1. Es ist Oktober - plötzlich. Kommt es euch auch so vor, dass ab einem gewissen Punkt im Jahr die Zeit auf einmal viel schneller zu vergehen scheint?
Aus irgendeinem Grund ja. Das letzte Viertel des Jahres scheint mir immer rasend schnell zu vergehen.
2. Der Herbst geht jetzt ja nun richtig los, so mit windigen, regnerischen Tagen, aber auch schönen sonnigen Tagen. Könnt ihr beiden Versionen etwas Positives abgewinnen? Wenn ja: was?
Ich mag beides. Das Sonnenlicht ist so schön im Herbst und, so seltsam es klingt, diesiges und stürmisches Wetter stimmt mich glücklich.
3. In 24 Tagen ist Zeitumstellung - sprich, wir kehren zurück zur Normalzeit. Und wie immer die Frage: sollte man die Sommerzeit abschaffen oder ist die doch ganz sinnvoll? Bitte kurz begründen.
Ich glaub, das Konzept ist so langsam überholt. Die Zeitumstellung ist nix, worüber ich mich aufregen würde, aber wenn man sie abschaffte, würd sie mir nicht fehlen.
4. Weihntachtsfrage Teil 1: Macht ihr euch schon Gedanken, wem ihr was zu Weihnachten schenken wollt? Und habt ihr schon Ideen dazu?
Gedanken machen ja, Ideen nein. Weshalb es auf ne Pulle Hennessy für Vatter, einen Büchergutschein für Mama und westfälisches Flachgeschenk für Geschwister hinauslaufen wird ^^.
5. Der Herbst eigenet sich - meiner Meinung nach - so gut wie keine andere Jahreszeit für Tee. Welches ist eure Lieblingsteesorte?
Kaffee.
Eine richtige Lieblingssorte hab ich gar nicht, ich mag viele gern. Momentan misch ich viele Sorten zusammen und schau, was dabei rauskommt. Einzig so aromatisierte Tees mag ich gar nicht, ich finde, die riechen immer toll und schmecken dann wie Brackwasser.
6. Mit Beginn der "kalten Jahreszeit" sind die Möglichkeiten, sich draußen sportlich zu betätigen doch eingeschränkter. Schreckt euch das Wetter ab oder geht ihr trotzem eurem Sport im Freien nach, egal bei welchem Wind und Wetter?
Im Kalten laufen gehen ist super! Weil weniger Leute mit schlecht erzogenen Hunden oder Kindern.
7.Weihnachtsfrage Teil 2: Worauf freut ihr euch bei den Weihnachtsmärkten am meisten?
Auf die Atmosphäre. Heißen Met. Räucherwerk einkaufen.
8. Filmtechnisch wüsste ich jetzt nichts, was dieser Tage sehenswertes anläuft. Was ist eure Kinotipp für den Monat Oktober?
Geld für Eintritt und Popcorn lieber in ein Buch investieren.
9. Typische Frage: Was steht für euch Besonderes in diesem Monat an?
Hoffentlich nix.
10. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Gestern (03.10) war Tag der offenen Moschee. Habt ihr euch zur Feier des Tages auch ein Eis gekauft oder diese Frage gar nicht erst bis zum Ende durchgelesen?
Ups. Ist vor lauter Tag der deutschen Einheit wohl an mir vorbeigegangen. Ansonsten wärs aus einem beliebigen anderen Grund an mir vorbeigegangen.