmöglich werden.
    Dieses Problem mit dem "zur Seite huschen" hatte ich auch, es wird aber seltsamerweise besser wenn man weiter voran kommt im Spiel. Ich glaube, es passiert wenn man gegen NPCs läuft und weiterdrückt, dann will der RPGMaker so nett sein und lässt sie einen Schritt zur Seite ausweichen. Wenn du Probleme mit dem Treffen hast, kannst du die Axt ausprobieren, sie hat einen weiteren Schlagradius.

Zitat Zitat
    Außerdem entdecke ich mich auf fast jeder Karte, dass ich erst einmal Deckung benutze, und in gewissen Fällen dann fast unbesiegbar bin, weil mich die Gegner nicht erreichen und ich immer nur Zuschlage, wenn sie sich nicht aufladen können. Auch das gibt dem Spiel eine ganz eigene Spielerfahrung, aber ich fänds doch schöner, mich den Gegnern direkt im Kampf stellen zu können statt ständig Hit and Run zu machen.
    Dieses Phänomen ist seit dem ersten Teil drin und auch nur sehr schwer zu lösen. Fast alle Tricks, die Gegner später im Spiel lernen, dienen nur dazu, diese bescheidene Wegfindung zu kompensieren (Projektile, Teleport-Angriffe etc.) Ich für meine Person finde das gar nicht gut, und würde es am liebsten irgendwie abschaffen. Es sei denn, du benutzt den Erdzauber und versteckst dich hinter selbstgemachten Felsen. Dann ist es taktischer Einsatz von Magie und das ist wiederum cool. Andererseits ist es grade tatsächlich in Mode sich irgendwo zu verstecken und nur rauszukommen wenn die Gegner "nachladen". Mass Effect 3 läuft etwa von Anfang bis Ende nach diesem Schema^^

Pad
    Zitat Zitat
    Dieser Bug tritt auf, wenn du zuerst die schwarze Truhe in Welt 2 und danach in Welt 1 öffnest. Ich werde ihn in der nächsten Version beheben, solange kannst du, wenn du in der schwarzen Truhe von Welt 1 bist, Switch 301 auf OFF stellen, dann erscheint der Ausgang. Danach solltest den Swicht aber wieder auf ON stellen weil du sonst Truhe 2 ein zweites Mal betreten könntest.
    Solange ich weiterkomme ist alles ok
    Hab eigentlich nicht die lust im Maker was zu ändern , ich will ja was Zocken und nicht arbeiten.

Aber du hast es richtig erkannt, ich bin in welt2 und sogar schon in welt3 in dem Spiel geweseen
    Nur eben Welt1 sagt nein.

Aber dafür sage ich es ja das du den Käfer zerqwetschen kannst.

Edit :
    Da ich 11 Schlüssel hatte und das neue Portal 12 braucht habe ich es nun so gemacht
    Nun schauen wie es weiter geht

Geändert von Sen-Soht (17.10.2012 um 23:11 Uhr)

Okay in Welt 2 sagt der Herr Magier, dass er die Barrieren entfernt. Aber anstatt dass die Barriere nach Osten entfernt wurde gibt es nun auch noch eine, die den Rückweg zu der Sekte verhindert. EDIT: Habs schon war missverständlich ausgedrückt

Des Weiteren find ich es schade, dass Gegner angreifen können, während man das Menü aufruft... das gibt Magiern mit wenig Abwehr einen derben Nachteil

Geändert von Itaju (17.10.2012 um 23:25 Uhr)

Wel4 Reise durch die Geisterwelt:
    Hier komme ich nicht weiter.

Mich zieht das pech einfach an