Guter Thread, andyso hab ich mir das in etwa vorgestellt. Kannst du auch den VX mit dem VX Ace vergleichen und Schlüsse ziehen welcher "besser" ist?
Tu dir keinen Zwang an, wenn du was beizutragen hast ... immer her damit.
Danke für die korrektur. Ich habe mir mal das VX-RTP angesehen ... da sind nichtmal Tile-Grafiken drin. In sofern ... wage ich da keine Aussage.
Naja ... Arabian Nights kostet umgerechnet 5 Euro ... Modern Tiles 10 oder 12 ... wenn jemand 70 für den Maker ausgibt, ist das eigentlich nicht so viel ... aber ich kann es erwähnen.Zitat
Nein, das kann ich nicht. Aus dem einfach Grund das ich den VX genau so "nicht kenne", wie ich den XP "nicht kenne".
Grundsätzlich ist es natürlich so, das der ACE ein "aufgebohrter" VX ist. Das heißt, der ACE kann alles, was der VX kann und der VX ist damit theoretisch Obsolet. Der einzige Grund, sich den VX noch zuzulegen, dürfte überhaupt wohl der Preis sein.
Vom Handling her werden beide etwa gleich sein, aber der ACE "KANN" einfach mehr. Was genau das im einzelnen ist ... kann ich dir aber nicht sagen, da müsstest du jemanden fragen, der den VX kennt.
Gute Sache, Andy!
Das es ähnlich wie im 2k3 ist, da stimm ich zu.
Mich persönlich stört das Mapping, da hab ich aber nicht wirklich lange rumprobiert^^
Und meine 30Tage sind bald schon abgelaufen oder sind es sogar schon![]()
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Das ist eine gute Idee, aber du musst aufpassen, dass du bei den Punkten auch immer von Vorurteilen sprichst. "Das Mapping des VX-ACE ist schlecht und umständlich!" ist schon mal keines, weil jemand das ohne weiteres so sehen kann und darf.
Bei Vorurteil 2 sprichst du davon, dass man sich Autotiles selbst zusammenpuzzeln kann. Dabei vergisst du aber, dass die 2K/2K3/XP-Autotiles nicht aus 9 Tiles bestehen, sondern aus - ich weiß die genaue Zahl nicht - über 20. Der Maker schneidet sich die Tiles je nach Bedarf selbst zurecht.
Beim Punkt 7 mit den Charakteren, die größer als ein Tile sind, müsste noch etwas angesprochen werden. Ich meine mal gehört zu haben, dass Figuren mit Übergröße die anderen Figuren (oder die Tilesetgrafik) nicht korrekt überlappen. Ist das so?
Punkt 8 ist auch kein Vorurteil. Einerseits hat so gut wie jeder einen RPG Maker, den er am besten findet und andererseits kommt so ein Vorwurf höchstens von ein paar wenigen.
Geändert von Kelven (03.10.2012 um 13:48 Uhr)
Jap, ist so. Sieht man an Nicetwinks Spiel bei dem Boss am ende bzw am einem der Screenshots ^^Zitat
@Yenzear
Das würde dann ja bedeuten, dass sich diese Charaktere mit Übergröße gar nicht vernünftig einsetzen lassen. Edit @schmoggi: Ach so, ok. Das sollte caesa_andy dann aber noch im Text einfügen.