1. Es ist Oktober - plötzlich. Kommt es euch auch so vor, dass ab einem gewissen Punkt im Jahr die Zeit auf einmal viel schneller zu vergehen scheint?
Seltsamerweise ja. Das zweite halbe Jahr überlebe ich viel besser ohne Urlaub als das Erste, vielleicht weil so schöne Dinge anstehen und schlechtes Wetter weniger auf Urlaub hoffen lässt..
2. Der Herbst geht jetzt ja nun richtig los, so mit windigen, regnerischen Tagen, aber auch schönen sonnigen Tagen. Könnt ihr beiden Versionen etwas Positives abgewinnen? Wenn ja: was?
Ich bin absolut für Sommerwetter, ich liebe einfach die Wärme und die blühende Umwelt usw., aber auch am Winter kann ich Gutes finden, nur der Herbst ist nicht so mein Fall. Maximal finde ich es schön draußen bei strömendem Regen unter dem Schirm zu stehen und den Geruch vom Regen zu genießen, aber sonst? Hrm.
3. In 24 Tagen ist Zeitumstellung - sprich, wir kehren zurück zur Normalzeit. Und wie immer die Frage: sollte man die Sommerzeit abschaffen oder ist die doch ganz sinnvoll? Bitte kurz begründen.
Ach naja, es nervt zwar jedes Jahr auf die Sommerzeit umzustellen, aber eigentlich finde ich dass da doch ganz gut mit dem Sonnenaufgang passt und so.
4. Weihntachtsfrage Teil 1: Macht ihr euch schon Gedanken, wem ihr was zu Weihnachten schenken wollt? Und habt ihr schon Ideen dazu?
Oh ja, ich mache mir haufenweise Gedanken deswegen. Als allein wohnender Azubi bin ich immer etwas knapp bei Kasse, da ich es aber liebe tolle Geschenke zu Weihnachten zu machen und dabei gerne auch etwas großzügiger wäre, spare ich jetzt schon fleißig für Dezember! =) Besonders da unheimlich viele liebe Menschen dann auch noch Geburtstag haben~ So viele Ideen müssen mir aber erst noch kommen.
5. Der Herbst eigenet sich - meiner Meinung nach - so gut wie keine andere Jahreszeit für Tee. Welches ist eure Lieblingsteesorte?
Husten- und Bronchialtee.
6. Mit Beginn der "kalten Jahreszeit" sind die Möglichkeiten, sich draußen sportlich zu betätigen doch eingeschränkter. Schreckt euch das Wetter ab oder geht ihr trotzem eurem Sport im Freien nach, egal bei welchem Wind und Wetter?
Ich mache sowieso kaum draußen Sport und wenn es anders wäre, würde das Wetter mich abschrecken.
7.Weihnachtsfrage Teil 2: Worauf freut ihr euch bei den Weihnachtsmärkten am meisten?
Die Lichter und die weihnachtliche Stimmung. Ach, auch wenn es ein Konsumfest ist, ich liiiiiiebe die Weihnachtszeit.
8. Filmtechnisch wüsste ich jetzt nichts, was dieser Tage sehenswertes anläuft. Was ist eure Kinotipp für den Monat Oktober?
Wir wollten diese Woche eigentlich ins Kino gehen, aber irgendwie war nichts dabei, zumindest nicht wofür ich Kinopreise bezahle.
9. Typische Frage: Was steht für euch Besonderes in diesem Monat an?
Ein besonderes Essen mit einem besonderen Menschen an einem besonderen Tag.
10. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Gestern (03.10) war Tag der offenen Moschee. Habt ihr euch zur Feier des Tages auch ein Eis gekauft oder diese Frage gar nicht erst bis zum Ende durchgelesen?
Hab sie gelesen und kein Eis gegessen. Werde ich aber eventuell heute noch nachholen!