Dass jetzt immer die gleichen Titel dort gewinnen ist auch nur Illusion. Denn ist ist ja stark bekannt, dass grundsätzlich bestimmte Spiele von der Mehrheit gemieden werden - z. B. Spiele, die mit den neueren Makern erstellt wurden. Ich denke schon, dass auch ein gewisses Fanboytum bezüglich dieser immer gewinnenden Spiele vorherrscht, da kann schon gar nix besseres mehr kommen, selbst wenn tausende dieser "Krachertitel von morgen" gemacht werden würden. Weil einfach manche Leute sich da von vornerein einfach so festgelagt haben, dass sie nix anders wählen würden. Das ist fast so wie mit den ewigen Final Fantasy-Fans, die auf kommerzieller Ebene alles damit vergleichen und andere Spiele immer damit vergleichen und trotzdem Final Fantasy immer irgendwie besser finden oder zumindest noch gut finden, auch wenns mit der Zeit veraltet(ich habe vor Jahren mal welche im x-ten Durchgang noch mal gespielt und fand sie nicht mehr so toll - nicht unbedingt weil ich die Handlung schon kannte, mehr weil ich schon einiges besseres and Story und Handlung gesehen habe im Laufe der Zeit, aber für viele bleibt es eben ewig das beste, egal was sonst noch kommt).
Awards sinds generell ein Problem. Nicht nur bei kleinen Userzahlen. Eben wegen der Fanboyproblematik, wo bestimmte Spiele von vornerein einfach sowieso schon gewonnen haben, weil die gut sind und das halt einfach so ist und da halt kein anderes Spiel besser sein kann. Wäre ja auch ziemlich unverschämt, wenn plötzlich irgendwo jemand daherkommt und was macht was besser ist als Lieblingsspiel von Fanboy A. Das geht natürlich gar nicht. A wählt dann trotzdem sein Lieblingsspiel und gibt dem andern nicht mal ne Chance sondern sucht da gezielt nach Schwächen, die er überbewertet - was er eigentlich nicht machen würde, wenn er sein Lieblingsspiel gar nicht hätte, das er verteidigen müsste.