Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Luthandorius2
Eine Open Beta würde vielleicht dann funktionieren, wenn man das Spiel selbst schon getestet hat. Eine vollkommen ungetestete Version sollte man nicht veröffentlichen. Ich hab das schon öfters erlebt, dass Entwickler Betas verschickt haben, denen man anmerkte, dass sie gar nicht durchgespielt wurden. Das klingt für mich immer nach: Bloß weg mit diesem Eitergeschwür. Owly hat das ja erst vor kurzem angesprochen. Nein, ein Entwickler sollte sein Spiel mindestens einmal von Anfang bis Ende durchspielen, bevor er es jemanden zum Testen gibt. So kann man die meisten groben Fehler schon finden.
Gut, "spielen" finde ich schon okay. Ich denke man muss vermutlich schon ein Vollprofi sein, um ein Spiel zu machen, das auch noch halbwegs gebalanced ist, ohne es mal selber gespielt zu haben. Vermutlich kann man auch einzelne Szenen nur antesten, mit angenommenen werten, aber man weiß ja erst so richtig mit welchen Werten der Spieler dort ankommt, wenn man es mal komplett spielt. Denke das stimmt schon. Gerade wenn man Neuling ist - ich würde vermutlich das auch so machen - da hat man ja weniger Erfahrung was so Balancingzeugs betrifft. Aber halt an jede Ecke irgendwo rumprobieren ob irgendwo noch ein kleinster ganz schwer verstecker Bug versteckt sein könnte und irgendwo hingehen wo vielleicht der Durchschnittspieler nicht unbedingt hingehen würde und da gucken: Das wäre ja dann schon intensiveres Testen. Ich denke das braucht man nicht unbedingt. Besser ist es natürlich allemal, wenn man halt doch noch zum Baum irgendwo in der Ecke der Map geht zu dem eigentlich kein normaler Spieler hingehen würde, da nix drauf hindeutet, dass da irgendwas versteckt ist und dann feststellt dass man da versehentlich irgendwas unsichtbares platziert hat, was die Festplatte neu formatiert.