Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Türgeher R 2012 Edition RPG 2k3

Hast du ein langsamer Rechner? Gut beim Celeron ist das wohl klar, Pentium packt das wesentlich besser, hatte selber mal eine uralte celeron Kiste mit 1,5 GHZ Vampires Dawn 1 - 2 usw, gingen auch nur grausam. Jetzt habe ich ein neuerer AMD Prozessor der packt das natürlich locker, aber ändert sich wirklich die Performance, wenn ich Waits einsetze? Außerdem verstehe ich das nicht ganz, meinst du die Parralleleffekte? Wie das Sonnenlicht und den Tintscreen? Soll ich da zwischen ein Wait reinsetzen?

Closed

Edit: gefixt.

Geändert von BullsDown (06.10.2012 um 21:34 Uhr)

Ist Tint Screen ebenfalls ein parallel process? Wenn ja, packs mit dem Sonnenlicht zusammen.

Dein PP sollte dann so aussehen:

Show Picture
    Tint Screen
    wait 0.1

Parallele Prozesse ohne waits wiederholen ohne Unterbrechung ihren Eventcode. Und das packen ältere Rechner nicht.
    Ein wait sorgt dafür, dass dieser Code nur in begrenzten Zeitabständen wiederholt wird. Ein 0.1 wait reicht in diesem Falle völlig aus.

0.1 Wait sogar ? Bringt das beim "Entlaggen" eines Spiels mehr als ein 0.0 Wait oder ist das egal?

Je höher der wait, desto besser die Performance.

0.0 waits sind in dieser Größenordnung aber ebenfalls ok.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Je höher der wait, desto besser die Performance.

0.0 waits sind in dieser Größenordnung aber ebenfalls ok.
    Oh okay, danke für die Info. Muss es mal selber mit 0.1ern probieren. hatte bisher immer 0.0er.

Ok, ich werde es so übernehmen, der neue Downloadlink ist dann bei der Vorstellung zu finden.

Edit: Neuer Downloadlink ist jetzt verfügbar.

Geändert von BullsDown (06.10.2012 um 21:24 Uhr)

Aber was ist wenn man den Code so macht:

> Show Picture
    > Tint Screen
    > Erase Event

Braucht man da auch noch ein Wait? Oder kann mans so lassen?

Ich glaub man braucht noch ein wait, eingestellt in 0.0

Wenn das Event mit einem Löschvorgang endet, braucht es gar nichts mehr.

Also wenn eh nur ein Bild ein einziges Mal angezeigt wird + Screenfärbung, dann kann man das Event auch ganz einfach löschen. ô.o

Dann ist gut, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, alle Events die mit "Erase Event" ausgestattet sind noch mit einem Wait auszustatten^^