Ja hab sie jetzt auch gerade eben gefundenwar ja echt gut versteckt...jetzt mach ich mich noch an die anderen Schwierigkeitsgrade
Wünsch noch frohes schaffen freu mich auf das fertige Spiel bzw die erste Demo
Ja hab sie jetzt auch gerade eben gefundenwar ja echt gut versteckt...jetzt mach ich mich noch an die anderen Schwierigkeitsgrade
Wünsch noch frohes schaffen freu mich auf das fertige Spiel bzw die erste Demo
Habe eine neue Version hochgeladen und läute damit das Ende des Technik-Betatests ein.
Ihr habt ab heute eine Woche Gelegenheit, um euch beim Contest zu beteiligen (Stichpunkt ist Freitag der 26. um 12 Uhr Mittags).
Neuigkeiten:
- Fast vollständige englische Version
- Shopmenü ermöglicht das Erwerben von Heiltränken und zufallsgenerierten Ausrüstungsgegenständen
Die Technik ist damit bis auf das Schmiedesystem fertig, jetzt werden die Welten gebaut.![]()
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dann gibts morgen wieder einen durchlauf von meiner seite :0
Brauchst dich nicht anmelden. Teilnehmer schicken bitte eine PM mit Daten zu Spielzeit, Ausrüstungsgegenständen und Charakterlevel an mich. Wer gerne angeben möchte kann auch gerne einen Screenshot in den Thread hier posten.
Edit: ein Download zu einem Savegame muss auch dabei sein!
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Geändert von Itaju (19.10.2012 um 18:03 Uhr)
Mal eine kleine Frage: Ist es eigentlich beabsichtigt, dass sich 5 der 9 verfügbaren Fähigkeiten sich nicht hochleveln lassen? Hab mich da ein wenig gewundert.
Und mir ist aufgefallen das Wendel und der Imp generell abartig stark sind. Viel stärker als Laura. Ich weiß nicht, ob durch die weiteren Puzmos sich das später relativieren wird, aber inzwischen muss ich nurnoch einmal einen Schlag mit Laura ausführen, damit ihre Begleiter angreifen und die erledigen den Rest. Wo Laura im besten Fall 50 Schaden macht, machen die beiden wenigstens 150. Ich bin zwar eine Kampflusche und mag lieber den bequemen Weg, deswegen kommt mir das gerade sehr gelegen, aber rein vom Balancing her sollte es doch normalerweise so aussehen, dass der Hauptcharakter den meisten Schaden macht und die Begleiter mehr unterstützend wirken und nicht so, das sie wie Body Guards alles für den Helden wegbretzeln, oder?Vielleicht hast Du das schon alles mit einberechnet und meine Kritik ist völlig unbegründet, aber ich wollte es dennoch mal angemerkt haben
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Zu der ersten Frage:
Das Leveln der Fähigkeiten funktioniert noch nicht ganz nach einem ordentlichen System. Bisher ist es so, dass man nach jedem Treffer mit einer Fähigkeit die kompletten EP des Gegners der jeweiligen Fähigkeit zugerechnet werden. Dadurch kann man manche Fähigkeiten auf "brutal" ziemlich flott hochtrainieren, das soll später nicht so sein, ich werde also vermutlich die benötigten EP anheben oder die erhaltenen EP verringern. Die übrigen Fähigkeiten erhalten auch EP, nur weitaus geringer, dafür bei jeder Anwendung (es wird dabei der momentane Monsterlevel gutgeschrieben).
Zur zweiten Frage:
Kann es sein, dass du nicht die aktuellste Version (vom 19.10.) heruntergeladen hast? Da habe ich die Werte nämlich verringert.
Im Moment ist es tatsächlich so, dass ich die Werte der Begleiter in der Technik-Demo noch nicht wirklich angepasst habe. Ziel der Technik-Demo war kein Ballancing, sondern ein Austesten der Technik möglich zu machen. Im fertigen Spiel sollten die Werte der Begleiter in etwa dem von Laura entsprechen (am besten ein bisschen schwächer). Das wird nicht so einfach sein, da man bei Laura ja einen Einfluss hat, bei den Begleiter nicht (außer bei Wendel mit ihrer Ausrüstung).
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zu 1.
Merkwürdig, bei den 5 unlevelbaren Fähigkeiten (Schwächen, Heilung, Druckwelle, Kälteeinbruch und Bärenhaut) ist das aber nicht der Fall. Ich bekam sie auf Level 1, wo man noch 80 bis zum neuen Level brauchte und ich habe bei jedes auch einzeln benutzt, und dabei auch sicher wenigstens einmal getroffen, doch bei keinem der Fähigkeiten änderte sich etwas and dem Level oder den noch benötigten EP. O.o
zu 2. Jupp, ich hab mir die neueste Version von Deinem Dropbox-Ordner geholt (vorgestern), aber meinen alten Spielstand übernommen (weil ich da zumindest schon Level 30 war und ich als faule Socke nicht nochmal von vorne beginnen wollte ._.)
Aber schön zu lesen, wie du dir das Werteverhältnis im Spiel vorstellst.![]()
Ich hätte da auch ne frage ich habe 3 von 4 blauen pusel zusammen nun renne ich ganze zeit hin und her um das vierte zu finden um weiter zu kommen.
Geändert von kilt4 (26.10.2012 um 19:05 Uhr)
Hey Itaju, ich bin ein neuer Let's player zusammen mit meiner Freundin. Ich hatte dein Game hier gesehen und fand es geil, will dich daher dabei unterstützen. Darum haben wir dein Game ge let's playt. bisher nur ein part, aber vielleicht fallen dir bzw den anderen Usern hier auf den Board schon Fehler auf. Meine Freundin zockt es zz nehmt es aber nicht auf. Wenn sie das nächste mal wieder bei mir ist, werden wirs wieder Let's Playen und dann nehmt sie die vermeintlichen Bugs auf. Da wir zu zweit sind, machen wir natürlich auch das Coop Play :-) Naja das wars, mehr fällt mir grad nicht ein :-) Daher
Liebe grüße von Resarmo :3
Ps: Hier ist der Link zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=jH3xMHZDWxg
@ Resarmo, danke für das Let's Play. So etwas sehe ich mir immer seeeeeehr gerne an.
An alle Interessierten: lange habe ich hier nichts mehr gepostet, was nicht heißt, dass ich nicht weiterarbeite. Ich poste hin und wieder ein paar Screenshots im Screenshot-Thread, allerdings finde ich ja, dass es viel spannender ist, wenn es nicht viel zu sehen gibt, dann ist der Effekt beim ersten Spielen um so höher, wenn noch nicht von jeder Map und jedem Chipsets was zu sehen gibt.
Das Intro ist so gut wie fertig, hat mehrere Wochen gedauert, ist dafür aber auch hoffentlich sehr ansehnlich geraten.
Beim Contest gab es nur eine Anmeldung, mit der Mephista durch ein beeindruckendenes Savegame nicht nur Aufgrund des Fakts, dass sie die einzige Teilnehmerin war, sondern auch wegen ihrer unglaubichen Mühe, die sie in die Beta gesteckt hat, gewonnen hat.
Und hier noch einmal für alle Wartenden eine aktuelle Version des Titelthemas (noch nicht die Endfassung, aber zu 80% fertig). Leider ist ein kleines Rauschen dabei, was aber auch als Stilmittel gelten kann.
Assembling the Void - Theme
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Diese Musik ist einfach traumhaft o_O Als wäre die selbstgemachte Graphik, die umfangreiche Technik und die geschmeidigen Animationen nicht schon genug spendierst du deinem Projekt auch noch diese eigens erstellten akustischen Gedichte o_O
Gruß
Stoep