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Deus
Es ist eigentlich ziemlich üblich, dass man beim Programmieren nicht immer das Rad neu erfindet. Man greift dort öfters auf vorgefertigte Bibliotheken zurück. Wenn jemand z. B. ein Spiel mit einer höheren Programmiersprache schreiben will, würde er sich wohl auch nach "Dialekten" umschauen, die schon die wichtigsten Grundfunktionen implementiert haben.
Außerdem besteht aus der Sicht eines Spielers kein Unterschied zwischen einem kopierten KS-Script und einem selbstgemachten KS, das aber genauso aussieht und sich genauso spielt wie das kopierte. Beim kopierten Script hat der Entwickler nur viel weniger Zeit für das KS gebraucht, doch das ist ja nicht so wichtig, auf die Zeit kommt es nicht an. Mal abgesehen davon muss man natürlich schon einige Arbeit in das kopierte Script stecken. Man muss Gegner, Techniken, das Spielsystem und die Grafiken an seine Belange anpassen.
Geändert von Kelven (06.10.2012 um 15:46 Uhr)
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