Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Thema: [Betatester gesucht B#100] Schicksal - Weltenspringer

  1. #61
    Ich glaube, da fehlt der Zeichensatz, da bei mir keine Schrift angezeigt wird :3

    EDIT:
    Habe den Fontsordner aus einem anderen Game eingefügt, jetzt geht es. (Obs nun daran lag kA, im Titel war trotzdem keine Schrift aka "Neues Spiel", "Spielstand Laden" etc)
    Aber Am Anfang wo der Held am Strand liegt, ist die Textbox zu weit rechts. o_O

    EDIT²:
    Dass die Textbox zu weit rechts ist, scheint nur zu kommen, wenn der Held in Gedanken zu sich selbst spricht.

    Geändert von Yenzear (16.01.2013 um 16:39 Uhr)

  2. #62
    jup, hab grad selbst gemerkt, dass der nicht beigelegt war, sry.

    Fonts
    Garamond
    Verdana 1
    Verdana 2

    Bis jetzt wurde das Spiel nur mit Garamond getestet, weswegen es bei den anderen Schriftarten zu eventuellen Anzeigeproblemen kommen könnte ._.

    lg flipy

  3. #63
    Thx dafür ^^
    Also jetzt wirds Strange: Das Problem mit den verschobenen Textboxen ist weg xD Lag vermutlich mit an den Fonts ^^

  4. #64
    Als ich damals für Flipy das Spiel getestet hatte, hatte ich das selbe Problem.
    Lag wirklich nur an den Fonts.
    Aber die Version, die er mir geschickt hatte war auch witzig (Sry, Flipy^^)

  5. #65
    wie gesagt,

    es wurde fast nur mit Garmond getestet^^"
    Ich werd bis zur nächsten Demo gucken, da mehrere verschiedene Fonts gleichzeitig zum laufen zu bringen ohne Probleme. Ich versprechs euch (:

    und kein Problem Tüp. Ich hatte erst angst, dass irgendwas in den Scripts schief gelaufen ist ._.

  6. #66
    Ich habs bis ins Haus einmal reingespielt... wo die junge Dame (spoilerfrei) dann im unterem rechten Teil verschwindet. Man muss ihr nach, wie? Weil ab da kann man nicht weiter, weil der unsichtbare Event den Fortschritt blockiert, wie? ;>

  7. #67
    Ich komme grade irgendwie im Haus nicht weiter.
    Ich bin im letzten Zimmer, aber irgend etwas unsichtbares versperrt mir den Weg zu den Schränken... ^^"
    Btw: Geile Atmo in der Map!

  8. #68
    ach verdammt, im falschen Event den Self-Switch umgelegt, der Fix wird gleich folgen /:

    und danke für das Lob (:
    Hab mir recht viel Mühe bei der Map gegeben und dafür richtig gute Musik zu finden, war echt nicht leicht /:

  9. #69
    Sehr cool. Das Spiel und seine Optik begeistern mich schon eine ganze Weile. Freu mich schon drauf es gleich mal anzuspielen

  10. #70
    @Flip: Bisweilen kann es bei der Suche einer passenden Hintergrundmusik nützlich sein, eine Musikdatei einfach mal rückwärtig laufen zu lassen, da hierdurch
    ein gewisser "Psychoeffekt" Entsteht, der die Musik etwas verstörend wirken lässt. Der Einfall stammt aber nicht von mir, das hat Sorata mal vorgeführt (\°^°/)

  11. #71
    @Yenzear:
    danke schon mal für die Idee (:

    btw. die gefixte Version is jetzt endlich hochgeladen und die Links wurden auch schon ausgetauscht (:
    Happy Playing und wie schon erwähnt, ich freu mich schon auf Feedback (:

    edit: gab irgendwie Probleme beim entpacken der Demo, neue File gerade am uploaden.

    Geändert von FlipelyFlip (16.01.2013 um 21:18 Uhr)

  12. #72
    So lade er es schneller hoch, Schmiedesklave der digitalen Unterhaltung. Ich brauche was zum Zocken D:

  13. #73
    ich hab Turbogang eingelegt ._.
    jetz is alles endlich fix fertig da
    Demolink

  14. #74
    Flippylein ;>
    ich saugs nochmals und mach bei der Stelle dann wohl weiter.

    Feedback kommt bald, aber ich kann dir jetzt schon einmal sagen, dass du dich sehr gesteigert hast seit deinem letzten Spiel!
    Aber ganz unter uns: Der Anfang. ;> Inspiration?

    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    So lade er es schneller hoch, Schmiedesklave der digitalen Unterhaltung. Ich brauche was zum Zocken D:
    Hab gehört da gibt's so ein Spiel mit Bauklötzchen zum Zeitvertreib. *duck*

  15. #75
    jop (:

    und sry nochmal für die Umstände, hab mir ständig das vorgenommen zu fixen (weil ich beim testen auch oft drüber gekommen bin), nur da ich jedesmal dem Maker sei Dank mit STRG drauf konnte, tuts mir leid ._.

    Die Inspiration kam tatsächlich aus deinem Game, ich hoffe du bist mir nicht böse (:

    Und ja, falls du dich auf Lineless beziehst, ich weiß dass die Demo S***** is usw. ich denk mir selbst beim Spielen oft nur "was zum..." und "oh god why? ._."
    Aber für mich war es sowas wie ein Erstlingsprojekt (mein erstes Erstlingsprojekt war schlimmer und trashiger als Lineless). Ich hatte genug Zeit seit damals
    zu lernen und mich zu steigern, und wie du sagst, das sieht man ziemlich gut dabei^^

  16. #76
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Die Inspiration kam tatsächlich aus deinem Game, ich hoffe du bist mir nicht böse (:
    No prob, passt schon. ;>

    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Und ja, falls du dich auf Lineless beziehst, ich weiß dass die Demo S***** is usw. ich denk mir selbst beim Spielen oft nur "was zum..." und "oh god why? ._."
    Aber für mich war es sowas wie ein Erstlingsprojekt (mein erstes Erstlingsprojekt war schlimmer und trashiger als Lineless). Ich hatte genug Zeit seit damals
    zu lernen und mich zu steigern, und wie du sagst, das sieht man ziemlich gut dabei^^
    Du willst gar nicht wissen, wie mein zweites RPG-Maker Game war. Eine FanFic über mich mit Son Goku Frisur, der die holde Maid von einem Schauspiel rettet - überhaupt nicht von FFVI geklaut und so.

  17. #77
    Joa, ich habe dann mal ein 5-teiliges Video aufgenommen. Offiziell kommt jeden Tag eine Episode raus, aber wenn du (Flipely) die volle Packung haben willst, kann ich dir auch via PN alle Episoden auf einmal verlinken. Das würde dir sicherlich mehr helfen. Ich habe die Inhalte bewusst auf in Richtung Verbesserungsvorschläge bzw Analyse gelegt.



    Hier die gröbsten Inhalte:

    [positiv] Das Mapping ist gelungen
    [positiv] Die Geschichte besitzt Potential und macht neugierig
    [positiv] Die Charaktere wirken natürlich und lebendig

    [negativ] Das Potential eines Weltenspringers/Weltenerschaffers wird im generischen Rollenspielhickhack völlig verschenkt
    [negativ] Die Grenzen von Marcus Kräften wirken völlig willkürlich bzw. undefiniert. Seine Charakterisierung ebenso.
    [negativ] An jeder Ecke werden mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet wird.
    Beispiele (bitte nicht hier beantworten):
    - Woher wissen die Figuren, dass sich diese Welt auflösen wird?
    - Wieso ist das Geisterhaus voller Leichen? (worauf nie wieder eingegangen wird)
    - Wieso müssen sie überhaupt in dieses Haus? Es gibt keinen sichtbaren Grund dafür, da sich dieses spielerisch gleich neben dem Dorf befindet
    - Wieso "weinen" die Figuren anderen Figuren hinterher, wenn sie doch genau wissen, dass sie Fantasy-Figuren sind? (in dem Sinne ist auch keine geregelte Verhaltensstruktur sämtlicher Figuren zu erkennen. Welten brauchen eine Gesetzgebung, auf die sich der Spieler verlassen kann)
    [negativ] Die Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Grammatik ist zum Teil sehr schlecht. Zum Teil fehlen Satzbestandteile, es existieren unnötige Worte oder Abschnitte doppelt. Ein Betaleser wäre nicht verkehrt.
    [supernegativ] Die Messageboxen sind grauenvoll. Schalte bitte den automatisch ablaufenden Text und das Scrolling aus. Dieses ist besonders dann unzumutbar, wenn die Box nur Platz für 1 oder 2 Worte zulässt und durch einen ganzen Satz gescrollt wird. Das kann niemand lesen; da hilft es auch nicht, dass wieder hochgescrollt werden kann. Entscheide dich bitte für ein System; was angewandt wird, erscheint völlig willkürlich. Auch die Positionierung der Faces ändert sich wie es gerade gefällt.
    [negativ] Der Erzählstil ist leider unfassbar langweilig - Ich habe dem Spiel nicht nachgetrauert, als ich vom "Schatten" besiegt wurde. Es gibt keinen AHA-Effekt, kein "Ooooh" oder "Aaaah". Der Weinerliche-Protagonist macht es nicht besser.

    [Kleinigkeiten] Von Anfang an ist Reks in der Party
    [Kleinigkeiten] Marcus besitzt eine versteckte Ability, die erst aktiviert werden muss (wieso?)
    [Kleinigkeiten] Dass das Dorf nicht verlassen werden muss, sondern die Charaktere dem verletzten Soldaten folgen wollen, sollte irgendwie erwähnt werden. Es wirkt wie ein Demo-Ende.
    [Kleinigkeiten] Die völlige Belegung des Krankenhauses durch den Soldaten, kommt deinem Krankenhaus-Feature nicht gerade Zugute. Außerdem:...
    [Kleinigkeiten] ... können die ersten Gegner vergiften. Es gibt jedoch keine Items oder Zauber um Gift zu kurieren.
    [Kleinigkeiten] "Eckiges" Wasser. Nicht schön.
    [Kleinigkeiten] Zum Teil sind nicht begehbare Abschnitte in der Höhle so groß, dass ein Elefant hindurch passen würde. Am Besten absperren.
    [Kleinigkeiten] Das Offsprecher-Tutorial ist etwas arg unnötig und sprengt die vierte Wand. Wenn Marcus die Welt erschuf, sollte er sich die Vorgehensweise selbst "erzählen" können. Noch extra zu erklären, dass die Entsteinerungs-Pflanze einen Versteinerten in der Höhle heilen kann, ist ebenso unnötig (da völlig selbsterklärend/intuitiv).
    [Kleinigkeiten] (hier zitiere ich Zombey) Ansonsten finde ich es Schade, dass bei z.B. dem Bar-Gespräch keine Wahl war ob man es sich anhören möchte oder nicht und die Tatsache, das man nicht in sein Zimmer durfte. Du wolltest hinein, du bist der Protagonist, der Protagonist sagt aber: "Nein."

    Für alles Weitere: Videos.

    Grüße

    [MG]

    Geändert von TrueMG (17.01.2013 um 12:16 Uhr)

  18. #78
    heyey,

    ja wäre nett, wenn du da spätestens am Schluss nochmal alle Links geben könntest (:
    aber erstmal find ichs recht cool, dass du mein Game "Let's Look @"est (falls man das so sagen kann ._.)

    erstmal zum positiven Zeug: danke, ich geb mir große Mühe dabei. Vor allem beim Mapping (:

    so nu die Kleinigkeiten:

    Das mit Reks war noch ein versehn, weil ich vorher noch ein weiteres Event ausgebessert habe, was den nächsten Bug verursacht hätte. War noch ein kleines Überbleibsel, genau wie ein paar andere Dinge.

    Das mit der versteckten Ability ist deswegen, da ich die nicht auf Autoausrüstung gestellt habe, da ich zuerst Marcus auf Lv. 1 starten lassen wollte, später jedoch umentschieden, Marcus auf Lv 2 starten zu lassen. Da die Fähigkeit erst auf Lv 2 erlernt wird, wars ein unglücklicher Zufall.

    Das mit dem Soldat wird nachgetragen, da noch den Hinweis zu geben^^"

    Das blockierte Krankenhaus wird noch abgeändert, versprochen ._.

    verdammte Schleimchen ._. bzw. doofer Flipy, hab das Giftheilitem ausm Shop entfernt gehabt,
    wird aber im nächsten Fix mit von der Partie sein.

    muss ich abrunden, bzw. am Strand nach passendem runden gucken, bzw. jemanden fragen, der mir das abrundet^^"

    Manche Tiles wurden zum Schutz unpassierbar gemacht, ein paar sind wohl doch etwas Sinnlos gemacht^^"
    werds anpassen und abändern.

    Das mit dem Offsprecher-Tutorial war eigentlich nie an Marcus gerichtet gedacht sondern an den Spieler, kann es aber gern ändern, was auch kein Problem wäre.
    Bezüglich des Steinkrautes. Es war ein indirekter Querverweis an die Pflanzen die Blümlein die rumliegen, werds aber noch deutlicher machen, dass man die mitnehmen kann.

    Das Bargespräch bekommt ne Option, das is kein Problem, bezüglich des Zimmers, werd ich noch nachreichen.


    und nu das Negative ^^"

    Zitat Zitat
    [negativ] Das Potential eines Weltenspringers/Weltenerschaffers wird im generischen Rollenspielhickhack völlig verschenkt
    verdammt >.<
    ich werds Versuchen zu verbessern

    Zitat Zitat
    [negativ] Die Grenzen von Marcus Kräften wirken völlig willkürlich bzw. undefiniert. Seine Charakterisierung ebenso.
    ich kann hier nur versuchen es bis in die nächste Demo besser zu machen und schöner Umzusetzen. Die Planung für die Kräfte und seine Grenzen wurden zwar
    von mir aufgeschrieben und durchdacht, aber wie es ausguckt nicht sehr gut eingebaut /:
    Bei der Charakterisierung muss ich genauer nachfragen. Meinst du Spieltechnisch zur Vorstellung oder allgemein nur aufs Spiel bezogen?

    Zitat Zitat
    An jeder Ecke werden mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet wird.
    Genannte Fragen werd ich versuchen in der nächsten Version so gut wie möglich einzugehn (:

    Zitat Zitat
    Die Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Grammatik ist zum Teil sehr schlecht. Zum Teil fehlen Satzbestandteile, es existieren unnötige Worte oder Abschnitte doppelt. Ein Betaleser wäre nicht verkehrt.
    Ich werd wohl einige andre Leute fragen müssen, ob die mir da helfen wollen, da mir zu diesem Punkt kaum eine Meldung beim letzten Betatest gegeben wurden. (@Tüp usw. die den ersten Test damals machten, nich eure Runde gemeint, bevor sich noch einer von euch aufregt )

    Zitat Zitat
    [supernegativ] Die Messageboxen sind grauenvoll. Schalte bitte den automatisch ablaufenden Text und das Scrolling aus. Dieses ist besonders dann unzumutbar, wenn die Box nur Platz für 1 oder 2 Worte zulässt und durch einen ganzen Satz gescrollt wird. Das kann niemand lesen; da hilft es auch nicht, dass wieder hochgescrollt werden kann. Entscheide dich bitte für ein System; was angewandt wird, erscheint völlig willkürlich. Auch die Positionierung der Faces ändert sich wie es gerade gefällt.
    Das Scrollen wurde abgeschalten, war schon immer von allen als Grenzwertig befunden worden, war auch diesmal als Test dabei, aber wurde schon paar mal bemängelt, also weg damit.
    Bezüglich den Faces: die Positionen sind tatsächlich etwas Variabel ._. Werds noch abändern im Script.

    Zitat Zitat
    [negativ] Der Erzählstil ist leider unfassbar langweilig - Ich habe dem Spiel nicht nachgetrauert, als ich vom "Schatten" besiegt wurde. Es gibt keinen AHA-Effekt, kein "Ooooh" oder "Aaaah". Der Weinerliche-Protagonist macht es nicht besser.
    Tipps zum Verbessern des Erzählstils dürften wahrscheinlich spätestens im letzten Videos sein, oder? Btw. da ich den Fehler gemacht habe und das Steinkraut in der Höhle nicht besser angezeigt hätte,
    wäre der Kampf anders verlaufen^^"


    Ich bedanke mich schon Mal für das Video, die Verbesserungsvorschläge und die Kritik. Ich werde mein bestes Geben um das ganze qualitativ besser machen. Ich hab einige Fehler gemacht (auch schon im Menü, hab Punkte offen gelassen, ohne diese irgendwie erklärt zu haben). Werde es auch nochmal verbessern und eventuell wenn dann eine weitere Demo mit mehr Content erscheint (und dann auch hoffentlich Qualitativer ist), bist du wieder so großzügig das zu "Let's Look @"en (:

    achja btw. das mit dem Opa-Window am Schluss, wie die gesamte Box so kurz is und der Opa drüber liegt mitm Face, dahinter wurden nur 3 Punkte gesetzt, auf was man wohl ein paar mal öfter treffen wird (diese seltsamen Deformationen wundern mich selbst immer wieder, da ich bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden hab). Das Aufflackern von Opas Namebox bezieht sich auf einen "Bug" (wurde vom eigentlichen Ersteller des Scripts so gewollt), dass eine Namebox automatisch nach einer kompletten Messagebox verschwindet, weswegen, ich das auch leider öfter Aufrufen musste. Eine genaue Lösung dafür bin ich noch am gucken.

    lg flipy

  19. #79
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    achja btw. das mit dem Opa-Window am Schluss, wie die gesamte Box so kurz is und der Opa drüber liegt mitm Face, dahinter wurden nur 3 Punkte gesetzt, auf was man wohl ein paar mal öfter treffen wird (diese seltsamen Deformationen wundern mich selbst immer wieder, da ich bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden hab). Das Aufflackern von Opas Namebox bezieht sich auf einen "Bug" (wurde vom eigentlichen Ersteller des Scripts so gewollt), dass eine Namebox automatisch nach einer kompletten Messagebox verschwindet, weswegen, ich das auch leider öfter Aufrufen musste. Eine genaue Lösung dafür bin ich noch am gucken.

    lg flipy
    Nimm doch einfach das Message System, was du für mich zusammengebastelt hast? An sich kann es fast das Gleiche! :/

  20. #80
    da fehlt mir noch die Auswahlmöglichkeit der Choices,da guck ich aber noch, was schneller geht, die Optionen der Choices in das Messagesys rein zu machen oder umgekehrt /:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •