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Thema: [Betatester gesucht B#100] Schicksal - Weltenspringer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    wie gesagt,

    es wurde fast nur mit Garmond getestet^^"
    Ich werd bis zur nächsten Demo gucken, da mehrere verschiedene Fonts gleichzeitig zum laufen zu bringen ohne Probleme. Ich versprechs euch (:

    und kein Problem Tüp. Ich hatte erst angst, dass irgendwas in den Scripts schief gelaufen ist ._.

  2. #2
    Ich habs bis ins Haus einmal reingespielt... wo die junge Dame (spoilerfrei) dann im unterem rechten Teil verschwindet. Man muss ihr nach, wie? Weil ab da kann man nicht weiter, weil der unsichtbare Event den Fortschritt blockiert, wie? ;>

  3. #3
    Ich komme grade irgendwie im Haus nicht weiter.
    Ich bin im letzten Zimmer, aber irgend etwas unsichtbares versperrt mir den Weg zu den Schränken... ^^"
    Btw: Geile Atmo in der Map!

  4. #4

    UPDATE ò_ó

    Fuck yes, it's update time!


    Hellevetia.
    Dies ist der südwestliche Teil von Hellevetia, der Hauptstadt.
    In der Hauptstadt trifft man auf viele interessante Leute und hat auch die Möglichkeit
    seltene Gegenstände zu kaufen und zu erhalten. :3
    Einziger Nachteil ist jener, dass seit vermehrten Angriffen auf Monster so gut wie niemand
    durch die Tore rein oder raus gelassen wird und das Reisen fast ausschließlich über Teleportsteine
    stattfindet.

    Teleportsteine
    Nach langem Ringen mit mir selbst, entschied ich mich dazu, dass ich dieses "Feature" nun doch endlich
    einbauen werde. Es gibt euch die Möglichkeit schnell von Ort A zu Ort B zu reisen.
    Was aber für mich selbst dabei wichtig ist, es sind bereits von Anfang an, 6 bestimmte Orte frei für die Reise.
    2 könnt Ihr bestimmt jetzt schon Erraten. Das Anfangsdorf Clain und die Hauptstadt Hellevetia, von der
    Ihr etwas weiter oben im Beitrag schon einen ersten Screen betrachten dürft :3
    Die restlichen 4 Orte werdet Ihr dann Ingame erfahren :3

    Demo v2.0
    dauert noch ewig, wird aber noch weiteres an Inhalt und "Features" beinhalten als ich bis jetzt vorgestellt habe.
    Geduldet euch etwas der erste Termin den ich mal voraussagen würde wäre Ende dieses Jahr (:

    Soviel mal vorerst von meiner Seite (:

    lg flipy

  5. #5
    Man man irgendwie ist völlig an mir vorbeigegangen, dass du ne Demo zu dem Spiel veröffentlicht hast

    Ich muss zugegeben, dass ich bisher noch nicht die Zeit hatte, sie zu spielen, sondern mit nur nebenher das Let's look @ von TrueMG dazu angeschaut hab. Grafisch finde ich die Demo sehr gelungen, auch die Story gefällt mir und ich bin schon gespannt wie es mit dem Weltenspringer weitergeht. Auf jeden Fall ist das Szenario noch sehr unverbraucht und da lässt sich sicher noch einiges raus machen Bei der Kritik am Gameplay schließe ich mich True jedoch an, da solltest du noch dran feilen (;
    Das Irrlicht zu Beginn kam mir übrigens bekannt vor :P

    Hellevetia gefällt mir, allerdings sieht die Map noch ein wenig kahl aus. Vielleicht gibt sich das, wenn du NPCs eingefügt hast, aber ich würde vllt noch ein wenig Schnickschnack auf den den Straßen verteilen..
    Wenn die Teleportsteine ewiglange Märsche durch Wälder ersetzen, finde ich das Feature wünschenswert. Es gibt nichts ätzenderes, als stundenlang über ne Map zu laufen, obwohl man eigentlich nur kurz in eine andere Stadt möchte. Insbesondere, wenn man diese Stadt schon öfter aufgesucht hat und den Weg dorthin in- und auswendig kennt..

  6. #6
    kein Problem :3
    hatten ja auch lange nich mehr miteinander geschrieben
    Deine neue Demo hab ich auch noch rumliegen zum zocken, was ich noch machen werd :3

    Immerhin hast du dir mein Game schon angeguckt, auch wenns ein Let's look @ war, reicht ja auch schon ^^

    Gameplaymäßig hab ich mich damals noch nicht wirklich berauschen lassen, weil ich das erstmal etwas in den Hintergrund geschoben hab für die Story,
    wobei ich jetzt für die nächste Demo gucke, dies mehr in den Vordergrund zu bringen. Mal gucken was sich da so machen lässt :3
    Das Irrlicht hab ich auch von dir "Üblerweise" übernommen ^^"

    Hellevetia wird noch belebt, also da is noch einiges drin mit den NPCs :3
    Schnickschnack wird eher kaum noch was dazu kommen^^"
    Die Teleportsteine erleichtern das Reisen, da man sich so viele Märsche spart und mir auch etwas Mappingarbeit abnehmen, weil ich da nicht wirklich was mappen muss :3
    Denn damit kann ich mir den gesamten Marsch zur Hauptstadt vom Dorf aus sparen, wo ich dann noch Story irgendwie rein schieben hätte müssen bzw. ausschmücken,
    was aber wohl eher dem ganzen schaden würde als dass es diese voranbringen würde.
    Hauptsächlich werden dafür Schlüsselorte und Städte verbunden, wobei man für einige auch Berechtigungen erhalten muss um dahin reisen zu können q:

    lg flipy

  7. #7
    Update Time

    Heyey,
    es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update zu den Arbeiten von diesem Projekt.

    Erstmal möchte ich sagen, dass die Arbeiten einigermaßen Gut voran gehen, bis auf kleine Ablenker (Nachtzeit ò_ó geniales Game wers noch nicht probiert hat).
    Doch an was Arbeite ich den nun konkret?

    Erstmal überarbeite ich wieder einmal das Intro und habe einen größeren Batzen an Arbeit hinter mir, dazu kann ich euch auch gern schon mal einen ersten
    Screen präsentieren


    Tja es guckt aus, als ob da ein Autounfall passiert wäre. Doch was es genau damit auf sich hat, erfährt Ihr dann Ingame


    Gameplay-Mäßig wird sich auch etwas tun und zwar werden die Haupthelden (Marcus, Reks und Alice) Fähigkeiten bekommen, welche dem Spieler selbst zu gute kommen.
    Diese unterscheiden Sich grundlegend voneinander und bieten somit etwas mehr Abwechslung.

    Marcus und das Verändern der Gegend
    Wie man es bereits in der ersten Demo gegen Ende erleben durfte, konnte man minimal in die Umgebung eingreifen um so ein weiter kommen zu ermöglichen.
    Dies wird nun auch für viele normale Passagen genutzt werden und auch um einzelne Sidequests usw. zu meistern. Es wird zwar noch immer nicht frei
    möglich sein Gegenstände usw. verschwinden bzw. Auftauchen zu lassen, jedoch an dafür gekennzeichneten Orten kann dies für das weiter kommen nötig sein.

    Reks und das Springen sowie die "Stärke eines Drachen"
    Da Reks recht Gelenkig ist und auch die "Stärke eines Drachen" besitzt (was das genau ist, wird natürlich Ingame noch erläutert q: ) wird dieser die Fähigkeit haben über
    größere Spalten zu hüpfen und auch größere Steine auf die Seite zu schieben. Da aber die anderen Partymember nicht so gut hüpfen können wie Reks, wird er nach dem
    Hüpfen über Abgründe und Ähnlichem, dass er auf sich selbst gestellt ist und man kurzzeitig nur mit Ihm herum Irren wird.

    Alice und das Stöbern sowie Schleichen und Aufbrechen von Schlössern
    Da Alice sich bestens als einfache Taschendiebin versteht, kann Sie an bestimmten Orten Gegenstände Aufspüren, sich an Personen Anschleichen und durch das Anschleichen
    den besagten Personen ein paar Gegenstände enteignen. Das Stöbern nach Gegenständen, knacken von Schlössern sowie das Anschleichen kann trainiert und gelevelt werden.
    Beim knacken von Schlössern werden sogenannte Dietriche benötigt, natürlich funktioniert das ganze auch mit Haarnadeln, jedoch wird das um einiges komplizierter für Sie und
    den Spieler damit umzugehen.


    ------
    Soviel mal von meiner Seite :3

    lasset eure Meinungen hören, wenn Ihr den eine habt und diese Kundtun wollt, ich würde mich darüber freuen (:

    lg flipy

  8. #8
    UPDATE

    Heyey liebe Leute
    Heute gibt es mal wieder ein tolles Update würde ich mal sagen.
    Lange hab ich schon keines mehr gemacht, weil ich allgemein zu beschäftigt war mit Verbesserungen am Game und ein paar RL-Problemen (:

    Als erstes möchte ich euch einen kleinen Screen zeigen, welcher erst vor kurzem entstanden ist und somit auch der aktuellste wäre.

    Der Wolf und der Jäger. So lautet der Titel dieses Bildes und beruht auf einer kleinen Geschichte, die mir einst mal erzählt wurde.
    Um was es in der Geschichte geht? Das werdet Ihr dann im Spiel selbst erfahren. Freut euch drauf, denn es wird eine kleine Haupt-Side-Story.

    Haupt-Side-Story?
    Genau. Es ist eine Art Side-Story die während der Hauptstory passiert und zum Fortschreiten der Gruppe benötigt wird, jedoch für die Story selbst
    größtenteils irrelevant ist. Ich entschied mich dies einzubauen, unter anderem gerade weil es in das Konzept der Welt passt, denn diese ist ja nichts
    anderes als die Fantasiewelt einer Person, in der schon mal mehrere Fantasien und Geschichten aufeinander prallen. Zum anderen erlaubt es mir kleinere
    Geschichten einzubauen, die ich sonst eigentlich als Nebenprojekt wohl angefangen hätte und dadurch die Arbeiten am Weltenspringer verzögert hätten.

    Einblick in ein kleines Feature
    Da ich schon einmal erzählte, dass nun die Charaktere spezielle Fähigkeiten bekommen haben und diese nur auf der Map wirksam sind, möchte ich euch nun
    den ersten Screen zeigen, wie so etwas aussehen würde.

    Wie Ihr hier etwas erkennen könnt ist die Kiste leicht transparent, hingegen das Hexagramm auf der rechten Seite fast gar nicht erkennbar. Dies liegt unter
    anderem auch an der Entfernung des Spielers. Es wird mehrere versteckter Objekte geben, die auf die Entfernung des Players unterschiedlich Stark angezeigt
    werden. Zum einen sind es Kisten, die gefunden werden können, zum anderen sind es spezielle Interaktionsmöglichkeiten für die Charaktere. Es heißt nun beim
    umherstreifen: Augen auf!


    Hier seht Ihr ein Fragezeichen über Alice. So würde es aussehen, wenn Sie durch die Maps läuft und dank Ihrer Fähigkeit Stöbern auf etwas treffen würde.
    Jedoch heißt es nicht immer gleich, dass der Gegenstand direkt vor Ihr wäre
    Hier auch noch die selbe Stelle mit Marcus betreten, ohne die Stöbern-Fähigkeit:


    Wann könnte es wieder eine Demo geben?
    Uhh dazu kann ich noch nicht viel sagen. Ich arbeite zwar viel an Weltenspringer, aber eine nächste Demo käme erst Ende Sommer, Anfang Herbst realistisch. Eventuell hab
    ich ja Glück und bin doch noch ein Stückchen früher fertig (:

    Soviel mal von mir

    lg flipy

  9. #9

    Updates I guess

    Hellas liebe Leute (:

    ich möchte euch mal wieder ein Update präsentieren. Dieses beinhaltet nicht unbedingt viel, aber es zeigt, dass das Projekt am Leben ist

    Punkt 1:
    Nachdem ich mich viel der Überarbeitung der Texte und Szenen gewidmet habe, hat sich da inzwischen vieles getan. Nahezu jede Stelle hat sich
    komplett geändert und ist nun besser eingefügt. Wenn sich noch jemand zum Beispiel an die alte Textpassage mit Opa erinnert, die gehört inzwischen
    der Geschichte an


    Punkt 2:
    Helden können sich nun gegenseitig Beschützen. Beziehungsweise Marcus kann das. Was ich damit meine? Marcus erhält einen Skill, mit dem er sich
    bei Angriffen zum Beispiel vor Alice stellt um Schaden von Ihr abfangen zu können. Was es aber genau damit auf sich hat, seht Ihr dann in der neuen
    Version vom Weltenspringer

    Punkt 3:
    Naja, wie soll ich sagen. Sobald die restlichen Szenerien fertig sind und auch die Technik etwas überarbeitet, gibt es schon mal vorab eine Version des
    Weltenspringers, welche den Inhalt des ersten Spieles in sich hält. Dies habe ich deswegen so entschieden, da ich einfach noch nicht genügend Content
    habe um das neue Kapitel zeigen zu können. Die Verbesserungsarbeiten haben einfach zu viel Zeit beansprucht, was aber auch dringend nötig war^^

    Punkt 4:
    Hier gibt es sogar Vorzeigematerial. Zwar nicht aus dem Weltenspringer, da dies noch ein kleines Geheimnis ist, wie es ausgucken wird, aber ich sag mal
    jetzt schon, es wird gut aussehn
    Nun aber zum Vorzeigematerial:

    Was ist das?
    Well, das ist das Action Cost Card Turn Battle System, oder vielen eigentlich besser bekannt als ein CTB. Der Unterschied jedoch liegt anhand von den Karten.
    Diese Karten signalisieren, welcher Kampfteilnehmer wann dran ist. Die leeren Karten bedeuten zusätzlich noch Extra-Zauber für die Helden & Gegner durch
    sogenannte Time Cards. Eine genaue Beschreibung des gesamten Kampfsystems könnt Ihr hier,
    oder ihr wartet auf die überarbeitete Version von mir, mit weitaus mehr Features, welche ihr dann Ingame bestaunen könnt
    Freut euch schon mal darauf (:

    --
    Soviel mal von meiner Seite aus.

    lg flipy

  10. #10
    Here we go again Leute :3

    UPDATE
    Nach einer etwas längeren Updatelosen Zeit, könnt ihr euch über ein neues Update freuen (at least it's something) (:

    Ich wollte nur sagen, dass es mit dem Projekt gut voran geht und wenn ich mich etwas beeile, dann dürfte ich es noch dieses Jahr fertig haben (:
    Ich habe auch ein paar Screens mit mir gebracht, welche ein paar Neuerungen mit sich bringen. Nicht alles ist zurzeit 100% final auf den Screens, aber das passt schon (:


    Hier seht ihr eine Option im Statusmenü, welche euch etwas über die Kampftaktik des Helden verrät und wie er hauptsächlich gespielt wird.
    Jeder spielbare Character wird so eine Erklärung erhalten (:


    Hier in diesem Spoiler seht ihr nun 2 Screens, mit unterschiedlichen Fonts. Ihr könnt euch theoretisch jeden beliebigen Font auswählen, den ihr wollt, jedoch
    kann ich dann nicht für 100% passende Texte garantieren, jedoch werde ich auch eine Liste beilegen, in der ich ungefähr 10 verschiedene Fonts austesten werde,
    welche dann auch 100% für eine passende Text-Anzeige garantieren (:

    liebe Grüße,
    FlipelyFlip

  11. #11
    BETATESTER GESUCHT D:

    ja Ihr lest richtig, ich suche mal wieder Betatester. Es ist lange her, seit der letzten Demo, doch es wird nun wieder Zeit dafür.
    Die baldige Demo steht an und ich muss natürlich auch hier einen Betatest laufen lassen, damit nicht wieder solche Fehler
    wie in der letzten Demo passieren.

    Was müsst Ihr dafür können?
    • Ein VX-Spiel starten können, was nicht wirklich schwer ist
    • Zeit haben. Die aktuelle Version beträgt ca. 1:30h. Ist aber nur meine grobe Schätzung.


    Auf was lege ich Wert beim testen?
    • Eine überprüfung der Rechtschreibung und Gramatik.
    • Finden von Bugs und Passierbarkeitsfehlern
    • Bewertung vom Spiel wie es sich spielt und wie es rüber kommt.
    • Verbesserungsvorschläge (zB. "Das hat mir weniger gut gefallen, weil...", "Gegner sind viel zu schwer!" und ähnliches)


    Bei Interesse könnt Ihr euch gerne hier im Thread oder auch bei mir per PN melden (:
    lg flipy

  12. #12
    Das mit der Giftbrühe lag daran, dass ich Ursprünglich den Giftstatus nur im Kampf auftreten lassen wollte und dieser auch erst zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels erscheinen sollte.
    Es war damals noch ein Fehler von mir, welcher inzwischen behoben wurde.

  13. #13
    ich find die facesets genial man merkt und sieht dass es Pessimisten sind. freu mich auf die nächste Demo! mach das weiter!

    Geändert von Xylfo (27.02.2015 um 09:54 Uhr)

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