@Zakkie:
Klar... und Zelda: Wand of Weather ist kein Fanservice. Ist schon klar.

Und mir ist bekannt, dass Firmen regelmäßig Romprojekte stilllegen. Bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und zufällig auch schon sehr,
sehr lange am Maker (wenn auch nicht die komplette Zeit über in Foren aktiv, das kam erst später). Fakt ist, dass es bis jetzt keine einzige
Firma gab, die auch nur ein einziges Makergame stilllegen ließ.

Fakt ist auch, dass es stimmt, dass ASCII damals Don Miguel gezwungen hat den Maker von der Webseite zu entfernen. Das macht allerdings
gar nichts. In Fakt: Es ist egal. Es gibt ja auch Leute hier, die den 2k gekauft haben... auch wenn das XP/VX/ACEler scheinbar gar nie glauben
wollen. Wer das Makern liebt, der kauft den Maker, egal welcher es ist (auch wenn der 2k3 inzwischen praktisch fast nicht mehr erhältlich ist) und
egal, wie teuer es ist. Allerdings weiß ich nicht, was damit jetzt sein soll. Nur, weil das Programm nicht regulär englisch zu kaufen gibt, heißt das
ja nicht, dass niemand mehr das Programm benutzen darf. Das Programm an sich existiert ja noch und wer von euch weiß schon, wer hier nicht
eine japanische Box im Regal stehen hat? Die Spiele werden davon weder legaler, noch illegaler.

BTW Niemand zwingt dich die ach so verachteten "illegalen" Spiele zu spielen. Mach einfach einen Bogen um sie. Wenn dann doch mal das FBI vor der Tür
steht, dann weißt du zumindest, dass du nicht wegen den Makerspielen auf deiner Platte verknackt wirst ^^
Kann jeder selbst entscheiden, was er spielt und was er sich anschaut und in welchen Comms er unterwegs ist.

Zitat Zitat
Bist du eigentlich total bescheuert? Also richtig total bescheuert?
Nope, mich regt es nur auf, wenn Leute einen auf Legalität im Maker machen und dann den Browser schließen und die nächste ISO, Rom whatever
starten. Sind nicht alle, gibt es aber auch ne Menge. Das ist immer eine Doppelmoral, die ihresgleichen sucht.
Und bitte... achte auf deinen Tonfall, wir wollen hier doch nicht böse werden.
Aber mach dir nix draus, denn dein Post ist nämlich auch der unhöflichste, den ich in den letzten Jahren lesen musste (und das von einem Mod O_o).
Ich mag dich auch, Wetako.

Zurück zum Thema. Kelven hat es super beschrieben und mehr muss zum XP eigentlich auch gar nicht gesagt werden.