- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen für den Oktober - Ja is denn heut' scho Weihnachten?
-
Held
1. Es ist Oktober - plötzlich. Kommt es euch auch so vor, dass ab einem gewissen Punkt im Jahr die Zeit auf einmal viel schneller zu vergehen scheint?
Schon, aber dieser Zeitpunkt springt jedesmal wild durch das Jahr herum, sodass ich nie genau weiß, wann das sein wird.
2. Der Herbst geht jetzt ja nun richtig los, so mit windigen, regnerischen Tagen, aber auch schönen sonnigen Tagen. Könnt ihr beiden Versionen etwas Positives abgewinnen? Wenn ja: was?
Im Frühling und im Herbst sind Sonnentage tausend mal besser als im Sommer. Warum? Weil es Sonne gibt ohne ätzendheiße Temperaturen. Und Regenwetter ist auch schön, gerade wenn man gemütlich drinnen mit einer heißen Tasse Tee oder so sitzt. Am besten wäre auch noch ein offener Kamin, aber den hatten wir nur im alten Haus.
3. In 24 Tagen ist Zeitumstellung - sprich, wir kehren zurück zur Normalzeit. Und wie immer die Frage: sollte man die Sommerzeit abschaffen oder ist die doch ganz sinnvoll? Bitte kurz begründen.
Keine Ahnung, ich stört das jedenfalls eher weniger.
4. Weihntachtsfrage Teil 1: Macht ihr euch schon Gedanken, wem ihr was zu Weihnachten schenken wollt? Und habt ihr schon Ideen dazu?
Viel zu früh um sich darüber Gedanken zu machen. ^^ Ich fang da wohl erst Anfang Dezember mit an.
5. Der Herbst eigenet sich - meiner Meinung nach - so gut wie keine andere Jahreszeit für Tee. Welches ist eure Lieblingsteesorte?
Hier zu Hause hab ich nen Erdbeer-Vanille-Tee, den ich gerne trinke, aber den besten, den hab ich früher immer bei einer ehemaligen Freundin getrunken. Aber ich hab echt keine Ahnung mehr wie der hieß. Aber es war irgendwas afrikanisches und Elefanten auf der Verpackung. ^^
6. Mit Beginn der "kalten Jahreszeit" sind die Möglichkeiten, sich draußen sportlich zu betätigen doch eingeschränkter. Schreckt euch das Wetter ab oder geht ihr trotzem eurem Sport im Freien nach, egal bei welchem Wind und Wetter?
Naja, zum Joggen kann es manchmal echt blöd sein.
7.Weihnachtsfrage Teil 2: Worauf freut ihr euch bei den Weihnachtsmärkten am meisten?
Den Stand mit den blauen Gummi-Schlümpfen *_*. Und leckeren heißen Glühwein wenn es bitter kalt ist. ^^
8. Filmtechnisch wüsste ich jetzt nichts, was dieser Tage sehenswertes anläuft. Was ist eure Kinotipp für den Monat Oktober?
Mir fällt da leider auch nichts ein. ^^
9. Typische Frage: Was steht für euch Besonderes in diesem Monat an?
Beginn meines ersten Studien-Semesters und allerlei damit verbundene Probleme. XD
10. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Gestern (03.10) war Tag der offenen Moschee. Habt ihr euch zur Feier des Tages auch ein Eis gekauft oder diese Frage gar nicht erst bis zum Ende durchgelesen?
Doch, ich hab mir die Frage bis zum Ende durchgelesen, aber von der Sache mit der Moschee hab ich mal so gar nichts mitbekommen. Ich dachte eigentlich, das gestern was anderes gewesen wäre ...