Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, warum man auf Maker begrenzen sollte. Programmierarbeit rüberleihen
ist auch sonst überall woanders das gleiche Ding.

Hättest du dich mit dem Post befasst, der vorher von Burrito unvollständig zitiert wurde,
wüsstest du, dass ich möglicherweise gar nichts gegen Message-Erweiterungen habe
sowie anderes, das die Arbeit verbessert ABER sie nicht abnimmt. Wenn ich das KS
mit dem Einfügen von einem Script ersetze, muss ich mich üblicherweise darum gar
nicht mehr kümmern, damit irgendwas zu tun, läuft ja.

Der Post, auf den du antwortest, sagt was anderes? Klar, denn wenn ich mich nicht
darauf verlassen kann, dass meine Aussagen vor Angriffen vollständig wahrgenommen
werden, brauch ich ja gleich nur einen aggressiven Part schreiben und das noch eine
Ecke weit überziehen, während der Rest ausbleibt, obwohl ich eigentlich noch mehr
zu erklären hätte, es scheint nur keinen Unterschied für die anderen zu machen.

Ich bin hier raus.
Was soll "Arbeit abnehmen" in diesem Kontext bedeuten?
Wenn es so einfach wäre ein Spiel zu machen und man nicht mehr als STRG+C+V bräuchte dann würde die Video-Spiel-Industrie wohl schon längst überquollen sein.
Selbst ein Kampfsystem zu kopieren bedeutet ein wenig Arbeit. Man braucht Datenbasen für Angriffe, Fähigkeiten, Gegenstände, AI-Scripte etc.
Ein Script zu kopieren ohne selbst etwas daran zu tun ist das selbe wie eine Grafik zu kopieren ohne sie auch nur ein wenig zu editieren.
Alleine hat es überhauptkeine Sinnvolle Anwendung. Der Entwickler welcher ein Gerät wie den Maker verwendet und sich diverse Scripte und Grafiken aus dem Internet saugt muss die Aufgabe übernehmen diese Sinnvoll miteinander zu verknüpfen und soetwas wie einen Plot darumherum zu weben um dem ganzen einen Sinn zu geben.
Ich sehe nichts verwerfliches darin wenn jemand sich lediglich dafür interessiert einen Plot zu vermitteln, eine Geschichte zu erzählen, und sich nicht so sehr Gedanken um Systeme, Grafiken und Sound macht und diese daher einfach nimmt wo er sie herbekommen kann.
Es ist vielleicht qualitativ nicht die Spitze des Möglichen aber vielleicht geht es der Person auch wirklich nur um die Geschichte im Spiel und er sucht ein einfaches Medium um diese zu übertragen.

Ich kann den Grund nicht erkennen warum es jemanden stört falls man sich an der glorreichen Arbeit von anderen orientiert sofern diese auch noch dazu ermutigen.