Hm, ist rein zufällig schon 1. April und ich hab's nicht mitbekommen?! D':
Danke, danke. Shawns Freunde sind auch meine Freunde *daumenhoch* X3Zitat
Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht wusste, dass das Spiel sowas wie 'ne Spannungskurve hat, befürchte ich, dass das nicht unbedingt cooler wird im Laufe des Spiels :(Zitat
Was die Ausrüstung und so angeht, gilt eigentlich das simple Maker-Prinzip: Man macht's halt so, wie man's selbst gerne in einem Spiel hätte. Wenn ich da irgendwo Equip oder so finde, soll das ja auch was taugen und das nach Möglichkeit länger als bis zum nächsten Shop ^^Zitat
Ein bisschen Auswahl finde ich bei Ausrüstung auch immer nicht schlecht, wobei es da ja im Spiel jetzt auch wieder nicht so superviele, unterschiedliche Sachen zu kaufen gibt.
Hm, freut mich, dass dir/euch die Kämpfe und Balancing soweit gefallen haben, obwohl ich auch weiß, dass da taktikmäßig bei den Kämpfen schon noch mehr möglich gewesen wäre... (wenn ich nicht so unkreativ wäre, was sowas angeht)Zitat
Wat, es mag tatsächlich mal jemand die Dämonensphären?! X'DZitat
Hab das ganze System, wie in der Vorstellung erwähnt, ja quasi von der Pokemon Mystery Dungeon-Reihe übernommen, das schließt eigentlich auch alle von dir genannten Punkte ein (das Raus-Teleport-Item, das Ebenenlayout mit Minimap, kein RE, die rumliegenden Items (bei PMD findet man teilweise TMs und Ausrüstung!), selbst die Zwischenstation hab ich aus PMD).
Die Feder hab ich extra so günstig gemacht, damit sie überhaupt jemand kauft, aber... ich glaube nicht, dass die überhaupt mal jemand benutzt hat. Wenn man sich damit rausteleportiert und dann später wieder reingeht, muss man ja wieder von vorne anfangen - das macht doch keiner freiwillig, wenn's nicht unbedingt nötig ist D:
Ja, meine Gegner laufen immer random auf den Maps rum. Ich halte nichts von sichtbaren Gegnern, die einen dann aber wie bekloppt verfolgen. Wenn die Gegner schon auf der Map rumlaufen, damit man ihnen ausweichen kann, dann soll man ihnen auch ausweichen können ^^
Ich hab mir Mühe gegeben die Rätsel später ein bisschen anspruchsvoller zu machen, 's scheitert aber meist an zwei Dingen: Ich bin nicht klug genug, um mir kompliziertere Rätsel auszudenken und technisch bin ich mit dem Maker auch nur mittelmäßig begabt, kriege also anspruchsvollere Sachen nicht umgesetzt.Zitat
Muss aber schon anmerken, dass das Spiel eigentlich von den ganzen optionalen Gebieten lebt, die Hauptstory besteht ja nur aus Dungeons, das würde dann wahrscheinlich irgendwann langweilig werden... Nicht zu vergessen das Ende, was einem blüht, wenn man nur der Hauptstory folgt (;_;)Zitat
Vielen Dank :')Zitat
Gut, das hätte den Eindruck wahrscheinlich auch nicht unbedingt verbessert ;DZitat
Ja, danke. Das Review hatte ich damals schon gelesen (als es noch so unübersehbar in der Signatur verlinkt war) und in einigen Punkten muss ich dir da auch zustimmen (was die Länge der Dialoge angeht, Kämpfe und die Dämonensphäre und so).
Danke ^^
Nja, ausbauen würd' das System jetzt auch nicht unbedingt wollen, ich werd' sowas wahrscheinlich eh nie wieder irgendwo einbauen, da bleib' ich auch lieber bei normalen bzw. eher rätsellastigen Dungeons n_nZitat
Hab ich ja versucht x) Niemand setzt sich hin und macht das vorsätzlich langweilig, man gibt doch eigentlich bei allem immer sein bestes. Wobei das Gameplay für mich so war, wie ich's haben wollte. Man musste nicht besonders viel kämpfen, gab viele Rätsel (zumindest in den Türmen), viel zu erkunden auf der Weltkarte und jede Menge Dialoge zwischen den Charas.Zitat